RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4801 von E 44 , 07.02.2019 12:45

Moin Mario,

dein Anbau gefällt mir gut. Auch wie schnell das ganze Realisiert wurde, nachdem du dann angefangen hattest

Die Kapellenruine passt eindeutig besser auf den Hügel Wenn du dann noch einen kleinen zerfallenen Turm mit anbaust dann sieht das ganze doch schon nach was aus und du hast noch Platz für Wald Wege und Wiesen


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4802 von Cyberrailer , 07.02.2019 13:06

Hallo

@ Matthias

Ja, da war ne Schmalspurbahn integriert, die sogar gefahren ist
Die blauen Gleise ... jaaa ... war ein Versuch und danach wurden sie braun.
Die Gleise hab ich immer noch in einer Kiste hier im Keller

Ich hab schon bei Luft geschaut, aber da läuft aus gesundheitliche Gründen momentan nix.
Also sind wir wieder bei der Noch Ruine.

Die Kapellenruine hatte ich nachträglich noch in den letzten Beitrag integriert.
Aber auch erst Ende 2019 lieferbar.

@ Raimund

Schauen wir mal

Hier noch ein paar Bilder vom Umspannwerk:









Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4803 von Cyberrailer , 07.02.2019 21:21

Hallo nochmal

Nun hat so gut wie alles seinen Platz ...







Dann wurde noch der Zaun fertig aufgestellt.







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4804 von nuppi , 08.02.2019 03:20

Guten morgen Mario
Sieht klasse aus.
Von wem ist der Zaun?


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4805 von Cyberrailer , 08.02.2019 08:52

Hallo Norbert

Der Zaun ist von Kibri (38605).
Beim Umspannwerk ist ein grüner dabei (gleicher Zaun) aber ich hatte mit dem 38605 schon angefangen.
Dann ist der grüne Zaun nun für die Sendeanlage ...

Mit etwas Geschick kann man die Tore auch beweglich machen.















Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4806 von nuppi , 08.02.2019 17:51

Hallo Mario
Die Haken an die Tore bringen...…………………………..O.K.
Aber die kleinen Ösen an die Pfosten ……………………………...Respekt


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4807 von Cyberrailer , 09.02.2019 20:42

Hallo Leute

Ich konnte nicht widerstehen und daher sind zwei Neubauloks, die mir sehr gefallen, in die Sammlung gewandert

Roco BR 145



Und Trix BR 152



Christian (bahngarfield) war so nett und hat mir sie Digital so umgestaltet, wie sie bald aussehen sollen.
DB AG Fahrzeuge haben auf meiner Anlage ja nix zu Suchen !





Da könnte man fast auf die Idee kommen, weitere Neubauloks zu adaptieren ...

Gruß Mario

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4808 von Brumfda , 10.02.2019 15:32

Zitat


….
Ich konnte nicht widerstehen und daher sind zwei Neubauloks, die mir sehr gefallen, in die Sammlung gewandert
...



Moin Mario!

Ich bin null Fan der roten Farbvarianten, also Epoche 6. ABER: Die hier sehen irre geil aus, sind mal wieder perfekt von Dir ausgeführt. Alter Schwede, das hat absolut etwas! Wird wieder eine Zierde für Deinen Fuhrpark und Deine Anlage. Eigentlich solltest Du mal hier eine Fotoserie Deiner "what if" Lokomotiven in Reihe nach ...möglichem Erscheinungsjahr veröffentlichen. Oder alle eines Designabschnittes auf ein Foto. Du hast da viele schmucke Schätzchen bei Dir stehen, die der DB sehr gut zu Gesicht gestanden hätten!


Schönen Sonntag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4809 von wolferl65 , 10.02.2019 16:51

Hey Mario,

wenn man bei Dir nicht dranbleibt... Die Zaunbefestigung ist klasse, sauberst gearbeitet, meins wäre das nicht... Auch unser Hoftor in 1:1 hängt nicht so akkurat

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4810 von Cyberrailer , 10.02.2019 17:38

Hallo Leute

@ Felix

Noch gibt es sie ja nicht in Echt.
Da aber nur der rote Bereich umlackiert wird und der Rest so bleibt wie er ist, sollte das gut über die Bühne gehen.
Das könnte ich mal machen, also die ganzen "was wäre wenn" Loks vorzustellen.

@ Wolfgang

Bei dem, was man bei dir im Thema sieht, besteht nicht der geringste Zweifel, das Du das vielleicht sogar noch besser hin bekommst !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4811 von punch , 10.02.2019 18:12

Hallo Mario,

die Idee, aus Neubauloks mittels "downgrade" wieder eine DB-Lok zu machen, finde ich genial .
Das eröffnet endlich mal Möglichkeiten, die verkehrsroten Backsteine adäquat einsetzen zu können.

Ich bin schon auf das Umlackieren gespannt, auf jeden Fall ergibt das weitere interessante Zugbildungen in Lauterbach.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4812 von Cyberrailer , 10.02.2019 19:09

Hallo Patrick

Ja, das lässt sich auf so ziemlich jede Lok ausdehnen ...
Es lohnt sich ein Blick hier in den Beitrag :

viewtopic.php?f=27&t=101046&e=1&view=unread#unread

Damit die Anlage irgendwann auch mal wieder über einen Stelltisch bedient werden kann, habe ich nun einen ersten Entwurf fertiggestellt.
Den könnte ich zB. beim DM auf Fotopapier ausdrucken und auf eine Platte kleben.
Dann noch eine Schutzfolie drüber und die ganzen Tasten etc. einbauen ...
Die roten Stricke kennzeichnen die einzelnen Strombereiche, die je nach Fahrtrichtung des Zuges über das auf Fahrt stellen der Signale oder über separate Taster gestellt werden können.
Als Trafo wird daher ein analoger Märklin Trafo verwendet, hinter dem ein Gleichrichter hängt und die Relais für die Stromkreise versorgt.
Der Stelltisch würde so ca. 30cm x 90cm groß werden.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4813 von punch , 10.02.2019 19:49

Zitat


Es lohnt sich ein Blick hier in den Beitrag :

viewtopic.php?f=27&t=101046&e=1&view=unread#



Oh ja, da bin ich auch Stammgast. Am PC umfärben ist ja schon eine Kunst. Aber wie bei Dir ganz real umzulackieren: Alle Achtung.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4814 von Cyberrailer , 11.02.2019 20:07

Hallo

@ Patrick

Ich bin da auch sehr drauf gespannt
Wenn die gut aussehen werden, könnten weitere folgen

Heute kam noch ein schönes Wagenset von Märklin an.
Nun hab ich auch einen grünen Silberling von Märklin





Dann hab ich vor kurzem noch fünf Orientexpress Wagen von Jouef günstig Angeln können.
Die werden noch neue Achsen bekommen und werden auf KKK umgebaut



Hier noch zwei Bilder vom gestrigen und heutigen Fahrtag :









Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4815 von Tf aD , 12.02.2019 09:19

Hi Mario,

Was macht denn der Schattenbahnhof. Willst du ihn unter die Anlage hängen? Damit wärst du Trendsetter und könnte andere inspirieren.

(Elloks auf nicht elektrifizierten Strecken 😉). Deine neue Außenumfahrung lockt halt, alle Traktionen einzusetzen, gell?

Weiter viel Spaß
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4816 von Cyberrailer , 12.02.2019 11:55

Hallo Micha

Ja, naja, die wurde da per Diesellok nur abgestellt
Später werden keine Eloks auf den nicht elektrifizieren Strecken zu sehen sein.

Der Schattenbahnhof wird unter die Anlage gebaut.
Die Abfahrt befindet sich unter der Fahrleitungsmeisterei und windet sich dann über eine längere Strecke bis 50cm unter den Bahnhof.
Da ist von den Füßen her schon eine Ebene eingezogen, wo nur noch die Platten zur aufnahme der Gleise drauf befestigt werden müssen.
Vorher muss aber erst die Anlage neu verkabelt werden.
Sonst geht das nicht mehr ...
So sehr der Schattenbahnhof in den Fingern juckt, er muss warten.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4817 von Tf aD , 12.02.2019 15:44

Hi Mario,

die Strecke zwischen Anlage und SB ist natürlich wirklich lang. Da der SB beide Streckenenden speist, dazu zweigleisige Strecken, wäre ein zweigleisiger Begegnungsabschnitt auf der Rampe begrüßenswert. Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern?

Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4818 von Cyberrailer , 12.02.2019 17:14

Hallo Micha

Ob das was bringen würde ?



Der Schattenbahnhof ist unten links an ein eingleisiges Streckennetz angebunden, wo ich in jede Richtung komme.
Da müsste ich mal schauen, ob das was bringt.
Klar, es könnten gleichzeitig ein Zug herunter und einer herauf fahren.
Alternativ wäre ein Zugspeicher was tolles.
Damit meine ich eine zweigleisige Wende bis auf den Boden, wo alle Züge hintereinander geparkt werden.
Da kann man sich aber nur nicht aussuchen, was da als nächstes heraus kommt.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4819 von Brumfda , 12.02.2019 18:23

Moin Mario,

Der Orient Express ist ein Traum. Mit welcher favorisierten Lokomotive möchtest Du die wunderschönen Anhänger denn ziehen? Auch die blaue... 110(?) vor dem TEE sieht äußerst schmuck aus .

Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4820 von Tf aD , 12.02.2019 18:44

Zitat

...Alternativ wäre ein Zugspeicher was tolles.
Damit meine ich eine zweigleisige Wende bis auf den Boden, wo alle Züge hintereinander geparkt werden.
Da kann man sich aber nur nicht aussuchen, was da als nächstes heraus kommt.

Gruß Mario



Hi Mario,

Das wäre dann ein sequentieller Zugspeicher. Der kann durchaus mehrgleisig sein. Und wenn du am Ende einen Bypass zum Anfang machst, dann schickst du vorn an stehende Züge, die du nicht nach oben haben willst, wieder hinein.

Wenn du etwas Betrieb nach Fahrplan machen willst (und nicht im Kreis fahren) wirst du die Züge auf deiner zweigleisigen elektrifizierten Strecke auf beiden Seiten durch das Nadelöhr nach unten schicken wollen.

Mich würde es reizen Deine Rampe so aufzusplitten und jeweils links und rechts zu wendeln, eine Seite runter, die andere rauf, unten dann den SB, an dessen Gleisen man vielleicht sogar von vorn fiddeln könnte...

Grüße ins Saarland


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4821 von Cyberrailer , 12.02.2019 20:12

Hallo

@ Felix

Entweder die BR 18



Oder ganz unspektakulär



@ Micha

Erster Abschnitt -
Gute Idee, wenn sowas kommen sollte !

Zweiter Abschnitt -
Die zweigleisige Strecke ist ja nur angedeutet und betrieblich nicht als solche nicht wichtig.

Dritter Abschnitt -
Ich werde mal die Schattenbahnhofanbindung auf zwei Gleise erweitern und dann sehen wir mal, was vom Schattenbahnhof übrig bleibt.
Da wird wohl einiges wegfallen.


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4822 von Brumfda , 12.02.2019 22:00

Beides hat ja seinen Reiz. Aber die 18 in dieser eleganten Ausführung


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4823 von Cyberrailer , 12.02.2019 23:07

Hallo

Sooooo ... ich habe mich etwas mit WinTrack herumgeschlagen

Hier der Untergrund



Dann wird es zweigleisig.
Ich hab weiter mit C-Gleis geplant, aber ab hier kommen Flexgleise und Weichen ohne Bettung zum Einsatz !



Dann noch eine große Runde ...



... und ab in den Schattenbahnhof.
Hier wird die zweigleisige Streckenführung erstmal gekreuzt um zu den Abstellgleisen für sehr kurze Garnituren zu erreichen.
Den folgenden Schattenbahnhof konnte ich durch verschieben einiger Weichen für einen zweigleisigen Betrieb tauglich machen
Danke Micha für die Anregung !



@ Alex

Alternativ hätte ich da noch meine Tuning Märklin Hamo 18er ...





Dann habe ich heute mal meinen mit zwei Mehano Antrieben umgebauten Lima TGV auf die Anlage gesetzt.
Die Antriebe sind leider etwas Laut aber der Zug fährt super.
Ich hatte da etwas Bammel, da er auf einem R2 Testkreis wärend des Umbaus getestet wurde und er nun dem 36er Radius ausgesetzt ist.
Aber alles gut, achtteilig zieht er brav seine Runden






Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4824 von GSB , 13.02.2019 07:57

Guten Morgen Mario,

Ein TGV in der klassischen orange Farbgebung - das hat schon was!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#4825 von Brumfda , 13.02.2019 08:43

Zitat

Guten Morgen Mario,

Ein TGV in der klassischen orange Farbgebung - das hat schon was!

Gruß Matthias



Moin Mario!

Da stimm ich voll mit ein. Designtechnischer Meilenstein.
Die erste 18er gefällt noch am besten.

Schöne Restwoche, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.474
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Anlage Unterberg
Gruenstadt und Vertville

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz