RE: Kuckuckshain Spur H0

#1 von freestate ( gelöscht ) , 14.04.2013 11:51

Hallo Stummis,

ich möchte euch gerne meine Anlage vorstellen.
Erstmal etwas dazu: Ich habe im Frühling 2011 mit dem Bau der L-förmigen Anlage begonnen (180 x 230 x 40 x 230).
Auf der Anlage befindet sich ein 5-Gleisiger Bahnhof namens Kuckuckshain und ein Haltepunkt Kuckuckshain Markt der an einer 2 Gleisigen Hauptbahn befindet.
Ebenfalls befindet sich dort ein bis zu 80 cm hoher Berg, der leider etwas steil ist (in diesem befindet sich noch ein Abstellgleis). Auf der Platte können bis zu 5 Züge fahren.
Verbaut sind ca. 25 m H0 Gleis von Roco und ca. 10 m H0e Gleis von Roco. Ich habe 2 verschiedene H0e Strecken: eine Grubenbahn und eine Ausflugsbahn. Gesteuert wird mit den Rocodigitalsystem, 1x Roco Multimaus, 1x Lokmaus 2 und ein PC. Alle Steuergeräte sind sind an die Multizentrale Pro angeschlossen. Der Betrieb läuft aber noch nicht automatisch (keine Rückmelder etc. verbaut), da ich erst im August letzten Jahres mit der PC Steuerung angefangen habe.

So erstmal genug geredet jetzt kommen die Bilder.
Viel Spaß


Mein 5-Gleisiger Bahnhof


Die Innenstadt


Tunneleinfahrt mit H0e Grubenbahn


Die H0e Ausflugsbahn


Der etwas sehr hohe und steile Berg.


H0e Grubenbahnhof.


Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen.


freestate

RE: Kuckuckshain Spur H0

#2 von Verkehrsrot , 14.04.2013 15:52

Hallo Richard,

schöne Anlage baust du da Die Idee mit der H0e-Ausflugsbahn ist echt gut. Zu deinem Berg: So steil ist der doch garnicht. Und an den etwas steileren Hängen kannst du ja Felsspachtel von Noch auftragen oder ähnliches. Allerdings würde deinem Berg ein paar Baumgruppen gut tun. Dann sieht er nicht so kahl aus. Ein Weg mit Wanderern sähe auch klasse aus. Alles nur Tipps, es ist ja deine Anlage.

Viel Spaß beim Bauen und einen schönen Sonntag wünscht dir
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Kuckuckshain Spur H0

#3 von freestate ( gelöscht ) , 14.04.2013 16:04

Zitat
Zu deinem Berg: So steil ist der doch garnicht. Und an den etwas steileren Hängen kannst du ja Felsspachtel von Noch auftragen oder ähnliches. Allerdings würde deinem Berg ein paar Baumgruppen gut tun. Dann sieht er nicht so kahl aus. Ein Weg mit Wanderern sähe auch klasse aus.



Ich bin bei dem Berg ja noch mitten im Bau. da kommt noch was.

P.S. Detailfotos reiche ich gerne nach


freestate

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz