@alle. habe mir eine neue Lok(37767) geleistet bin aber enttäuscht vom der Märklin End Kontrolle. Musste leider feststellen dass die Lokbeleuchtung fehlerhaft ist! Auf einer Seite leuchtet das Licht normal, aber die Gegenseite leuchte sehr grell beim weißen und beim roten Licht in Fahrtrichtung 1! Man kann es auch auf den Bildern sehen. Habe auch den mfx Decoder einen Reset ausführt aber ohne Wirkung. Und versucht in der Dimm Funktion Licht Vorn und Licht Hinten zu ändern, aber dann wird das rote Rücklicht bzw. das weise Licht auch auf der gegen seite dunkler!? Frage an euch, werde wohl umtauschen müssen oder jemand von euch eine idee?
Spitzensignal Fahrtrichtung 1 Normal Rücklicht Fahrtrichtung 1 Normal Spitzensignal Fahrtrichtung 2 grell Rücklicht Fahrtrichtung 2 grell
Zitat von BR44690@Balde99 Habe gerade die Hotline angerufen sie meinten soll die Lok einschicken Garantie.
Würde ich auch machen ist das sicherste.
@Balde99 wir haben gestern drüber gesprochen heute schon da die neue Lok. Habe eine E-Mail gestern geschickt was defekt ist siehe da Heute neue schon da. War sehr überrascht als der Postbote vor der Tür stand mit dem Paket. Ein guter Service oder kann man nicht Mäkeln! Und diesmal ist die Beleuchtung auch iO.
Zitat von Balde99Wie du hast heute schon die Umtauschlok ?!?
Respekt, da hat Märklin ja richtig schnell reagiert, die werde deine noch gar nciht gehabt haben als diese rausging!
Nein, nein nicht Märklin ich habe die Lok bei, Anschrift: Joes-Modellbahnlaedle Joachim Diez Hauptstraße 50 72636 Frickenhausen gekauft BR 218 Märklin 37767 für 179,90€ war der günstigste shop den ich gefunden habe.
Zitat von Balde99Wie du hast heute schon die Umtauschlok ?!?
Respekt, da hat Märklin ja richtig schnell reagiert, die werde deine noch gar nciht gehabt haben als diese rausging!
Nein, nein nicht Märklin ich habe die Lok bei, Anschrift: Joes-Modellbahnlaedle Joachim Diez Hauptstraße 50 72636 Frickenhausen gekauft BR 218 Märklin 37767 für 179,90€ war der günstigste shop den ich gefunden habe.
Achso bei dem Händler - hast sie dann direkt dort umgetauscht bekommen?
Zitat von BR44690 Ja richtig habe ihn eine E-Mail geschickt und er hat sofort eine neue rausgeschickt.
Okay auch ungewöhnlich. In der Regel wollen die Händler und Hersteller doch zuerst das Reklamationsobjekt zurück
Ja richtig habe ihn eine E-Mail geschickt und er hat sofort eine neue rausgeschickt. Muss wohl daran liegen weil ich morgen Geburtstag habe und mein Sohn sie bestellt hat. Normaler weise wäre ich erst morgen als LKW Fahrer nachhause gekommen. Hatte am Dienstag einen Arbeitsunfall bin bei der lade Sicherung Rückwärts auf ein hinter mir stehenden gabelzinken eines Staplers gefallen alles dick geschwollen am Rücken ohne starke Schmerzmittel geht nichts! Und als Trost bekam ich die Lok schon etwas früher leider fehlerhaft. Der Verkäufer hatte wohl ein Einsehen und schickte sofort eine neue Lok raus damit mein Sohn ein heiles Geschenk hat. Hat doch auch gepasst.
Zitat von BR44690 Ja richtig habe ihn eine E-Mail geschickt und er hat sofort eine neue rausgeschickt.
Okay auch ungewöhnlich. In der Regel wollen die Händler und Hersteller doch zuerst das Reklamationsobjekt zurück
Ja richtig habe ihn eine E-Mail geschickt und er hat sofort eine neue rausgeschickt. Muss wohl daran liegen weil ich morgen Geburtstag habe und mein Sohn sie bestellt hat. Normaler weise wäre ich erst morgen als LKW Fahrer nachhause gekommen. Hatte am Dienstag einen Arbeitsunfall bin bei der lade Sicherung Rückwärts auf ein hinter mir stehenden gabelzinken eines Staplers gefallen alles dick geschwollen am Rücken ohne starke Schmerzmittel geht nichts! Und als Trost bekam ich die Lok schon etwas früher leider fehlerhaft. Der Verkäufer hatte wohl ein Einsehen und schickte sofort eine neue Lok raus damit mein Sohn ein heiles Geschenk hat. Hat doch auch gepasst.
Na dann gute Besserung - aber wenigstens bekommst du dann eine Trost. Als ich mit im Januar bei einem Feuerwehreinsatz den Fuß in der Drehleiter eingeklemmt hatte bekam ich keine Trost