RE: Reparatur Kesselwagen von Electrotren

#1 von muli ( gelöscht ) , 09.03.2013 18:00

hallo, bin neu hier, habe eine Märklin HO-Bahn digital laufen und dann und wann `mal eine Frage. Habe einen Kesselwagen von Electrotren, dessen eines Drehgestell ich nicht mehr einsetzen kann, weil die Stifte zum Einsetzen abgebrochen sind. Habe den Wagen vor Jahren `mal geschenkt bekommen und kann deshalb zu irgendwelchen spezifischen Daten nichts sagen, ausser, dass auf dem Kessle das Logo und der Name Ermewa steht. Kann mir jemand einen Wink geben, was ich am besten machen kann oder wo ich ein Drehgestell bekommen kann. Würde den Wagen gern behalten, da er klasse aussieht. Dank im voraus für Hinweise.


muli

RE: Reparatur Kesselwagen von Electrotren

#2 von klein.uhu , 09.03.2013 18:32

Moin Muli,

da sollte man erst mal klären, welches Modell das ist. Könnte es dieser oder ein baugleicher sein: http://www.hornbyinternational.com/en/jo...f-period-v.html
Dann wäre es der Jouef HL6129. Ein technisch ähnliches Modell mit anderer Beschriftung gibt es als Rivarossi HR6161.

Electrotren gehört wie Jouef und Rivarossi zur Firma Hornby. Die werden intern die gleichen Formen verwendet haben.

Am Besten Du fragst mal freundlich bei Hornby per Telefon oder Email an mit Angabe der o.g. Artikelnummern. Dazu gibt es bei Hornby.de auch ein Kontaktformular: http://hornby.de/index.php

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Reparatur Kesselwagen von Electrotren

#3 von muli ( gelöscht ) , 11.03.2013 15:28

Hallo klein.uhu, danke für den Tip. Das Drehgestell sieht tatsächlich so aus, wie von meinem Wagen. Habe mich an Hornby gewandt, `mal sehen, was die mir antworten. Halte Dich dann auf dem laufenden. Gruß


muli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz