RE: CocaCola Set von Electrotren

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.03.2006 22:44

Bei Conrad hatte ich ein CocaCola Set von Electrotren (mit-)bestellt.
War billig, nur 19,95.
Aber es war wohl das erste und das letzte, was ich mir von Electrotren gekauft habe.
Oha, sind die schlecht.
Kurzkupplungen konnten nicht angesetzt werden, da die Puffer zu lang waren.
Gottlob konnte ich sie kürzen.
Ein Wagen kippelt, mal schauen ob ich den mit Gewalt richten kann.

Sowas würde sich Märklin (oder auch Roco ) wohl nicht leisten.

Wollte nur mal meinen Frust loswerden.



Cougarman

RE: CocaCola Set von Electrotren

#2 von Weltenbummler , 10.03.2006 22:59

Hallo Hannes,

ich hab auch diverse Coca Cola Sets von Electrotren.
Ich bin mit denen zufrieden, selbst eingereiht in Märklinwagenverbände gibt es auf M-Gleisen keine Probleme, noch nicht mal auf irgendwelchen Weichen.
Bisher hab ich noch nie einen Waggon umbauen müssen damit er bei mir läuft. Aber ich bin halt Speilbahner und nicht unbedingt auf einwandfreien Betrieb geeicht.
Das einzige Teil was bei mir z-gestellt wurde ist ein Brawa Talent, weil er auf jeder M-Weiche Mucken macht.
So unterschiedlich können Ansichten sein.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.185
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CocaCola Set von Electrotren

#3 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 10.03.2006 23:50

Hallo

Zitat von Weltenbummler
... Das einzige Teil was bei mir z-gestellt wurde ist ein Brawa Talent, weil er auf jeder M-Weiche Mucken macht....


Das wundert mich nicht - die sind dafür bekannt, dass sie auf Blechgleis nicht gut laufen wollen. Da wirst Du auf C-Gleis umrüsten müssen, um das Problem zu erledigen, da läuft dieser Zug besser. Mit einigen anderen Brawa-Loks muss man auch vorsichtig sein (65.10, E95).

Habt Ihr die Achsen der Electrotren-Wagen getauscht? Welche AC-Achsen passen da hinein oder muss man unbedingt original Electrotren-Achsen für AC nehmen?

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: CocaCola Set von Electrotren

#4 von Weltenbummler , 10.03.2006 23:58

Zitat von UlrichRöcher

Habt Ihr die Achsen der Electrotren-Wagen getauscht? Welche AC-Achsen passen da hinein oder muss man unbedingt original Electrotren-Achsen für AC nehmen?
Viele Grüße
Ulrich



Hallo Ulrich,
wie ich schon schrieb, ich bin Spielbahner. Tauschen von Achsen gibt es bei mir nicht, das muß so laufen und das tut es auch.
Vielleicht kann Hannes da nähere Auskunft geben, oder evtl. auch ein anderer Teilnehmer hier.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.185
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CocaCola Set von Electrotren

#5 von Harald , 11.03.2006 00:43

Hallo Ulrich,

für Märklin K-Gleise und ich denke auch für C-Gleise braucht man die Achsen nicht zu tauschen !

Viele Grüße von

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: CocaCola Set von Electrotren

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 11.03.2006 09:29

Zitat von UlrichRöcher
Habt Ihr die Achsen der Electrotren-Wagen getauscht? Welche AC-Achsen passen da hinein oder muss man unbedingt original Electrotren-Achsen für AC nehmen?



Hallo Ulrich,

also ich habe die Achsen selbstverständlich nicht getausch.
AC-Achsen machen irgendwie immer Probleme auf meinen DC-Schienen.

Aber warum sollte ein AC-Bahner die Achsen tauschen ?
Ist doch wurscht, oder nicht ?



Cougarman

RE: CocaCola Set von Electrotren

#7 von ArneH , 11.03.2006 11:07

hey

dr Achsentausch KANN notwendig sein, wenn DC-Wagen auf AC-Gleisen nicht richtig laufen..

laut der NEM haben DC-Achsen (neben der einseitigen Isolierung) auch ein anderes Radsatzinnenmaß, also einen anderen Abstand zwischen den Radscheibenrückseiten als AC-Achsen (ich glaube DC 14,3mm, AC 14,0mm, korrigiert mich wenns falsch ist).. Da aber in der NEM uch nur zulässige Bereiche bzw. Toleranzen für das Radsatzinnenmaß angegeben sind, kann das halt auch schon mal ohne Achstausch gut gehen..

Die NEM sind übrigens auf der MiBa-Homepage nachzulesen..

schönen Gruß aus Bochum
Arne



ArneH  
ArneH
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.02.2006


RE: CocaCola Set von Electrotren

#8 von Grisnigt , 11.03.2006 12:36

Werter 'Stummianer',

Die DC-Achsen kann man leicht im Schraubstock zusammenpressen. Met dem Schiebelehre messen ob die 14 mm Abstand erreicht ist. Meistens braucht man dann auch auf M-Gleisen (Herzstücke der Weichen!) keine AC-Radsätze.
Aber Vorsicht mit dem zusammenpressen!
Immer etwas zwischen dem Räder und die Backen der Schraubstock benutzen, zum Beispiel einige Einlegscheiben (zu kaufen bei dem Baumarkt) bis die Lagerspitzen der Achse nicht den Schraubstock berühren können.

Mit fr.Gr.
R.A. Grisnigt


quote="ArneH"]hey

dr Achsentausch KANN notwendig sein, wenn DC-Wagen auf AC-Gleisen nicht richtig laufen..

laut der NEM haben DC-Achsen (neben der einseitigen Isolierung) auch ein anderes Radsatzinnenmaß, also einen anderen Abstand zwischen den Radscheibenrückseiten als AC-Achsen (ich glaube DC 14,3mm, AC 14,0mm, korrigiert mich wenns falsch ist).. Da aber in der NEM uch nur zulässige Bereiche bzw. Toleranzen für das Radsatzinnenmaß angegeben sind, kann das halt auch schon mal ohne Achstausch gut gehen..

Die NEM sind übrigens auf der MiBa-Homepage nachzulesen..

schönen Gruß aus Bochum
Arne[/quote]



 
Grisnigt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: `s-Gravenpolder Niederlande
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CocaCola Set von Electrotren

#9 von KBS971 , 11.03.2006 14:56

Servus,
mal ganz von der Lackierung des Sets abgesehn, hatte Electron noch nie Qualität, ich hab schon einige Wagen ausprobiert und kann nur sagen das die Laufeigenschaften eine mittlere Katastrophe sind.

Was mich nur wunder ist das der Coca Cola Ramsch solang im Programm ist bei denen, wird das wirklich soviel gekauft?

Gruß
olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: CocaCola Set von Electrotren

#10 von Weltenbummler , 11.03.2006 16:41

Zitat von Schwob

Was mich nur wunder ist das der Coca Cola Ramsch solang im Programm ist bei denen, wird das wirklich soviel gekauft?
Gruß
olli



Hallo Oli,

Coca Cola ist nicht nur ein Getränk, sondern mittlerweile auch eine riesige Fanartikelmaschinerie. Und Electrotren liefert ja nicht nur nach Deutschland, sondern auch über den großen Teich, oder?
Ausserdem gibt es verschiedene Sets von denen.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.185
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CocaCola Set von Electrotren

#11 von Harald , 11.03.2006 17:24

Hallo Olli,

ich besitze einige ältere Güterwagen von Elektrotren, insbesondere 4-achsige Tankwagen. Die stammen aus der Zeit, als Electrotren die M-Gleise von Märklin verkauft hat.

Die Qualität ist toll und die Wagen fahren super ! Diese Wagen finden bei Ebay stets ihren Käufer.

Sie laufen problemlos auf K-Gleisen.

Die neueren Wagen bestehen eher vollständig aus Kunststoff.


Viele Grüße von

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: CocaCola Set von Electrotren

#12 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 11.03.2006 18:50

Hallo,

die Coca Cola Sachen sind eine Idee des deutschen Importeurs Lemke der seinerzeit die Wagen von Lima machen lassen wollte und als es dort zu Ende ging zu Electrotren wechselte.

Daß es die Colamodelle immer noch (und bei Conrad günstiger) gibt liegt daran daß die einfach nicht abgeflossen sind.

Die Qualität von Electrotren ist einwandfrei. Sowohl die alten robusten Wagen mit ihren Metallkupplungen in bester Märklin Tradition als auch die in den letzten Jahren gefertigten hochdetaillierten Modelle sind hervorragend.

Die funktionsfähige Schiebetürlösung der Großraumwagen sucht ihresgleichen und auch die farbig abgesetzten Bremshebel sind bemerkenswert.

Immerhin hat ja auch Märklin schon ein Electrotrenwagenset unter dem eigenen Label verkauft. Mittlerweile gehört auch Electrotren zu Hornby.



Karlheinz Hornung

RE: CocaCola Set von Electrotren

#13 von Cougarman ( gelöscht ) , 12.03.2006 09:01

Immer wieder witzig, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Man muss eben doch seine eigenen Erfahrungen machen.



Cougarman

RE: CocaCola Set von Electrotren

#14 von Sherk ( gelöscht ) , 12.03.2006 22:41

Hallo!

Also, wir (ich und mein Vater) haben bisher super Erfahrung mit Electrotren gemacht. Qualität top! Sonst hätte Märklin auch nicht die InterCityNight Wagen bei denen bauen lassen (bzw. die Wagen von Electrotren bezogen). Zudem besitzen wir jetzt seit mehr als einem Jahr den roten Talgo III, original von Electrotren und die französische CC7100 (die grüne 6-Achsige Rekordlok) und ich kann nur sagen: VOM FEINSTEN!!! Super Detailierung (und im Gegensatz zu Roco, ohne alles noch ankleben zu müssen), Laufeigenschaften genau wie Roco. Verarbeitung, super. Eingebaut ist ein ESU Lokpilot. Hatte aber auch seinen Preis 230,- Euro (Also kein Billigprodukt, sondern ein anspruchsvoller Preis, wie bei Roco Modellen). Aber, ich kann alles sehr empfehlen. Bleibt nur zu hoffen, dass auf Dauer Hornby ähnliches bei Lima/Jouef/Rivarossi schafft.

Grüße aussem Ruhrpott!



Sherk

RE: CocaCola Set von Electrotren

#15 von Münch ( gelöscht ) , 13.03.2006 09:16

Hallo Cougermann,was will man denn bei diesem Preis auch
erwarten?
Es handelt sich mit Sicherheit um 2. Wahl,wenn Modelle von
Elektrotren mit diesem Preis verkauft werden oder um "alte,reaktivierte"
Einfachmodelle.
Elektrotren bietet Top-Qualität(Ich selbst habe bereits 4 Loks und warte
auf den SNCF-triebwagen,der bei "Loco revue" sehr gute kritiken bekam),die aber auch ihren Preis hat.
Einer der Teilnehmer hat es schon richtig geschrieben:selbst Märklin hat
den original Elektrotren -Talgo für sich übernommen!
mfg



Münch

RE: CocaCola Set von Electrotren

#16 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 13.03.2006 11:48

Hallo,

nochmals zum Thema Achsentausch:

Nach meiner Erfahrung ist ein Achsentausch von NEM-Achsen beim Zielgleis "M" bei fast jedem Hersteller außer Fleischmann (!!) zwingend erforderlich, wenn die Wagen gute Laufeigenschaften haben sollen. Die "Killergleise" sind die Bogenweichen beim Blechgleis, auf denen i.d.R. bei Überfahrt von der Zunge zum Herzstück im Innenbogen die Stunde der Wahrheit für die NEM-Achsen schlägt.

Das Zusammenpressen der Räder im Schraubstock auf das genau richtige Maß (14,0 mm) hilft nur bedingt, da nicht nur das Radinnenmaß, sondern auch die Form der Lauffläche und Spurkränze zwischen Märklin und NEM anders ist. Es gibt Roco-Radsätze, bei denen die Lauffläche so schmal ist, dass die Achsen bei korrektem Radinnenmaß in M-Weichen regelrecht versacken. Der Achsentausch ist die bessere und solidere Lösung. Ich habe mich vor einiger Zeit auf Florians Bahnseite diesem Thema gewidmet.

Ich habe zur Zeit einen netten Electrotren-Wagen zu Hause herumliegen, der ein Kandidat für einen Achstausch ist. Ich gebe zu, dass ich noch gar nicht probiert habe, ob er vielleicht doch mit seinen DC-Achsen die Blech-Bogenweichen schafft, denn meine Erfahrung mit fast allen DC-Herstellern ist die, dass es nicht geht. Daher die Frage nach den Tauschachsen. Die Qualität zumindest dieses Wagens (Danzas-Schiebeplanenwagen) ist top; ich erwarte, dass er mit den richtigen Achsen und ggfs. einer anderen Kupplung hervorragend laufen wird.

Mich wundert, dass gerade die bekennenden Spielbahner es für zu viel Aufwand halten, ein paar Achsen aus einem Wagen herauszunehmen und andere hineinzuklipsen oder direkt beim Händler zu sagen, dass sie den Wagen auf System Märklin fahren wollen. Man wird i.d.R. dafür mit einwandfrei laufenden Fahrzeugen belohnt! Ebenso ist ein Kupplungstausch absolut kein Akt, also warum diese Ablehnung? Ich habe mir vor einiger Zeit auf meiner Anlage, deren M-Gleise absolut nicht unproblematisch sind, den Spass gegönnt, Züge mit einer ganzen Reihe Wagen zu fahren, von denen jeder von einem anderen Hersteller stammte und die einwandfrei liefen. Es geht, und zwar prima! Warum sollte ich mich da Märklins Marketingzwängen beugen und an den schönen Töchtern anderer Mütter vorbeisehen?

Auf der anderen Seite sind mir selbst schon Leute untergekommen (noch nicht in diesem Forum, nur in der "richtigen Welt"), die auf dem Standpunkt stehen: Ich habe einen Roco-DC-Wagen, der läuft schlecht auf meinem Mä-Blechgleis, also taugt Roco nichts. Wer bei einer solchen Haltung offensichtlich nicht begreift oder begreifen will, dass hier trotz "H0" (denn H0 ist NUR der Maßstab) schlicht und einfach eine andere als Märklins Norm vorliegt und dass das nichts mit Qualität zu tun hat - nun gut, dem kann ich auch nicht helfen. Allerdings werde ich konsequent gegen solche Aussagen protestieren.

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: CocaCola Set von Electrotren

#17 von Weltenbummler , 13.03.2006 12:55

Zitat von UlrichRöcher

Auf der anderen Seite sind mir selbst schon Leute untergekommen (noch nicht in diesem Forum, nur in der "richtigen Welt"), die auf dem Standpunkt stehen: Ich habe einen Roco-DC-Wagen, der läuft schlecht auf meinem Mä-Blechgleis, also taugt Roco nichts.



Hallo Ulrich,

was diese Aussage betrifft, da kann ich dir nur zustimmen. Das ist einfach grober Unfug, so etwas in die Welt zu setzen.

Ich hab einige Wagen von Sachsenmodelle und auch Roco. Da ich mir damals beim Kauf der Wagen von Sachsenmodelle nicht sicher war ob die laufen würden habe ich die gleich beim Händler auf Märklin umrüsten lassen. Hervorragende Laufeigenschaften, bis zu den Weichenlaternen der M-Gleise. Aber das ist ein anderes Problem. Die Roco Wagen habe ich bisher nicht umgebaut und auch auf alten M-Gleisen keine Probleme, gleiches gilt auch für diverese Wagen von Electrotren.
Die einzigen Roco Wagen, die bei mir auf Märklin umgerüstet sind sind die Wagen des LH Zuges aus dem Club Modell. Da hat mein Stammhändler nachgefragt und ich habe ja gesagt.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.185
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CocaCola Set von Electrotren

#18 von Cougarman ( gelöscht ) , 13.03.2006 15:20

Zitat von Münch
Hallo Cougermann,was will man denn bei diesem Preis auch erwarten?



Da hast Du natürlich Recht !
Ich erwarte für den Preis natürlich auch nicht viel.
Aber das war völlig unbrauchbar.

Zitat von Münch
Elektrotren bietet Top-Qualität .....



Das kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen.
Zumindest wurde mir von Kollegen bestätigt, lauthals lachend, das Electrotren für nichts zu gebrauchen ist.
Weder zum fahren noch als Modell.
ok ist halt Lehrgeld, das muss man zahlen als Neuling.
Wie ich schon sagte, es war das erste und das letzte von Electrotren, für mich.
Die haben sowieso nichts wichtiges.

Zitat von Münch
.....Einer der Teilnehmer hat es schon richtig geschrieben:selbst Märklin hat
den original Elektrotren -Talgo für sich übernommen!



Naja, da möchte ich jetzt mal nichts zu sagen.
Dafür ist es hier das falsche Forum.



Cougarman

RE: CocaCola Set von Electrotren

#19 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 15.03.2006 08:29

Hallo,

gestern habe ich übrigens erstmals den Electrotren Danzas-Planenwagen, den ich oben erwähnt habe, mit seinen Original-DC-Achsen auf der Anlage ausgetestet. Wie ich das erwartet hatte, häuften sich die Entgleiser. Ich habe mit mir selbst gewettet, dass sich das Bild schlagartig ändert, wenn die Achsen auf solche für System Märklin getauscht werden - wetten?

Zum Vergleich habe ich danach einen Piko-Zweiachser laufen lassen, der mit den richtigen Achsen ausgerüstet ist. Den brachte selbst eine Raketengeschwindigkeit der ziehenden Lok nicht aus der Ruhe - äh, aus dem Gleis!

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: CocaCola Set von Electrotren

#20 von klein.uhu , 10.04.2006 18:32

Moin UlrichRöcher und alle anderen Electrotränen,

völlig richtig, man sollte für Betrieb auf Märklin Gleisen (vor allem M und K) immer auf die passenden 3L*Achsen tauschen. Ich mache das grundsätzlich.

- Ich weiß, der Ausdruck 3L~ ist nicht korrekt,
aber er schreibt sich so schön knapp -

Mit 2L=Achsen / Rädern habe ich keine guten Erfahrungen. Bei den großen Herstellern gibt es kostenlose Tauschradsätze passend. Für die gängigen Modelle heutiger Produktion (Spitzenlagerung) von Electrotren, Os.Kar, Heris oder anderen Herstellern passen meist entweder die Märklin- (70 0150) oder Roco- (40196) Standard-Radsätze. Man muss einfach mal mit der Schieblehre den Durchmesser und die Achslänge messen. Es gibt da relativ wenig Varianten (bei älteren Modellen sieht das ganz anders aus!). Für solche Zwecke habe ich immer einige Radsätze in der Kiste.

Bei gleichem Raddurchmesser passte bei mir bisher der Märklin Standard-3L~Radsatze für Electrotren. 2L=Radsätze von Electrotren sollte man auf Märklin-Gleisen ersetzen, sonst Entgleisungsgefahr.

Ich finde einige Modelle von Electrotren sehr schön und habe bisher keine Probleme damit (auf M + K-Gleis). Loks habe ich von der Fa. noch keine.

Gruss
klein.uhu



klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: CocaCola Set von Electrotren

#21 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.04.2006 18:51

Zitat von klein.uhu
Bei den großen Herstellern gibt es kostenlose Tauschradsätze passend.



Ach was ?
Und ich Idiot bezahle für sowas.

Für mein Märklin Set 45093 bräuchte ich noch 6x 700580 Radsätze.
Muß ich mich dafür einfach nur an Märklin wenden ?



Cougarman

RE: CocaCola Set von Electrotren

#22 von klein.uhu , 10.04.2006 19:04

Hallo Cougarman,

Du scheinst doch oft genug hier im Forum mitzumachen. Ich bin hier noch relativ neu, deshalb verzeih mir die Frage: willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen?

Bei Märklin, Trix, Roco, Fleischmann, Piko, ... steht das mit den kostenlosen Tauschradsätzen doch in den Katalogen drin. Jeder normale Modellbahnhändler tauscht bei Neukauf auf Wunsch AC gegen DC-Radsätze oder umgekehrt. Ich kenne nur eine Ausnahme: Conrad Electronic - die tauschen nichts, wollen im Gegenteil sogar noch Geld für die Tauschradsätze.

Ich lasse grundsätzlich alle 2L= gegen 3L~Radsätze bei Neukauf tauschen (Achtung, dass der Händler die richtigen Größe einsetzt! Da hatte ich schon Überraschungen!).

Bei gebrauchten Waggons auf Börsen usw. geht das natürlich nicht. Da muß man sich halt schon mal selbst die passenden Radsätze kaufen. Aber die kosten (gebraucht) um 1 EUR je Stück.

Bin ich jetzt auf Deinen Scherz reingefallen?
klein.uhu



klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: CocaCola Set von Electrotren

#23 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.04.2006 19:09

Zitat von klein.uhu
Hallo Cougarman,

Du scheinst doch oft genug hier im Forum mitzumachen. Ich bin hier noch relativ neu, deshalb verzeih mir die Frage: willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen?


Bin ich jetzt auf Deinen Scherz reingefallen?
klein.uhu



ops:
Ne ne, das meinte ich ganz ernst.
Das war mir neu.
Also muß ich beim Kauf drauf achten ?!
Muß ich mir merken !


=Strom Radsätze z.m.



Cougarman

RE: CocaCola Set von Electrotren

#24 von klein.uhu , 10.04.2006 19:21

Na, wenn Du Anhänger der 2L=Gemeinde bist, hast Du dies Problem seltener, es sei denn, Du kaufst mal ein Märklin-Modell.

Auf diese Weise kann man übrigens auch viele neuere Modelle auf Trix-Express umrüsten, denn auch dafür gibt es für die gängigen Raddurchmesser und Achslängen zumindest bei den spitzengelagerten Achsen Tauschradsätze entweder von Onkel Trix selbst, oder m.W. auch von Naumburg und Partner (die die Zigarre bauen).

nochmals ...
klein.uhu



klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.867
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: CocaCola Set von Electrotren

#25 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.04.2006 19:54

Zitat von klein.uhu
Na, wenn Du Anhänger der 2L=Gemeinde bist, hast Du dies Problem seltener, es sei denn, Du kaufst mal ein Märklin-Modell.



Genau das ist (war) ja auch mein Problem.
So hin und wieder kaufe ich ja auch mal etwas von Märklin.
Nur wusste ich eben nicht, das ich dafür die passenden Radsätze umsonst bekomme.



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz