RE: Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen ?

#1 von mamü , 15.08.2014 19:13

Hallo,

gibt es eigentlich einen Kesselwagen von Lemke/Electrotren im Coca-Cola-Design (HO)? Von Märklin gibt es einen 3er Set.
Aber von Electrotren?
Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen ?

#2 von klein.uhu , 15.08.2014 20:01

Moin mamü,

Es gab / gibt (?) einen Coca-Cola Kesselwagen von Electrotren im Vertrieb von Lemke: LC 21018, ein Vierachser. Er wurde in einem Karton geliefert, wo er spielend 2x reingepasst hätte.

Baujahr und Beschriftung müßte ich raussuchen, falls gewünscht.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen ?

#3 von mamü , 16.08.2014 18:18

Hallo,

danke für die Antwort. Habe anhand der Artikelnummer gegurgelt und den Kesselwagen gefunden, zu mindest in Bildern. Vielleicht kann ich diesen ja auch irgentwann einmal ersteigern oder ähnliches.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen ?

#4 von 181fan , 16.08.2014 18:58

...würde ja gut zu 541 der SZ von RailAd passen


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen ?

#5 von hobbiefahrer , 16.08.2014 20:39

Hallo Manfred,

im Neuheiten-Prospekt von 2002 ist ein LC 21002 sowie im Neuheiten-Prospekt von 2004 ein LC 21034 angegeben.
Der LC 21002 ist ein roter 4achsiger Kesselwagen (mit Wiking Sattelzug in der Packung), sowie der LC 21034 ein silbergrauer 4achsiger Kesselwagen.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen ?

#6 von klein.uhu , 17.08.2014 00:04

Moin,

diese Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen in H0 scheinen ziemlich selten zu sein. Ich habe bisher kein Bild gefunden (nur in Spur N). Der Gockel wirft nur Ergebnisse von abgelaufenen Auktionen ohne Bild aus.

Prospekte von Lemke und Electrotren habe ich zwar, aber nur lückenhaft, alle ohne diese Kesselwagen.

Ein Vorbild hatten diese Wagen vermutlich nicht, das sind reine Werbemodelle. Ebenso wie andere Güterwagenmodelle von Electrotren mit Coca-Cola Beschriftung.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen ?

#7 von hobbiefahrer , 17.08.2014 09:59

Hallo,

Zitat von klein.uhu
Moin,

diese Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen in H0 scheinen ziemlich selten zu sein. Ich habe bisher kein Bild gefunden (nur in Spur N). Der Gockel wirft nur Ergebnisse von abgelaufenen Auktionen ohne Bild aus.

Prospekte von Lemke und Electrotren habe ich zwar, aber nur lückenhaft, alle ohne diese Kesselwagen.

Ein Vorbild hatten diese Wagen vermutlich nicht, das sind reine Werbemodelle. Ebenso wie andere Güterwagenmodelle von Electrotren mit Coca-Cola Beschriftung.

Gruß klein.uhu

versucht Bitte einmal nach der Kombination modellbahn-pietsch mit LC 21034 zu suchen, dort ist ein Bild abgebildet sowie der Wagen wohl noch zu erwerben (zu dem Preis gebe ich keinen Kommentar ab...).
Der LC 21002 wurde unter anderem auch bei der Miba Zeitschrift vorgestellt (2002-03 Ausgabe). Ist auch dort auf der Web-Seite zu finden.
Falls Interesse besteht, den 2004 Neuheiten-Katalog könnte ich einscannen. Für den LC 21002 könnte ich ein Bild einstellen, der liegt bei mir im Regal.

Übrigens habe ich auf der Seite von todocoleccion noch eine abgelaufene Auktion gefunden mit einem Wagen zu dem es leider keine Artikelnummer von Electrotren gibt. Der war mir bisher zumindest unbekannt...

Und in der Tat, sie sind nur schwer zu finden (in der Regel zur Weihnachtszeit, wie immer...).

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lemke/Electrotren Coca-Cola Kesselwagen ?

#8 von mamü , 17.08.2014 10:33

Guten Morgen,

ja der oder die Lemke Kesselwagen scheinen in der Tat selten zu sein. Da ich einen Coca-Cola-Zug mir zusammenstellen möchte, ausschlieslich mit Lemkewagen - warum auch immer - hoffe ich diesen mal auf MoBa-börsen zu bekommen. Bei Ebay ist so einer mal für 29,00 Euro versteigert worden, das geht sogar noch. Bei Ebay US wurde so einer für 65,00$ angeboten. Wie würde der "Franz" sagen: schaun wir mal.
Danke für die Antworten.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz