RE: Planung von Kehrschleifen und Diagonalen???

#1 von Xiiberger ( gelöscht ) , 29.12.2006 22:06

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte Kehrschleifen planen, komm aber leider auf keinen grünen Zweig.
Mit C-Gleisen 24130 ist mir eine Kehrschleife gelungen, jedoch schaffe ich es mit den 24230 nicht mehr.
Zudem wurde meine Kehrschleife ziemlich lang.

Auch scheitere ich an den Diagonalen in einem einfachen Oval, egal welcher Radius ich verwende, ist ja eine verwandte Sache zu den Schleifen.

Kann mir jemand helfen? Berechnungstipps, Gleispläne, Links usw. sind sehr erwünscht.

Danke mal im Voraus!

Xiiberger



Xiiberger

RE: Planung von Kehrschleifen und Diagonalen???

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 29.12.2006 22:23

Zitat von Xiiberger
Mit C-Gleisen 24130 ist mir eine Kehrschleife gelungen, jedoch schaffe ich es mit den 24230 nicht mehr.



Wie groß darf es denn werden ?
Normale oder schlanke Weichen ?



Cougarman

RE: Planung von Kehrschleifen und Diagonalen???

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 29.12.2006 22:46

Hier mal eine mit schlanken Weichen.



Cougarman

RE: Planung von Kehrschleifen und Diagonalen???

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 29.12.2006 22:57

Und hier eine mit normalen Weichen.



Cougarman

RE: Planung von Kehrschleifen und Diagonalen???

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 29.12.2006 23:06

Oder die kleinst mögliche Variante.



Cougarman

RE: Planung von Kehrschleifen und Diagonalen???

#6 von seb01 , 04.01.2007 12:18

hmmm, ich sehe leider die varianten nicht...
bin ich jetzt zu blöde oder blockiert mein browser da etwas?

EDIT nach dem posten:

?!?! nach dem erstellen dieser Antwort habe ich die anhänge auf einmal gesehen!!!!!!

wie kommt denn so etwas? muss man evtl. eingeloggt sein, um die anhänge zu sehen?



seb01  
seb01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 14.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Planung von Kehrschleifen und Diagonalen???

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.01.2007 12:24

Zitat von seb01
wie kommt denn so etwas? muss man evtl. eingeloggt sein, um die anhänge zu sehen?



aber natürlich.



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz