RE: Konzept der Steuerung mit iTrain - Tip zur Digitalzentrale ?

#1 von JPX ( gelöscht ) , 11.02.2013 14:07

Hi, ich wäre für eine Unterstützung bei der Wahl einer preiswerten Digitalzentrale dankbar, die kein LCD-Display haben muss, weil ich meine neu aufzubauende Anlage gerne mit iTrain (und Steuerung über iMAC, iPAD oder iPhone) vornehmen möchte. Ich bin absoluter Neuling und hätte gerne gewusst, welche preiswerte Hardware ich mir kaufen kann, die ich mit der sehr ansprechenden software steuern kann.
Ich glaube, entscheidend dürfte nur sein, wie viele Loks etc. über die Zentrale steuerbar sind. Die Optik - die ohne diese software für mich wichtig wäre - ist in diesem Fall doch nicht entscheidend, oder?

Ich werde zunächst mit einer kleinen Teilanlage beginnen und diese dann später in ein mittelgroßes Gesamtkonzept einbinden, also sollte die hardware schon die Möglichkeit bieten, 5-10 Züge gleichzeitig fahren zu lassen, damit ich flexibel bin für die Entwicklung der Zukunft.

Ich suche somit eine preiswerte Digitalzentrale, die aber qualitativ in Ordnung ist.

Ich freue mich über Eure Hilfe!
Gruß
Jürgen


JPX

RE: Konzept der Steuerung mit iTrain - Tip zur Digitalzentrale ?

#2 von speedy200 , 11.02.2013 14:49

Hallo,
ohne Display gibt es die DicoStation von Littfinski. (eine Schnittstelle Rückmelder PC wird hier noch gebraucht)

Oder gesamthaft das CAN digital Projekt.

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Konzept der Steuerung mit iTrain - Tip zur Digitalzentrale ?

#3 von DiegoGarcia , 11.02.2013 16:11

Hallo zusammen,

die DicoStation scheidet aus, da es für sie keine MacOS-X-Treiber gibt. Ebenfalls sind einige andere USB-Zentralen mit Vorsicht zu genießen, wenn es Treiberprobleme auf dem Mac gibt (z.B. die USB-Schnittstelle der TAMS).
viewtopic.php?t=47855 - Tams Ms und Mac Osx 10.6.2 (Feb. 2010)