RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten?

#1 von Millhelm ( gelöscht ) , 24.01.2013 09:11

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Modellbahn und benötige fachmännische Hilfe.
Ich habe mir das Starterset 29166 von Märklin mir der IR-Steuerung gekauft. Weiterhin habe ich mir ein Set 74445 Weichenmotor mit Digitaldecoder gekauft und auch verbaut. Leider kann ich die Weiche aber nicht mit der kleinen handfernbedienung steuern, da passiert einfach nichts egal welchen Knopf ich drücke. Ich habe bereits versucht die Adresse der Weiche auf die 78 zu stellen, die in der Anleitung der IR-Steuerung angegeben wird, aber nichts passiert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich die Weiche nun ansteuern kann?
Falls das mit der IR-Steuerung gar nicht möglich ist, welche Geräte benötige ich denn dann?
Ich habe beim Weichenset auch eines Lämpchen mit dabei wo ich auch nicht genau weiß wohin mit den Kabeln.

So, viele Fragezeichen über meinem Kopf in der Hoffnung auf Hilfe.
Als Zusatzinformation möchte ich noch erwähnen, dass ich mir das Gelände "Königsfeld" von NOCH gekauft habe und das gerne ausbauen möchte.


Millhelm

RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten?

#2 von Dreispur , 24.01.2013 09:36

Hallo !

Nur so ins Blaue
Sind da Batterien notwendig bei der Fernbedinung ?
Ansonsten müsste wahrscheinlich die Weichen programiert werden .
mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.361
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten?

#3 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 24.01.2013 10:48

Hallo Millhelm,