RE: DCC DMX Decoder Erfahrung

#1 von speedy200 , 19.01.2013 21:59

Hallo,
hat jemand den DCC DMX Decoder von openDCC im Einsatz?

Steuert man mit den Digitaladressen die Übergänge? (Dämmerung, Sonnenaufgang, Gewitter etc:)
Die Beschreibung auf der Homepage härt sich sehr kompliziert an.
Ich würde an den Decoder drei LED Bars dranhängen. DA müßte man ja den Tagesablauf sehr gut darstellen können.
Danke für Infos.
Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: DCC DMX Decoder Erfahrung

#2 von Digitus1980 ( gelöscht ) , 20.01.2013 08:56

Hallo!

Ich habe den DCC-DMX Decoder im Einsatz. Funktioniert sehr gut, aber die Programmierung ist initial tatsächlich etwas kompliziert. Prinzipiell kann man damit jeden Farbverlauf darstellen und damit auch LED DMX Decoder ansteuern.
Falls noch konkrete Fragen sind kannst du sie mir gerne stellen.

Gruß
Andreas


Digitus1980

RE: DCC DMX Decoder Erfahrung

#3 von Fisch65 , 23.07.2020 21:11

Hallo Andreas, Speedy,

hey, Stummiforum ist echt genial, 7 jahre alter EIntrag und man findet ihn.

Denke auch über den Decoder nach für meine Anlage (45qm). Was ist der Stand ?

Setzt ihr den immer noch ein, erfolgreich ?

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz