RE: Decoder & externe Stromversorgung

#1 von fluke_gudi ( gelöscht ) , 16.01.2013 15:56

Hallo Modellbahn-Freunde,

eine Frage in die Runde zum buchfüllenden Thema "unsauber schaltende Märklin Weichenantriebe,Magnetartikel Decoder und externer Stromeinspeisung". Im Forum wurde bereits viel darüber geschrieben.

Ich bin derzeit dabei, meine Märklin K83 nach und nach auszutauschen (gegen Littfinski S-DEC 4-MM).
In diesem Zug will ich die Decoder mit externer Stromeinspeisung versorgen. Parallel überbrücke ich peu a peu die Endabschaltung (nach Möglichkeit) aller Mä Weichenantriebe.

Ich fahre mit Win Digipet und der TAMS MC, 4 Boosterstromkreise und habe ca. 100 Magnetartikel zu stellen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination (oder Verbesserungsvorschläge)

--> WinDigipet/TAMS MC und den S-DEC 4mm Decodern von Littfinski?
--> Welchen Trafo favorisiert ihr für die externe Stromeinspeisung? der von Mä hat "nur" 16 V, ich lese aber immer von mind. 18 V, die man anlegen sollte.

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar

Viele Grüße aus dem Allgäu
Jürgen


fluke_gudi

RE: Decoder & externe Stromversorgung

#2 von Peter BR44 , 16.01.2013 18:02

Hallo Jürgen,

habe eine etwas andere Konstellation als Du,
aber für die extra Power nutze ich ein Titan 218.
Diesen habe ich schon etliche Jahre im Einsatz.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz