bin da etwas zwiegespalten, das ewige Rot geht mir auch auf den Keks, aber für die Werbeloks kann ich mich auch nur begrenzt begeistern. Habe als Werbelok eigentlich nur die 101 mit "Nett hier, aber waren sie schon mal in BaWü?" Die wiederum finde ich aber richtig klasse. Mal sehen wie die Unicef-Lok letztendlich aussieht.
Ich versuche eher mit älteren Loks Farbe auf die Gleise zu bringen.
Am meisten nervt mich das DB-Cargo-Schema... naja.
Zitat von CougarmanEs gibt wohl reichlich Leute, die sowas kaufen. Mir völlig unverständlich.
Man muß nicht alles verstehen. Und es wäre auch langweilig, wenn alle auf das gleiche stehen würden. Vor Kurzem war ich bei einem Händler, der sagte über eine rote Elektrolok sinngemäß: "Bei der habe ich gedacht, das Ding will eh keiner und jetzt habe ich zum dritten Mal nachbestellt."
Die Front sollten die aber wirklich noch umfärben, die Farbkombination tut mir fast so sehr in den Augen weh wie Ozeanblau/Beige bei der E18/E19.
Dem vorbildorientierten Epoche V - Anhänger bleibt ja kaum etwas anderes übrig, als über Privatbahn- und Werbeloks Farbe und damit Abwechslung reinzubringen....... Die Entwicklung dürfte aus den USA übernommen werden. Wenige Lok und Wagentypen, dafür mehr Farbe.
Jetzt kommt endlich mal ne passende Lok für meine vor ca. 20 Jahren gekaufte "Ein Herz für Kinder" Waggonpackung. Ist zwar ne Schnellzuglok, aber was solls. Ganz blau sollte sie aber schon noch werden - sonst könnten die Augen schmerzen. Jetzt nur noch meiner Frau, als Unicef Freizeit-Aktivistin das Prospekt unter die Nase reiben und schon könnte ich bald meine erste 101 in den Händen halten....
Die Werbeloks liegen wie Blei in den Händlerregalen. Auf Börsen sieht man auch viel von diesem bunten Kitsch herumliegen. Der Wiederverkaufswert geht bis auf wenige Ausnahmen gegen null. Meines Erachtens völlige Geldverschwendung, sich solche Teile zuzulegen. Einer kann sich freuen: Eine bekannte Firma, die mit einer Grundgussform mehrfach verschiedene Modelle auf den Markt klatschen kann. Ähnliches hatte man schon von den Scale-Cars von BBurago erlebt. Nur wo steht heute BBurago?
Hallo, Jürgen Eigentlich ging es um eine (mögliche) Variante einer Lok für 2007. Weder Du noch ich müssen die kaufen. Bei der Heizerlok war das anders, die "mußte" ich haben.
Zitat von JuergenDer Wiederverkaufswert geht bis auf wenige Ausnahmen gegen null. Meines Erachtens völlige Geldverschwendung, sich solche Teile zuzulegen.
Weil ich Moba-Sachen für mich kaufe und nicht für meine Erben, ist mir der Wiederverkaufswert nicht so wichtig. Letzten Endes ist die gesamte Moba Geldverschwendung. Und im Gegensatz zu Kippen und Alk belegt das Zeug auch noch dauerhaft Platz in der Hütte.
Zitat von JuergenEiner kann sich freuen: Eine bekannte Firma, die mit einer Grundgussform mehrfach verschiedene Modelle auf den Markt klatschen kann.
1. Das ist immerhin vorbildgerecht, schließlich sind es da auch immer die gleichen Loks. 2. Welche meinst Du? HAG oder Piko? 3. Wieso kann sich "eine bekannte Firma" freuen, wenn sie Ladenhüter produziert? Mir wäre es als Hersteller lieber, wenn die Leute mir meine Produkte aus den Händen reißen würden. 4. Eigentlich kann sich eher der freuen, der die Dinger haben will und sich billig Gebrauchtfahrzeuge rauslassen kann.
Wobei einzelne Gehäuseoberteile zum austauschen auch nett wären.
finde ich die 101 als die hässlichste Neubau-Lok der DB AG. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber der Klotz kommt mir eh nie ins Haus.
Den Saustall bei den Güterzug-Lok (Cargo-Schriftzug, kleiner DB-Keks, großer DB-Keks, gar keine Eigentumsbezeichnung, Railion-Schriftug mal so und dann wieder so...) empfinde ich auch ätzend. Die gute alte Zeit der Bundesbahn ist eben vorüber und die Lack- und Beschriftungs-Lobby möchte auch leben. Der Modellbahn beschert es jedenfalls eine geradezu unüberschaubare Typenvielfalt.
Ich wünsche mir echte Modellneuheiten und keine weiteren Ostereier!
ja, ja, das ist das Problem heutzutage, jeder klekst auf die Loks drauf, was ihm beliebt, von echter Typenvielfalt kann man meines Erachtens auch nicht mehr sprechen bei den universal einsetzbaren Drehstromvarianten und das ADtrans-Einheitsgehäuse geht mir beim Betrachten auch irgendwie auf den Zeiger...
Da lobe ich mir doch die Ep III-IVa und brauche mich mit diesen Auswüchsen nicht zu beschäftigen, obwohl ich hier auch auf schöne Modelle wie die 120 und den 628 verzichten muß, aber damit kann ich leben.
Viele Grüße, Dieter.
PS.: Es ist eben Geschackssache, nur halt nicht meiner.