RE: Frage zu Brawa's Bib 21 (rote Donnerbüchsen) im 3er-Set

#1 von Barmer Bergbahn , 10.01.2013 19:44

Hallo in die Runde,

besitzt jemand das o.g. 3er-Set von Brawa? Die Artikelnummer ist 45978 und hier wäre mal der Link zur HP: http://www.brawa.de/produkte/h0/wagen/pe...db-3er-set.html

Über Brawa selbst wurde ja eigentlich alles gesagt und ich gehe da mal von tollen Modellen aus. Aber gerade jenes Set ist schon recht hochpreisig (rund 150,00 Euro) und ich würde gerne wissen, ob die hohe Differenz zu den Mitbewerbern gerechtfertigt ist.

Freue mich auf Eure Meinungen!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Brawa's Bib 21 (rote Donnerbüchsen) im 3er-Set

#2 von Friedrich , 10.01.2013 23:14

Hallo Christian,

ich habe zwar nicht die Roten, sondern die grünen der Ep. II, würde aber eindeutig sagen: ja, lohnen sich. Detaillierung sowieso gut, aber insgesamt wirken die Wagen halt sehr stimmig, fein und doch solide und insgesamt einfach irgendwie "wertig". Fahre sie mit DC-Achsen auf C-Gleis und habe kein Probleme. Bedingt durch den langen Radstand fallen die DC-Räder bei den DKWs hörbar in Lücken, was aber just bei den "Donnerbüchsen" auch wieder paßt. Vielleicht ist das bei den AC-Räder anders.

Wenn ich das mal auf andere P-Wagen ausdehne: mit Roco und Flm lassen sich Brawa-Wagen aus optischen Gründen nicht gemeinsam fahren. Seltsamerweise passen dagegen Mä-Wagen - zb Packwagen - oft besser.

Liebe Grüße,
Friedrich


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz