RE: Nochmal Hilfe zur Roco BR23 AC

#1 von Peter W ( gelöscht ) , 26.12.2012 08:15

Werte Stummifreunde.
Erst mal Frohe Weihnachten. Hoffe das ihr alle reichlich Beschenkt wurdet. Ich hätte da mal eine Frage zur 23er. Nach dem ich die Lok zum Umbau auf Digital beim Händler mit einem ESU Lopi 4.0 hatte den das war mir schon ein wenig zu kompliziert bemerkte ich das, wenn die Lok fährt sich die Treibräder nicht immer der Geschwindigkeit entsprechend mitdrehen. Es ist zwar minimal aber wenn man es einmal weiß doch störend ist weil man immer hinschaut. Habt ihr da eine Idee wie man dieses Problem beheben kann oder was der Auslöser sein kann?

Grüßle Peter.


Peter W

RE: Nochmal Hilfe zur Roco BR23 AC

#2 von K.Wagner , 26.12.2012 11:19

Hallo Peter,

habe zwar die Roco 23 DC aus den allerersten Produktionschargen - aber dasselbe Problem gehabt. Leider kann ich Dir nur ein Bündel von Maßnahmen nennen, von denen vielleicht eine berits genügt - aber ich habe damals halt alles erdenkliche gemacht - und die Lok fährt inzwischen sogar durch die 36-er Radien ohne merklichen "negativen Schlupf".
- Steuerung kontrolliert auf Leichtgängigkeit - einen Niet an eienr Achse etwas rausgezogen
- Andruck der Radschleifer etwas reduziert
- Bohrungen im Zylinder an den Anfängen etwas "entgratet"
- Gewicht der Lok um 10g erhöht


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.565
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Nochmal Hilfe zur Roco BR23 AC

#3 von Peter W ( gelöscht ) , 26.12.2012 11:56

Hallo Klaus.
Vielen Dank für deine Tipps. Das mit dem Gestänge habe ich schon überprüft an dem glaube ich liegt es nicht.


Grüßle Peter


Peter W

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz