RE: Brawa MWB V100 Ost

#1 von Okenit ( gelöscht ) , 24.12.2012 14:39

Hallo und frohe Weihnachten an alle hier in die Runde,

ich habe gestern eine Brawa V 100 Ost der MWB bekommen. Habe sie ersteigert.
Brawa Nr. 0342, Gleichstrom, Spur HO

Da ich sehr viel Wert auf Detailtreue setze bin ich von der Brawa maßlos enttäuscht.
Das Modell soll wohl eine Sonderserie aus dem Jahre 2003 gewesen sein.

Wenn ich mir aber das Original anschaue, also die V 1202 der MWB, dann weicht das Brawa Modell leider von vielen kleinen wichtigen Details ab.
Die Haltestange an der Front fehlt, die Lüftergitter an den Seiten sind nicht nachgebildet, die Seiten des Daches sind nicht grau wie beim Original sondern blau lackiert usw.

Viele Details fehlen bzw. sind völlig falsch angeordnet. Ich bin richtig sauer.

Hat jemand diese Lok und kann mir dazu etwas sagen ?

Ich vergleich immer sehr genau das Vorbild mit dem Modell, nur leider sind hier wohl einige schiefgelaufen.

Es wäre nett wenn sich jemand meldet der das Modell hat oder der die Thematik vielleicht schon einmal gehört hat.

Danke.

LG Marc


Okenit

RE: Brawa MWB V100 Ost

#2 von Dirk Ackermann , 24.12.2012 15:30

Hallo Marc,

die Kiste sieht doch wie ne ganz normale V100 Ost aus die blos umlackiert worden ist.
Bei meiner 110 sind alle Details korrekt, auch die Griffstangen.
Die musst Du allerdings alle selber ansetzen.
Das sind zwei Tütchen mit Zurüstteilen in denen die Griffstangen und auch die Puffer sind.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Brawa MWB V100 Ost

#3 von Okenit ( gelöscht ) , 25.12.2012 10:41

Wenn du dieselbe Lok hast, warum dann die 110 ?
Ich denke es ist eine V 100.
Schau dir doch mal bitte die Lüftergitter an den Seiten an und das Wappen - das ist doch niemals korrekt angeordnet wie beim Original ?
Und vorne fehlt komplett die Griffstange............

also ich weiß nicht weiter.............


Okenit

RE: Brawa MWB V100 Ost

#4 von Karsten ( gelöscht ) , 25.12.2012 12:01

Hallo Marc,

ja sie weicht vom Original ab... aber wenn du sie nicht möchtest einfach melden ich kann damit leben.


Karsten

RE: Brawa MWB V100 Ost

#5 von Dirk Ackermann , 25.12.2012 15:09

Hallo Marc,

wie wärs wenn Du mal Bilder von Deiner Lok einstellen würdest, damit man erkennen kann was Du meinst.

Auf dem BRAWA Artikelbild und auf den Bildern der 110 630-1 von der V100 Homepage sehen sich die beiden Maschinen sehr ähnlich. Lediglich das Wappen scheint gegenüber dem Vorbild etwas zu hoch zu sein.

Lüfter und Griffstangen sind alle korrekt wiedergegeben.

Meine 110 habe ich auch mit den Bildern von der Homepage verglichen. Alles korrekt.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Brawa MWB V100 Ost

#6 von Okenit ( gelöscht ) , 25.12.2012 18:47

Hallo Dirk,

ich werde mir morgen mal die Mühe machen und die Lok genau untersuchen bzw. versuchen hier Bilder einzustellen.
Ich will nicht hier kleinkariert rüberkommen, aber das möchte ich jetzt genau geklärt haben.
Es hat mich gepackt.

Morgen mehr von mir.

Aber schau dir bitte mal die linke Seite der Lok an.
Das Modell zeigt die beiden großen Lüfterlamellen, dahinter eine Tür mit dem Wappen drauf, dann zwei "leere" Türen,
darauf folgen zwei übereinnanderliegende Lüftergitter, das zu dem Modell vom Brawa

Beim Original auf der V 100 Homepage kommen die beiden großen Lüftergitter wie bei der Brawa auch,
dann folgt eine "leere" Tür mit Lüfterlamellen unten, dann die Tür mit dem Wappen drauf, darauf gleich die Tür
mit den beiden übereinanderliegender Lüfterlamellen, also völllig anders von Brawa als im Original

Ich weiß nicht was du jetzt genau verglichen hast.
Ich setze hier morgen Bilder rein, vielleicht ist es dann leichter zu verstehen.

Entweder ich bin blind aber ich sehe doch das da etwas nicht stimmig ist.

LG Marc


Okenit

RE: Brawa MWB V100 Ost

#7 von Okenit ( gelöscht ) , 25.12.2012 18:51

Hallo Karsten,

hast du die Lok auch verglichen und kannst du mir bestätigen dass Sie vom Origianl stark abweich ?
Kannst du mein Geschriebenes nachvollziehen oder sehe ich das falsch ?

Lies Dir mal bitte meine Beschreibung durch, ich denke und hoffe du siehst es genauso.

Wenn nicht bitte kurz um eine Anmerkung oder Hilfe.

Daaaaaanke im voraus.

LG Marc


Okenit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz