RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#251 von Scaneli , 12.11.2013 20:37

Cool, da gehört sie auch hin!

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#252 von ekki , 12.11.2013 20:58

Hallo BJB,

so mal eben schnell in die Reihe der Gratulanten einreihen! In diesem Sinne, Glückwunsch zum "Triple".
Grüße vom Kleinbahner aus der Heide, der diese atmosphärisch komprimierte Eisenbahnlandschaft einfach toll findet!
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#253 von Lothar Michel , 12.11.2013 21:17

Hallo BJB,

'Bild mit Bodenhaftung' beliebst Du Dein letztes Werk zu nennen. Ich verlier die gerade beim Betrachten - das ist einfach ein Bild für Wolke 7.

Danke Dir dafür!

Schwebende Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#254 von alex57 , 12.11.2013 23:41

Hallo BJB,

danke für deinen Gegenbesuch und deinen anerkennenden Wort zu meinen Fichten.

Es dauert noch bis ich beim Brückenbau bin. Dann aber erwarte ich deine Kommentare als Brückenbaumeister.

Übrigens bei deinem Bautalent habe ich keine Zweifel, das du solche Selbstbaufichten anhand von Jürgens Anleitung auch hervorragend hinbekommst.

Damit kannst du ja anfangen, wenn du mit deiner Anlage fertig bist. Dann kannst du ja, Baum für Baum mit selbstgebauten Exemplaren auszutauschen und deine Bauzeit, neben Instandhaltung verlängern.

Baumbau macht Spass.


Gruß


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.303
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#255 von VT 11Punkt5 , 13.11.2013 17:23

Hallo, Bernd-Jost

nach einiger Zeit habe ich einmal wieder bei dir hereingeschaut - zunächst einmal natürlich auch von mir
ganz liche Glückwünsche zum Einzug in die Ruhmeshalle, da ist das modelleisenbahnerische Kleeblatt ja komplett beisammen

Als grosser Fan des VT 11.5 muss mir natürlich dein wunderbares Foto vom Abzweig in den Haferlgrund auffallen, das es schon zitiert wurde, unterlasse ich es und sage nur : grossartig !!



Sehr gut gefallen hat mir auch das letzte Bild ( 125) von der 41 er, die sich so schön in die Kurve legt, ein wirkungsvoll verdichtetes Foto mit dem Teleobjektiv, einfach prächtig anzuschauen, klasse !

Deine liebevoll gestalteten Kleingärten sind mir auch aufgefallen, herrlich ver -und überwachsen, eine Schubkarrre hier und ein Fässchen dort, das ist einfach nur schön anzuschauen


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#256 von raily , 13.11.2013 19:30

Hallo Bernd,

hier kommen auch meine GLÜCKWÜNSCHE zum Einzug in d i e Halle !


Noch ein paar Worte, da ich nicht jedesmal mein Gefallen wiederholend schreibe,
deine Anlagenfotos und Beschreibungen aber laufend verfolge:

Deine Anlage in der Aufbauart sucht eh ihresgleichen, insbesonders mit den verschiedenen Ebenen,
die auch die verschiedensten Bahnszenen klasse durchgestaltet beschreiben.
Mein persönliches Highlight war und ist immer noch neben dem BW, ganz klar, das selbstgemachte C-Flexgleis!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.606
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#257 von N Bahnwurfn , 13.11.2013 19:51

Hallo Bernd,

etwas späht doch hoffentlich nicht zu späht, für meine Glückwünsche zum Umzug deiner klasse Anlage.
Es geht jetzt wirklich Schlag auf Schlag hier mit den Umzügen, da kommt man mit dem gratulieren kaum noch hinterher.
Ist allerdings auch kein Wunder bei den vielen top Anlagen hier.

Deine kann sich nun verdienter Weise rühmen dazu zu gehören.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.987
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#258 von Lokwilli , 15.11.2013 17:02

Hallo BJB,
Du hast eine wirklich schöne und sehr detailreiche Anlage gebaut. Die zuletzt gezeigten Kleingärten sind Klasse geworden und liefern viele Ideen zur Nachahmung.

Damit auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Umzug

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#259 von bjb , 15.11.2013 17:34

Hallo Modellbahnfreunde,

bitte entschuldigt, wenn ich mich jetzt erst melde aber es ist doch viel zu tun. Vielen Dank an Euch Gratulanten, Stefan7, Tommy, Christoph, Ekki, Torsten, Dieter, Peter und Phil. Wie Peter schon geschrieben hat, ist jetzt viel los hier im Forum und man (und ich) kommen gar nicht mehr nach mit Neuigkeiten schauen, antworten und neu schreiben. Ich daher daher vorsorglich schon mal alle die um Entschuldigung die auch in die Ruhmeshalle aufgestiegen sind und denen ich noch nicht dazu gratuliert habe.

Ob es jetzt gut oder eher schlecht ist, dass meine Anlage hier dreigeteilt dargestellt ist??? Ich weiß es nicht, sehe es aber am besten positiv und würde sagen alle drei Teile haben ihre Schwerpunkte. Das ist dann von der Übersichtlichkeit eventuell besser und man muss sich nich tdurch soooo viele Seiten arbeiten.

@Tommy und Dieter, in der Ruhmeshalle ist die Anlage natürlich präsenter als im Bereich "Meine Anlage" dort sind ja permanent mindestens 100 Freds in Bearbeitung und man übersieht dann schnell was sehenswertes.

@Torsten, ja die Überhöhung in den Kurven gibt den Zügen eine tolle Dynamik.

@Lothar, denn Standpunkt darf sich jeder selbst aussuchen.

@Alex, ja die Selbstbaumbauerei (geiles Wort, was?) schiebe ich erst mal nach hinten. Ich bin schon froh, wenn die Anlage erst einmal im Großen fertig wird, danach kann ich mich dann ja noch einige Ziet mit Nachbesserungen und Detailierungen beschäftigen.

Im Kleingartenbereich wird sicherlich auch noch die ein oder andere Pflanze oder Person dazu kommen. Je nach Wetter und Gelegenheit.

Bild 126 - Luftbild von zwei - drei Kleingärten

In einem Garten wird geschuftet und in einem anderen Garten steht schon eine Hollywoodschaukel bereit.

Mit dankenswerten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#260 von bjb , 30.11.2013 23:51

Hallo Stummis,

kaum ist die Vorweihnachtszeit angebrochen, so hab ich auch schon kaum noch Zeit für ausführliche Berichte und neue Bauvorhaben. Das ist schon Tradition, wenn es zum Jahresendspurt geht. Deshalb kommt heute auch nur ein ganz kleines Update und nichts wirklich Neues, nur ein weiterer Zug den ich im Einschnitt bei den Kleingärten ablichten konnte.

Bild 127 - Die BR03 eilt an den Kleingärten vorbei


Bild 128 - Die BR03 ein paar Meter weiter im Einschnitt zwischen den Kleingärten und der Abstellgruppe

Der Lok muss ich demnächst endlich mal eine Epoche III Beschriftung zukommen lassen. ops:

Mit schnellzugartigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#261 von Chevyfahrer , 01.12.2013 20:05

hallo BJB,

erstmal verspäteten Glückwunsch zum ruhmreichen Aufstieg.
Deine Anlage gehört für mich zu einer der sehenswertesten hier im Forum.(Schleimmodus an)
Zunächst mal der spitzenmässigen Bilder wegen.
Aber auch die verwendeten Materialien sind nicht auf Teufel komm raus nur vom Teuersten und trotzdem ist alles in sich stimmig was mir sehr imponiert.
Und obwohl doch recht viel Gleise liegen hat man den Eindruck:könnte so gewesen sein.
Jetzt aber genug gelobhudelt,deshalb:

Kurze Frage zum Bild 124.
Der (Schrott?)Kran rechts vom Kohlebansen,ist das ein geschlachteter Märklin 4611 ?

bewundernderweise

Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#262 von blader2306 , 02.12.2013 08:51

Moin BJB,

oh man, die Schrebergärten sind wirklich toll dargestellt!
Und dann so dicht an der Bahn, wo so viel tolles Rollmaterial vorbeikommt, da könnte ich mich stundenlang einfach auf einen der Gartenstühle oder in die Hollywood-Schaukel setzen und mit einem Fläschchen Bier das Geschehen beobachten

Wenn du deine 003 zur 03 in die Epoche III umnummerst, wie machst du das? Gibt es auch Decals oder etwas ähnliches dafür?
Das wäre für mich auch noch durchaus interessant


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.269
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#263 von bjb , 03.12.2013 22:28

Hallo Jürgen und Jan,

vielen Dank (für die Blumen) und die Lobhudellei, freut mich wenn es Euch gefällt.

@Jürgen, ja bei dem Kran im BW handelt es sich in der Tat um einen geschlachteten 4611, das Untergestellt war nach mehreren Unfällen und unzähligen Dienstjahren stark beschädigt und wurde entsorgt. Für den Kran habe ich dann auf einem Styroporsockel schnell eine neue Aufgabe gefunden. Als Ablösung für den blauen Kranwagen 4611 ist jetzt ein baugleicher grüner Kranwagen (aus einer Delta-Startpackung) im Einsatz.

@Jan, die Umbeschriftungen mache ich meist recht einfach mit selbstgedruckten Schilderchen aus Papier, die ich ganz trivial mit Uhu über die vorhandenen Schilder klebe. Eventuell noch etwas schwarze Farbe an die Rände und fertig ist die Umbeschriftung. Bei der 03er muss ich mal schauen ob es nicht sogar ausreicht einfach bei der vorhandenen Beschriftung vorne die "0" und hinten die Kontrollkennzeichnung "-9" mit schwarzer Farbe zu überpinseln, dann hätte ich recht einfach ein 03 160 Sobald ich das umgesetzt habe, werde ich hier davon berichten.

Auch wenn ich nicht so der große Gartenfan bin, so ein Gärtchen im Gleisdreieck hätte mir in der damalligen Zeit sicher auch gefallen.

Mit beschaulichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#264 von Guppy6660 , 07.12.2013 20:38

Servus bjb,

Ich möchte mich auch noch in den Gratulantenkreis einreihen und zum 3. Thread von dir in der Ruhmeshalle gratulieren! Hier bist du absolut berechtigt vertreten und bestens aufgehoben. rost:
Deine Klasse Bilder bewegen mich immer wieder, auf Entdeckungsreise zu gehen. Details am laufenden Band, habe für mich schon vieles entdecken können.
Der VT11.5 gehört ja auch zu meinen absoluten Lieblingen Du hast den toll in Szene gesetzt!
Wenn ich bisher auch nicht Regelmäßig hier herein geschaut habe- die Vielzahl der bemerkenswerten Anlagen hier lassen einem das ein oder andere schon mal durch die Hände gleiten- ich denke, in Zukunft werde ich hier öfter einen Besuch machen

Bemerkenswerte Grüße " noch Minga" rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#265 von BR dirk , 10.12.2013 21:05

Hallo BJB,

Deine Anlage ist schwer beeindruckend. Wenn die Bilder der vergangenen Monate durch sieht weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Es ist wirklich super. Bei den Kleingärten hast wirkliche einen grünen Daumen gehabt.

Der Aufstieg in die Ruhmeshalle ist mehr als verdient.
Ich freue mich schon auf die nächsten 125 Bilder.

Gruß

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#266 von Opahausen ( gelöscht ) , 10.12.2013 21:30

Hallo BJB ,

die Kleingartenanlage ist große
Klasse und der Sprung in die Halle war voraus zu sehen.
Mein Glückwunsch .


Opahausen

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#267 von bjb , 12.12.2013 22:46

Hallo Modellbahnfreunde,

gerade noch rechtzeitig zum Jahrestag von Korruptiländ hier im Forum komme ich, zumindest kurz dazu, mich mal wieder bei Euch zu melden.

Zunächst einmal vielen Dank an Richard, Dirk und Opahausen für Eure Komplimente. Wie Richard schon so treffend formuliert hat, ist es wirklich schwierig hier immer auf dem Laufenden zu sein, ganz besondes jetzt in der "Staden Zeit" so kurz vor Weihnachten. Deshalb auch gleich meine Entschuldigung an alle die in Ihren Threats auf einen Kommentar von mir warten, zur Zeit schaue ich meist nur kurz vorbei und hinterlasse nur beim Zugriffszähler meine Spuren. Wenn wieder mehr Zeit ist, wird sich das auch wieder ändern.

Viel Neues gibt es aus dem Keller nicht zu berichten, daher heute - zur Feier des Jahrestages - nur zwei weitere Fotos aus der Nordostecke.

Bild 129 - Gleich drei "unbehandelte" Dampfloks auf einen Streich


Bild 130 - Ladebetrieb in der Büchsenmacherei


Mit kurzangebundenen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#268 von bjb , 16.12.2013 13:55

Hallo miteinander,

nach all Euren lieben Glückwünschen zum Einzug in die Ruhmeshalle, hoffe ich Euch bald auch von ein paar richtige Neuigkeiten aus Korruptiländ berichten zu können. Momentan ist es zeitbedingt etwas ruhig im Moba-Keller aber das wird sich sicher bald wieder ändern. Bis es soweit ist, müssen wir aus der Konserve leben.

Ich hatte bei Gelegenheit mal ein paar Fotoexperimente mit gezieltem Licht gemacht und ein "Schattenspiel" bei der großen Flußbrücke möchte ich Euch davon gerne hier vorstellen.

Bild 131 - BR74 mit Stummis Tanke-Wagen mit "Schattenspiel"


Aus diesem Bild habe ich auch mein 2013er Weihnachtsgrußbild gemacht und damit ich Euch zentral (und nicht jedem einzeln) grüßen kann, konntet Ihr den kurzzeitig hier im Forum an anderer Stelle finden.

(unter:viewtopic.php?f=1&t=85941&start=25
Wenn also jemand bebildert zurück grüßen möchte, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr das im Fred "Frohes Weihnachtsfest" im anderen Unterforum machen würdet.)

Da der Fred nicht mehr aufrufbar ist, möchte ich die Grußkarte hier per edit nachreichen:

W2013


Mit schattigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#269 von hobbiefahrer , 17.12.2013 22:18

Hallo BJB,

letztes Bild (Nr. 130): stellt es die Fahrt in den Morgenhimmel dar? Oder eher in die frühzeitlichen Abendstunden? Sieht jedenfalls sehr gut so aus (etwas rötlicher und schon hätte man romantische Abende)
Auch von mir ein nachträglichen Glückwunsch zur Halle!

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#270 von raily , 17.12.2013 22:44

Moin moin,

ich finde das Bild auch einfach nur toll!

Das mit dem doppelten Zug und der doppelten Brücke, die den realen Zug wie ein Geist aus dem Dunklen
in der etwas zurückliegenden Realität verfolgen und dabei sich selbst der Himmel etwas mysteriös zeigt,
ist einfach eine super Fotoidee und sehr schön umgesetzt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.606
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#271 von bjb , 09.01.2014 15:56

Servus Markus und Dieter,

ob Morgen- oder Abendstimmung, das kann sich jeder selbst ausdenken, dazu hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht es war einfach eine schöne klene Spielerei. Vielen Dank jedenfalls für Eure positiven Meldungen (PS an Markus ich habe das Bild auf 131 umbenannt, weil es das Bild 130 ja schon kurz vorher gab)

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt genügend Ideen für das neue MoBa-Jahr.
Mal sehen was es zeitlich so mit sich bringt, meine nächsten Baustellen warten jedenfalls schon geduldig (ich weiß schon gar nicht wieviele Jahre lang) auf ihre Fertigstellung. Im westlichen Anlagenteil, um den großen Bahnhof "Zmingadahoam", gibt es noch sehr viel Arbeit. Hier sind ja noch richtige "Schwarze Löcher" vorhanden, wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist.

Bild 132 - Leere im Stadtbereich


Zum Glück habe ich da wenigstens meine festen Vorstellungen aus meiner Planungsphase. Ich bin schon gespannt in wie weit sich die 3D Planung umstetzen lässt.

Bild 133 - 3D Plan der zukünftigen Stadt


Bild 134 - Noch einmal der 3D Plan in einer anderen Ansicht


Mit weiterbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#272 von E 69er , 09.01.2014 17:13

Hallo BJB,

wau, ich bin voll Platt. Wollte nur kurz mal wieder reinschauen und hab den Beitrag zu Deiner Anlage entdeckt.

GRATULATION zu diesem MEISTERWERK!!!!!!!

Mit RECHT findet man diese Anlage in der RUHMESHALLE!!!!!

Weiß gar nicht was ich schreiben soll, so platt bin ich. Mir gefällt sie SEHR GUT und ich freue mich auf weitere Bilder!

Grüßle aus dem Remstal
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#273 von jofrankreich , 09.01.2014 17:56

hallo, Bernd Jost,
deine 3d darstellung ist einfach genial, aufwendig von der handarbeit, variabel ohne große probleme und realistisch für dich auf der anlage, für den fremden betrachter nachvollziehbar.
es wäre schön, wenn alle 3d geschichten so anzuschauen wären. vielen dank für dieses beispiel.

grüße ohne 3d brille aus der normandie
jo


jofrankreich  
jofrankreich
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 10.01.2013


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#274 von Guppy6660 , 09.01.2014 19:10

Servus BjB

Sehr schön! So ein 3-D Modell ist schon Gold wert!
Da kann man dann von vorne herein gleich einmal begutachten, ob die Szenerie nicht überladen wirkt opo:
Jedenfalls kann man so notwendige Änderungen frühzeitig erkennen und beseitigen. Später, wenn´s an die Umsetzung geht, kann es dafür zu spät sein und fatal werden Sieht aber seeehr stimmig aus!
Wie groß hast du dieses Modell eigentlich gebaut?

Stimmigen Gruß nach "Minga" rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.977
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#275 von alex57 , 09.01.2014 21:10

Hallo BJB,

wie ich sehe, bist du gut ins neue jahr gekommen und neue Nauaktivitäten stehen bei dir an.
Deine vorweihnachtliche Fotokunst ist erste Klasse.

Dein 3 D Modell isr ne Wucht und war wohl ne Menge Arbeit, hat aber den Vorteil, das man rumschieben und leicht ändern kann, bis es einem gefällt.

Gruß


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.303
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz