schöne E-Lokbilder. Mit der "Lorraine" und der "Saar" verbinde ich Erinnerungen an meine Lehrzeit auf der Meisterschule für Handwerker. Die waren dem damaligen Früh-Zug (EILZUG) von Homburg/Saar nach Kaiserslautern oft vorgespannt. Der Zug kam von Saarbrücken und fuhr nach (Mannheim)?
Schön, dass euch die Bilder gefallen! Einen dritten 810 gibt es leider (noch) nicht...wird noch... Die 181 ist wirklich eine wunderbare Lok, sowohl in echt als auch im Modell von Roco.
Ich fand die Kombi aus Braun/blau-beigen Wagen mit den Corailwagen einfach interessant und von Revisionsdatum könte das auch so stimmen, aber ich weiß es nicht genau.
@Ralf: Ja...ich würde sie auch gerne mal sehen, aber leider gibt es keine ozeanblau-beige mehr im Plandienst...
@Tim-Peder: Ja ja, Du und Dein Diesel...ne, ist bestimmt ein Benziner mit dem schönen alten Boxermotor... Also ich wollte nicht in einem Druckgaskesselwagen campen....
@Stefan: Hach, Du hast die schöne noch erlebt, und zwar in ozeanblau-beige...im Badener Raum sollte sie ja öfter gewesen sein.
@Patrick: Schön, wenn es Dir gefällt!
Ich möchte Euch noch kurz meine Spur Z Selbstbaudrehscheibe zeigen: Ich hoffe, es ist kein Problem, wenn ich hier ab und zu auch mal was in Spur Z poste, aber die Anlage ist einen Thread noch nicht wert....
Sie entstand aus einem CD-Ständer für die Rohlinge, einer CD (nur innen das durchsichtige), einem Märklin Brückenteil und einem zurechtgeschnittenen Gleis. Achso, ein wenig Pappe noch für das Häuschen. Sie ist noch nicht fertig, ein wenig Feinarbeit hier, ein wenig Farbe da...Ihr wisst schon...
Danke Dir! Das mit dem "Verrückt" sagten mir auch andere... aber die Sachen sind ein Erbstück und somit wird gebaut...denn das macht Spaß und so kann ich viel lernen.
Dafuq Dude!! Bekommt die auch 'nen Antrieb?? Oder nur Deko? (Sieht auch so schon gut aus, vor allem das mikro Häuschen!) Den Boden der Grube würde ich mit einem Stück Karton auslegen. In den kannst Du z.B. Betonplattensegmente einritzen und besser anmalen lässt sich das auch, als das nackichte Plastik. Nur so'n Tip von mir...
LG, Christoph
Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild
Camping im Kesselwagen, das wär's doch... Gibt es auch ein Vozelt dazu?
Schöne Drehscheibe, gefällt mir sehr...kannnst Du die auch el. antreiben?
Der T3, na gut, Benzin ist auch gut, aber Super+ , nee, nee jedem das seine. Der T3 ist auf jeden Fall ein Wasserboxer (WBX). Na, woran erkennt man das?
Ich komme gerade von der IMA aus Köln zurück... sie ist ein wenig kleiner als ich dachte, aber es gab trotzdem viele schöne Sachenauch zum mitnehmen...
Die Drehscheibe ist eigentlich recht leicht zu motorisieren, aber sie wird erstmal handbetrieben sein.
Der T3 ist natürlich ein Wassergekühlter, die Kühlerstreben sind ja auch gar nicht durchbrochen...
Die Kirche stammt aus einem Plastoy-Set, die es manchmal bei Aldi gibt.
@Lutz,
Danke für Deine netten Worte!
@Christoph,
Ein 1300er? Ein sehr schönes Auto!
@Tim-Peder,
Ja ja, ein Vorzelt lässt sich bestimmt selbstbauen!
man da hätte ich ja beinahe was verpaßt. Deine Drehscheibe einfach coooul. Auf die Vorgehensweise muß erst mal einer kommen, und das alles noch in Z umgesetzt.
Wenn du so weiter machst zählen wir N Bahner bald zu den Grobmotorikern.
Abwarten..., aber Du und Grobmotoriker? Neeee, auf gar keinen Fall!
Diese Vorgehensweise habe ich nur durch Zufall entdeckt, denn ich wollte nicht extra ein Kugellager verwenden...
Denn eigentlich hätte ich ein Kugellager in ein KG-Endrohr setzen müssen, dann eine CD darauf und schließlich ein Brückenteil. Naja...
Nach Spur Z ist dann auch bei mir Spur N angesagt. Wie ich auf die ganzen Spuren gekommen bin? Oh wei...
Also es fing alles mit der bekannten hochansteckenden H0-Krankheit an, dann wolte ich so für das "schnelle Spielen" eine kleine Spur N Startpackung mit dem ICE 3 und einem Gleisoval. Naja, wie es dann so kam.... noch eine größere Startpackung und dank ebay noch ein paar Sachen an Rollmaterial und eine kleine Anlage. Diese wurde mittlerweile aber schon wieder abgebaut und ich werde dann nach dem Spur Z Projekt an eine kleinere Spur N Anlage denken.
Die Spur Z...tja...: Ich war bei der Verwandtschaft, wir haben über die Moba geredet und schon wurde ich in ein Zimmer geleitet, in dem eine alte Spur Z Anlage stand. Ich wurde natürlich gefragt, ob ich sie denn übernehmen wolle, denn sie wird nicht mehr betrieben. Nunja, mit großen Augen wurde eingewilligt und schon stand das Ding bei mir samt altem Rollmaterial und einer Oberleitung.
Gut, das kleine Rechteck war zum spielen ausreichend mit Gleisen vollgestopft und eine Landschaft nicht mehr möglich. Also...Abbau und das vorhandene Gleismaterial für eine "kleine" Anlage verwenden. So wie es natürlich kommen musste, ist der Plan mit 220cm*80cm nicht mehr als "klein" zu betrachten für Spur Z.
So, das wäre es eigentlich...
entschuldigt bitte, wenn ich Eúch jetzt wahrscheinlich ein kleines großes Stück gelangweilt habe...ich werde mich bessern...
Ich gehe schon seit drei Jahren auf die Intermodellbau und jetzt das erste mal auf die IMA. Ich muss auch sagen, ich war auch enttäuscht. Kann es sein, dass die viel größer angekündigt wurde als sie tatsächlich war?
In der Tat, viele Hersteller haben gefehlt, leider...
Und auch insgesamt nur eine handvoll Verkäufer.
Aber ich danke Dir vielmals für Dein schönes Lob, ja, es hat verda*** viel Spaß gemacht, die Tellermiene zu bauen.
David, noch Heute rollt sie Täglich durch meinen Garten die 181 mit Zug nach Strasburg. Sie wird immer in Karlsruhe umgespannt, so dass fast immer dort eine Steht. Ich habe schon drei dort stehen sehen, zugänglich am Bahnsteigstumpf. aber in den modernen Farben ist sie so hässlich wie alles Andere. Ein Onkel von einem früheren Eisenbahnkollegen hat die regelmäßig von stasbourg nach Stuttgart gefahren, mit dem D-Zug Mozart und er durfte mitfahren wann immer er wollte, vorne natürlich. Man war ich da neidisch Die Corailwagen passen absolut und ein par ÖBB Eurofima in Orange und ein Speisewagen von der DB und 2te Klasse Wagen der DB.................... so habe ich das in Erinnerung. Dein IC Experimental ist auch fein. Deine Drehscheibe............... da bin ich gespannt.
Wow... Ach so, erst mal natürlich ein gediegenes Hallo... Aber das geht in der Überraschung gerade voll unter. Ich sitze seit ein paar Minuten da, blättere durch die Bilder deiner Anlage, und bekomme den Mund nicht mehr zu. Ich hab schon ne Menge von deinen Kommentaren gelesen, und ich bin bestimmt nicht der einzige, der nicht immer auf das Alter des Verfassers scheut. Jetzt lese ich gerade zum ersten Mal etwas von "14", sehe instinktiv zu deiner Altersangabe: 14. Sprachlos. Ich kann mich den anderen nur anschließen: deine Kommentare sind Inhaltlich und vom Wissensstand her der Hammer, die Anlage sieht richtig genial aus. Und du bist erst 14. Ich kanns echt immer noch nicht glauben. Langsam glaube ich auch mal, dass mein Rohbaugerippe einen Thread wert wäre... Ach und nebenbei: die BR 128 "12X" ist gewaltig schön. Hätte ich vor meiner Modellbahnerzeit auch gerne gehabt. Aber heute fahr ich SBB. Schöne Grüße aus Oberbayern, Christian
Über die Weihnachtszeit ist an der H0-Anlage nichts passiert, dafür aber eine Menge in Spur Z. Ich werde bald Fotos machen und dann gibt es einen neuen Thread.
So, nun aber mal zur schönen Post...
Hallo Heiko,
Jaaa, das habe ich Dich schon einige Male gefragt. Jetzt kann ich das endlich nachvollziehen... Danke für Dein Lob!
Hallo Stefan!
Sie rollt noch durch Deinen Garten? Toll! Klar, das alte o/b hat ihr wesentlich besser gestanden, ihren Namen groß an der Seite... Da wäre ich auch neidisch, auf dem Führerstand, das muss toll sein.
Ich habe die Zusammenstellung einfach mal so draufgestellt, wie ich dachte, es hätte sein können. Ich danke Dir für das Lob! Mal sehen, ob ich die Drehscheibe irgendwie noch sinnvoll in den Gleisplan integrieren kann...vielleicht als alte heruntergekommene?
Hallo Sven,
Danke für Deinen Besuch und Deinen wie immer netten Kommentar
Hallo Christian,
Wow, so ein Lob...da werde ich ja ganz ops: ! Ich danke Dir vielmals für Deine netten Worte. Die 12X ist auch eine tolle Lok, mit einer Bärenkraft!