RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#51 von tauberspatz ( gelöscht ) , 31.08.2012 07:00

Hallo Stefan
das sieht ja spitzenmässig aus große Klasse, wow und du hast wie immer ein rasantes Bautempo


tauberspatz

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#52 von Elchrich Elch , 31.08.2012 07:06

Nicht schlecht Herr Specht. Der Lokschuppen wird wirklich gut.
Hast du schon ein paar Ideen für den Innenausbau?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#53 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 31.08.2012 08:01

fein gebaut! ich finde, du hast ganz recht - man muss schon zwischendurch was gestalten, sonst hat man ja gar nix fürs auge!!


anconaeus76

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#54 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 31.08.2012 10:27

Hallo Stefan endlich wieder mir der 7,

Wieder mit unglaublich einfachen Materialien eine tolle Fassade gebaut.
Die Fliegengitter-Fenster, die auf die Klinker aufgesetzten Teile, super!

Aaaber:

Zitat von Stefan7





Dieses klaffende Loch in der Ecke...


Bastelwerk Spur 1

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#55 von AdlerIV ( gelöscht ) , 31.08.2012 10:48

Hallo Stefan,

Du scheinst sehr entschlußfreudig und konsequent zu sein. Erst in einem Affentempo eine so tolle "Übungsanlage" aufbauen und dann, "Ich baue was neues", Wahnsinn. Ich habe Deinen alten Thread auch schon verfolgt und war sehr begeistert, nun bin ich sehr gespannt ob Dir die Umsetzung Deines neuen Vorhabens genausogut gelingt.

Viel spaß beim Bauen und Planen.


@ Tim-Peder,
das ist doch kein Loch, das sind die Vorbereitungen für den Anbau einer Lampe.


AdlerIV

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#56 von amdnator , 31.08.2012 11:37

Moin Moin,

da haut es einen ja fast vom Stuhl was Du einen hier kredenzt..... Also ich sag noch das hier

Mehr mehr immer her damit opcorn:

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#57 von Stefan7 , 31.08.2012 21:16

Hallo Mitbewohner der Stummiwelt,

anbei das kleine Update ( so sagen die jungen Stummis doch )
Heute war mal Lokschuppenpause ausser, dass ich Material dafür besorgt habe.
Aber nicht das hier jemand denkt ich hätte sinnvolle oder notwendige Sachen gemacht, oh nein ich habe ein Wenig gebastelt und gestaltet.
Zunächst aber mal dieses..............

Das ist wirklich lässig, wenn man auf seiner Tagestour an zwei Geschäften vorbei kommt. Also habe ich wieder gesündigt



Zu folgendem LKW muss ich sagen, dass ich den eigentlich so hässlich finde, das er schon fast wieder schön ist.
Allerdings habe ich den MAN noch im Original fahren sehen, jedoch hatte UHU keinen Anhänger dazu, somit ist dieser reine Phantasie.
UHU hat schon immer sehr exotische LKW gefahren. Der Nachfolger dieses Lasters war wieder ein MAN aber recht klein und als Zugmaschine mit Einachssattelauflieger in knallgelb. Der steht hier in der Nähe bei einem Autoexporteur und ich will den unbedingt noch ablichten bevor er verschwindet.
Derzeit habe sie eine kleine Scania Zugmaschine in Schwarz und dazu wieder einen Einachsauflieger in schwarz/gelb.
Boah, jetzt habe ich euch aber genug gelangweilt.
Der Lastzug ist limitiert und hat statt 18,- nur 9,- €uronen gekostet Einen hat er noch................



Das Feuerzeug habe ich schon ewig hier rumliegen und das gehört nicht zur Ausstattung

Heute habe ich die Drehscheibe mal zusammengeklebt, schließlich war das ja ein Bausatz .
Die hat aber grausam nach Plastik ausgesehen und da wusste ich mir nicht zu helfen..........................
Blödsinn bei Seite ich habe natürlich sofort angefangen das Teil optisch etwas aufzubrezeln.....................
Ich Depp habe wieder kein vorher Bild gemacht aber urteilt selbst ob es gefällt.





Diese Plattform und den Übergang habe ich höchst selbst angebracht und erst wollte ich ein Blechhäusschen drauf tun, will aber lieber einen offenen Bedienstand haben. Da muss ich mal Gurgeln wie so etwas aussehen könnte.



Das der Heini im Hintergrund umgefallen ist habe ich erst am PC festgestellt ops:

Zu guter Letzt noch ein Wägelein, dass ich vorgestern warum auch immer mitgenommen habe. Den hat der Junge vorhin eingesaut.
Ich habe ihm gesagt er kann damit machen was er will Seid nicht so hart mit ihm. Ich werde ihm jetzt auch mal ein par Faller Hobby Bausätze kaufen, für 9,- kann man nich viel falsch machen und Übung macht den Meister.



Ihr Stummis ich verspreche euch, dass ich morgen Früh auf jeden eurer Beiträge eingehe und auch brav alle aufgelaufenen Fragen beantworte, aber jetzt will ich Euch besuchen gehen.
Ich hoffe es ist etwas schönes für den Einen oder Anderen dabei gewesen.

Und Patrick, dein Päckchen ist unterwegs, ich habe gesehen wie es der Postmann verladen hat

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#58 von Knallfrosch139 , 31.08.2012 21:31

Hallo Meister Stefan!

Schöner Einkauf! Ich weiß, der Heini fand die Drehscheibe, genau wie ich, einfach umwerfend! Die ist so toll geworden, mit den Pflastersteinen, der Begrünung und dem Bohlenübergang, einfach traumhaft!

Dein Kleiner hat den Wagen aber gut hinbekommen, was musst Du ihm auch einen in so einem komischen orange geben...

Mach weiter so, Ruhmeshalle! Die Alage wird gaaaaaaanz toll!

Ach, der MAN, sehr schön, der alte ist einfach klasse, aber ohne Anhänger... flaster:

Beste Grüße und schönes Wochenende,
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#59 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 31.08.2012 21:32

Hallo Stefan,
Toll sieht die Drehscheibe aus, einfach toll Der Einkauf; Sieht gut aus.


Bastelwerk Spur 1

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#60 von N Bahnwurfn , 31.08.2012 21:39

Hallo Stefan7,

ist ja ein super Teil die Drehscheibe. Da hast du natürlich was die Erwartungen für den "Rest" derAnlage angeht ganz schön was vorgelegt. Daran wird jetzt alles Andere gemessen.
Wie ich dich kenne wirst du sicher bald noch ne Schippe drauf legen.

Bin Gespannt wies weiter geht und tuh was für deinen Kopf sonst ist am Ende der Plan da drin noch futsch.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#61 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 31.08.2012 21:43

Hallo Stefan,

Schön ist deine Drehscheibe geworden. Sieht wirklich Spitze aus. Auch dein Einkauf hast sich gelohnt. Der Uhu Lkw ist irgendwie schön und passt perfekt zum Feuerzeug. Bist du von Ponal jetzt auf Uhu gewechselt ?

Freut mich das du das Paket schon aufgegeben hast. Hast du es als Päckchen oder Paket verschickt?? Denn wenn du es als Paket hast ist ja noch die Sendungsnummer dabei. Dann könnte man mal nachgucken wo das Paket ist


Patrickseisenbahn

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#62 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 31.08.2012 21:43

Hallo Stefan,

Schön ist deine Drehscheibe geworden. Sieht wirklich Spitze aus. Auch dein Einkauf hast sich gelohnt. Der Uhu Lkw ist irgendwie schön und passt perfekt zum Feuerzeug. Bist du von Ponal jetzt auf Uhu gewechselt ?

Freut mich das du das Paket schon aufgegeben hast. Hast du es als Päckchen oder Paket verschickt?? Denn wenn du es als Paket hast ist ja noch die Sendungsnummer dabei. Dann könnte man mal nachgucken wo das Paket ist


Patrickseisenbahn

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#63 von Holger_D , 31.08.2012 22:31

Hi Stefan,

die Alterung der Drehscheibe ist großartig.

An Deiner Stelle würde ich allerdings zwischen den beiden Schienen auf der Drehbühne Bohlen bzw. Riffelblech verlegen (es gibt entsprechende Bastelplatten von BRAWA). Sichtbare Schwellen auf einer Drehbühne von solchem Ausmaß sind - zumindest in Deutschland - eher unüblich, geschweige solche Bohlenüberwege à la "Bahnübergang", wie Du sie auf der Drehbühne installiert hast.

Nix für ungut - mir liegt nicht am Herumnörgeln, sondern ich möchte vermeiden, daß Du Dich später ärgerst. Jetzt kannst Du noch relativ problemlos Änderungen vornehmen.

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#64 von Alex Modellbahn , 31.08.2012 22:57

Moin Stefan,

Deine Drehscheibe sieht echt gut aus , das animiert zum basteln. Ich will meine "Stahlscheibe" mit Bohlen aus Furnier verkleiden, vielleicht ist das ja eine Idee für das Gleis bei Dir.

Gruß an Junior. Sieht doch gar nicht schlecht aus was er da bastelt. Er muss sich weis Gott nicht verstecken.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.888
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#65 von mb-didi , 31.08.2012 23:13

Jetzt hat man Dir auch noch den "Meister" verliehen. Jetzt darfst Du auch Nachwuchs ausbilden.
Aber für den Anfang ist der Wagen nicht schlecht geworden. Das richtige Gefühl kommt dann auch noch und die nächsten "Sauereien" werden auch besser aussehen.

Worauf soll ich zuerst anworten?
Fangen wir mal mit dem "Kaufrausch" an. Es ist schon ärgerlich wenn das Landschaftsmaterial nach Geschäftsschluß ausgeht. Etwas Reserve ist da immer richtig.
Aber das Du dem Ponal jetzt abtrünnig wirst? Oder wolltest Du nur eine andere Geschmacksrichtung testen. Kann ich schon verstehen wenn da auch noch ein MAN als Beigabe dabei ist. Aber 9 Euronen für UHU? Ist das nicht zu teuer? Ponal ist doch wesentlich billiger.
Im Ernst, der MAN ist Klasse. Im Notfall kann man die Werbung auch verändern, wenn Dir dieser Kleber nicht schmeckt. Von welchem Hersteller ist er, falls man es erkennen kann?
Wenn die Bühne nicht die schönen Roststellen und das Gras in der Grube hätte, so müßte ich mal über Deinen Gesundheitszustand nachdenken.
Gewohnt bin ich es von Dir, daß Du Plastikglanz auf der MoBa verabscheust. Aber rostige Nieten und vor allen Dingen verschiedene Rostzustände ... hast wieder ein gutes Händchen gehabt.
Auf der offenen Bühne soll dieser graue Kasten der Schaltschrank sein. Da bräuchte nur ein Handrad und einige Hebel dran und fertig ist die Bühnensteuerung. Anderseits würde sich ein kleines Pult mit Handrad und Hebeln auch gut machen, wobei der Bediener dann auf die Bühne dabei schaut. Vergiß aber nicht die Leuchten, auch eine für das Handrad. Jetzt lassen sie sich besser einbauen.
Den Plastikbohlenübergang mußt du wegnehmen. Die Bühnen sind überwiegend ganz mit Holzbohlen belegt, wie Holger schon geschrieben hat. Kaffeerührstäbchen von McD lassen sich hier bestimmt einsetzen.

Dann wünsche ich Dir fröhliches Bauen.

Didi

PS: Das Plastik wird Anfang nächster Woche versandt.



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#66 von Richrath , 31.08.2012 23:19

Hallo Stefan,

Respekt ! Würde ich mir nicht zutrauen, wobei jetzt würde ich es nach deiner bebilderten Anleitung versuchen wollen. Weiteres dazu in meinem Beitrag

Besten Dank für deinen Hinweis !

Ich werde deinen Schuppen beobachten

Viele Grüße


René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 614
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#67 von Stefan7 , 01.09.2012 11:13

Hallo Zusammen,

- Die Fenster sind aus Gewebeband, das der Trockenbauer verwendet um Gipskartonplatten zu verspachteln.
- Die Fassade ist grundsätzlich aus dünnem Holz ( wie die Rückwand im Kleiderschrank ) und mit Mauerfolie von Busch beklebt. Eine Platte kostet 3,40 € nächstes Jahr 5,- € , aber die ist klasse zu verarbeiten. Hoffentlich bin ich noch begeistert wenn ich mit Farbe dran gehe .
- Der Gleisverlauf wird noch optimiert
- Die Gitterfenster sind total verzogen leider, ich hatte nichts gesagt, weil ich mal sehen wollte wer die guten Augen hat und genau hin schaut .
- Was das genau für Platte sind weiß ich nicht aber in Etwa so wie die Rückwand im Kleiderschrank, davon habe ich eine unerschöpfliche Quelle für lau.
- Gesägt wird alles mit der Stichsäge, Fräse habe ich leider nicht.
- Für den Innenausbau habe ich ganz klar Vorstellungen, aber ich denke ich werde es großteils aus dem Bauch raus machen und nicht anfangen die Einrichtung penibel nachzubauen.
- Das klaffende Loch in der Ecke ist der Grund warum ich nicht so gerne Baubilder zeige, weil da immer noch was unfertiges zu sehen ist
- Zunächst baue ich ein BW, keine Anlage. Das Konzept ist so, dass ich sowohl eine neue Anlage da drumherum baue oder das BW in die bestehende Anlage einbauen könnte.
- Zwischen die Gleise der Drehscheibe kommt natürlich noch Riffelblech ich habe nur gerade nichts passendes da.
- Der MAN von UHU ist von Albedo unten steht aber noch Herpa drauf. Nach dem habe ich schon ewig gesucht und nie gefunden und jetzt habe ich bald zwei Mit Seriennummer weil Limitiert.

Soooo ihr Alle das waren nur mal die Antworten, jetzt muss ich zum MC doof zum Kaffee trinken
Didi du tust mir leid, Lust zum basteln und Umzug, das sind zwei unverträgliche Dinge
UHU bin ich in so fern verbunden, weil ich da gelegentlich in der Kantine esse, wenn es die Arbeit zulässt. Und früher war ich oft beruflich dort im Werk und da gab es manchesmal kistenweise Kleber
Nächstes mal frage ich ob ich par Liter Holzleim haben kann, aber die sind da sehr empfindlich.
Aber wenn ihr sehen könntet was da täglich in den Container fliegt ......................

Jetzt wird gebastelt bis 15.00 uhr und dann geht es soziale Kontakte pflegen

Danke auch vom Zwerg für eure netten Worte..................

Tschüß zusammen

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#68 von tauberspatz ( gelöscht ) , 01.09.2012 12:01

Hallo Stefan
die Drehscheibe ist wirklich schön, viel viel schöner als meine

aber hier hab ich gelacht "Das der Heini im Hintergrund umgefallen ist habe ich erst am PC festgestellt"
vielleicht dreht sich deine Scheibe zu schnell, da kann man leicht aus den Latschen kippen


tauberspatz

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#69 von Dominic ( gelöscht ) , 01.09.2012 12:23

Moin

Sieht echt schön aus.
Hammer schön hast du die Drehscheibe gemacht.

MFG:Dominic


Dominic

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#70 von Spreegurke ( gelöscht ) , 01.09.2012 13:51

Du bist aber schnell Stefan.
Hab jetzt dein Thema hier gefunden und finde nicht mehr den Ausgang.
Mir gefällt dein neues Projekt,auch wenn man den Rest nur erraten kann.
Ich bin Stolz das ich von fast anfang an an deinem neuen Moba-Leben teilhaben kann.

Viel spaß beim Basteln Stefan mit der 7 wünscht René nur echt mit dem Strich


Spreegurke

RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#71 von Alex Modellbahn , 01.09.2012 14:42

Hallo Stefan,

Ich säge auch nur mit einer Stichsäge, ist leider nicht so der Hit. Ich habe mir aber vor kurzer Zeit eien Dekupiersäge geleistet (billige von Lidl) ich hoffe das ich damit besser solche Dinge bearbeiten kann.

Das Du Mauerfolie einsetzt fällt gar nicht auf. Durch Deinen Hinweis habe ich mir die Wand noch mal genauer angesehen, da fallen dann allerdings die Ecken auf, die sehen rund aus. : . Macht aber nichts, da es ja nur per Hinweis auffällt, genauso wie die schiefen Fensterbutzen.

Ich hoffe MC doof ist dir bekommen, ich konnte es heute abwenden. Dafür waren an der AUsenalster Buden aufgebaut wo wir uns durchgefuttert haben. Qualitativ auch nicht besser aber dafür eine kolinarische Abwechslung. Und die Kinder konnten Eisenbahn fahren.

Schönes Wochenende


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.888
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#72 von mb-didi , 01.09.2012 14:45

Hallo Stefan,
McD und dann soziale Kontakte pflegen? Das könnte sich wegen der Umstellung in Stress ausweiten.
Aber Dein "Zwerg" hat die McD-Belohnung bestimmt verdient.

Ja, Umzug und basteln sind Sachen, die sich überhaupt nicht vertragen. Aber ein gutes Trostpflaster habe ich für diese Übergangszeit gefunden, das Stummiforum. Zwischen durch sortiere ich dann Baumaterialien und wickel gebrechliche Kleinteile ein. Einige Funde veranlassen mich dann immer wieder zu Inspirationen. Aber so langsam gehen mir die Plastiktüten für Kleinteile aus.

Ein Tipp für Riffelblech. Die Plastikspannbänder bei Verpackungen lassen sich gut dafür einsetzen. Der Nachteil ist, daß sie beim Querschneiden leicht aufsplittern können und und in Längsrichtung keine Bearbeitung zulassen. Hier hat sich mein Rollencutter gut bewährt.
Aber für Riffelblechnachbildung in geraden Gleisen sind sie hervorragend geeignet. Zur farblichen Bearbeitung muß vorher aber ein lösungsmittelhaltiger Lack als Grundierung aufgebracht werden, da andere Farben sonst wieder abblättern.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#73 von hobbiefahrer , 01.09.2012 15:06

Hallo Stefan(7),

na, da laust mich der Affe. Gelungene Drehscheibe. Das haut selbst den "Heini" um Aber man sollte ihm zu Gute halten, dass er bestimmt nur eine technische Funktionsüberprüfung vornimmt
Frage: möchtest Du den "Holzübergang" beim Drehscheibengleis so "hell" belassen? Würde etwas dunkler nicht besser wirken? Ok, ist Geschmackssache, geb's zu

Na, dann lasse ich mich mal überraschen, was als Nächstes von Dir kommt

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#74 von Stefan7 , 01.09.2012 15:36

Hallo ganz kurz, denn ich muss weg, hab Wurst im Auto

Also der Trick mit dem Packband ist bekannt und wurde von mir schon mehrfach eingesetzt nur habe ich die gesammelte Werke alle weg geworfen. Aber Montag packe ich wieder was aus und dann habe ich wieder.
An die runden Ecken meines Schuppens kommt noch was, auch das ist mir nicht entgangen .
Wie ich schon anmerkte , nichts ist fertig.

Jetzt noch ganz schnell die Bilder von heute und dann gehts auf nach Bamberg................ rost: rost: rost:







Als ich gestern die Drehscheibe behandelt habe, hat mein Junge dieses Werk auf meine Bastelunterlage gemalt , und wollte, dass ich es euch zeige



Hat der Junge doch noch mehr von mir außer, dass er verdammt gut aussieht

Kurz zu meiner Philosophie zur Gestaltung
Mir ist wichtig, dass zu erst die Landschaft das Umfeld bestimmt, als zweites kommt die Strecke und das Betriebswerk muss mit dem vorhandenen Platz auskommen.
In meinem Fall wird das BW von zwei Strecken eingeschlossen, das bedenke ich beim Bauen schon

So nun muss ich aber weg
Danke meine treuen Leser und bis Sonntagabend

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7 Bahnbetriebswerk ganz von Anfang....................

#75 von tauberspatz ( gelöscht ) , 01.09.2012 15:39

hallo Stefan
wir fahren am Montag nach Bamberg, zum Steak essen im Kachelofen...Hochzeitstag


tauberspatz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz