RE: ? zu Dekoder-Programmierung bei der neuen Roco 1044

#1 von etr , 14.08.2012 10:50

Liebe Forumskollegen

Ich habe ein Lichtproblem mit der Neukonstruktion der Roco 1044 (Art.-Nr. 78424) im AC-Analogbetrieb, was wohl auf die Dekoderprogrammierung hinaus läuft.

Da der PluX-Dekoder der Marke Zimo im AC-Analogbetrieb alles andere als gute Fahreigenschaften bietet, habe ich mit dem ESU-Adapter 51969 einen 8-poligen ESU LokPilot V4.0 angeschlossen. Die Beleuchtung präsentiert sich dann so, dass auf einer Seite Stirn- und Schlussbeleuchtung gleichzeitig leuchten, wenn diese Seite voraus fährt. Hinten leuchtet dann gar nichts. Ändere ich die Fahrtrichtung, brennt überhaupt kein Licht.

Bei einem LoPi V3.0 kann ich inzwischen solche Probleme lösen, beim 4.0 werde ich aber aus der Gebrauchsanleitung nicht schlau - ist mir zu kompliziert.

Kann mir jemand sagen, welche CV's ich wie umprogrammieren muss (ich habe für solche Zwecke ein Programmiergleis mit einer Roco MultiMaus), damit die Beleuchtung korrekt brennt?

Mit dem originalen PluX-Dekoder brennt übrigens nur das Stirnlicht jeweils vorne, das Schlusslicht (obschon offensichtlich vorhanden) brennt überhaupt nicht.

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 31.07.2008


RE: ? zu Dekoder-Programmierung bei der neuen Roco 1044

#2 von Robert Bestmann , 14.08.2012 20:39

Hallo ETR,

Du hast eine PN zu der Angelegenheit.

Viele Grüße, Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: ? zu Dekoder-Programmierung bei der neuen Roco 1044

#3 von Manolo , 14.08.2012 21:18

Ich glaube, ich schreibe dir auch noch eine. Sicher ist sicher!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.752
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz