RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#1 von dennis m ( gelöscht ) , 03.08.2012 22:00

Hallo, ich wollte euch hier meine Modulbahn in der Spurweite TT vorstellen.
Gebaut wird eine Fiktive Nebenbahn in Anlehnung an das Emsland.
Wie man sieht, sind die Gleisanlagen schon etwas verfallen, und die V100 kommt nur noch selten im Einsatz.....





dennis m

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#2 von Knallfrosch139 , 03.08.2012 22:12

hallo Dennis!

Herzlich bei den Unheilbar Infizierten!

Oh, endlich mal ein TTler! Mensch, ich bin beeindruckt! Wirklich sehr gute Umsetzung einer verfallenen
Nebenbahn! Die Gleise mit den Zwischenräumen gefallen mir wahnsinnig gut! Aber, Mehr Bilder bitte!

Habe viel Spaß mit der schönen Anlage, ich werde den Thread weiterverfolgen!
Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#3 von Regio64 , 03.08.2012 22:32

Hallo Dennis,

erstmal vielen Dank für deinen Kommentar bei mir .

Deine Anlage gefällt mir sehr. Die V100 ist eine sehr schöne Lok und damit stellt sie mit der Köf schon einen wunderschönen Fuhrpark da.
Ich würde mich über einige Infos zur Entstehung und weitere Bilder deiner TT-Anlage freuen.
Ist deine Anlage so komplett, also fertig? Oder ist hier nur ein Anlagenteil zu sehen?


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#4 von Alex Modellbahn , 04.08.2012 22:10

Hallo Dennis,

erst mal ein hier.

Das was Du zeigst sieht sehr vielversprechend aus. Es wirkt wirklich ein fast stillgelegt.

Ich hoffe Du zeigst uns noch mehr davon.

Schönes Restwochenende


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#5 von dennis m ( gelöscht ) , 05.08.2012 00:24

Hallo, vielen Dank für euer Feedback! Das ist natürlich nicht meine Gesammte Strecke, insgesammt habe ich jetzt ca 6m.
Morgen oder Montag werde ich davon mal Bilder zeigen, heut nimmer.

@ Alex Modellbahn , Fast Stillgelegt....... joar, bei inen Zug inner Woche


dennis m

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#6 von volvospeed ( gelöscht ) , 05.08.2012 13:07

Hallo Dennis,

was man erkennen kann, sieht schon sehr gut aus. Allerdings hast Du das Ganze leider recht unvorteilhaft fotografiert. Das Bild ist viel zu dunkel. Versuche doch bitte mal mit diverser Beleuchtung, das Teilstück auszuleuchten. Dann kommen mit Sicherheit die Details besser zum Vorschein.

Bin gespannt was man dann noch alles erkennen kann


volvospeed

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#7 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 05.08.2012 20:25

Bitte mehr Bilder!!!


Jungmodellbahner

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#8 von dennis m ( gelöscht ) , 07.08.2012 14:37

Hallo, leider gibt es erst nen Tag später Bilder, da cih gestern leider verhindert war.
Ich hoffe mal, das es nicht allzu schlim ist
Hier aber nun die Bilder:




















Leider ( Zum Glück) regnet es heut, und so kann nacher weitergebastelt werden


dennis m

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#9 von Knallfrosch139 , 07.08.2012 16:23

Hallo Dennis!

Wow! Wirklich landschaftlich sehr gut umgesetzt, Hut ab! Vor allemwirken die Bilder richtig gut, bei Sonnenuntergang, bald kommt die Dämmerung...! Hach, sehr sehr
schön in Szene gesetzt! Auch die Gleise sehen gut aus, aber der Schotter.. wirkt so, als wäre er für Spur Z!

Mach weiter so, schön, schön!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#10 von tauberspatz ( gelöscht ) , 07.08.2012 16:42

Hallo Dennis
na das sieht ja klasse aus, ich weiss garnicht welches Foto mir am besten gefällt, ich würde sagen ALLE


tauberspatz

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#11 von express ( gelöscht ) , 07.08.2012 17:59

Hallo Dennis

Die Bilder finde ich einfach super. Man sieht das du dir richtig mühe gegebenhast vorallem bei den ganzen kleinigkeiten
Mach weiter so.

Gruß Gerd


express

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#12 von dennis m ( gelöscht ) , 10.08.2012 21:14

Hallo, nachdem nun ( Übernacht? ) der Löwenzahn gewachsen ist, lohnt es sich auch wieder, mal an die Strecke zugehen, und mal zuschauen, ob ie V100er wieder am rangieren ist.
Morgen gibbet dann die BIlder

Der Schotter ist ne Mischung aus N und TT Schotter, also doch eher passend.


dennis m

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#13 von peterling , 11.08.2012 15:05

Hallo Dennis
Da hast Du eine schöne Anlage gebaut, gefällt mir sehr gut.
Die vielen Details lassen erahnen, wieviel Liebe in der Bahn steckt.
Bin schon auf neue Bilder gespannt, mach weiter so...


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#14 von Alex Modellbahn , 11.08.2012 23:06

Hallo Dennis,

Danke für die schönen Bilder einer tollen Anlage. Diese hast Du echt gut gebaut und an viele Kleinigkeiten/Details gedacht. Die Szenerie empfinde ich als ziemlich stimmig.
Ein Manko empfinde ich aber, das sind die Bäume. Diese passen für mich nicht so recht in die Anlage. Du machst eine so schöne Bodengestaltung und setzt dann einfach Kaufbäume ein. Das würde ich ändern, es lohnt sich (in der Hinsicht bin ich auch voll in die Nesseln gelaufen).


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#15 von dennis m ( gelöscht ) , 05.10.2012 19:39

Hallo, mal nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas neues, aber schaut selbst.



Gruß, Dennis.


dennis m

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#16 von Chneemann , 05.10.2012 19:43

Ich finde Deine zugewachsenen Schienen wirklich gut gelungen
Hat wirklich was von Nebenbahn mit relativ wenig Betrieb.
Sehr schön


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#17 von DerDominik , 05.10.2012 19:50

Hey Dennis,

Deine Fotos sind echt verdammt gut! Die verfallene, etwas verlassene Nebenbahnatmosphäre kommt super rüber. Und die Wahl Deiner Zuggarnituren... Wow. Trifft sowas von exakt(est) meinen Geschmack.

Was Du mit der Flora zauberst, ist wirklich Spitzenklasse. Ganz, ganz großes Kino!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#18 von Elchrich Elch , 05.10.2012 21:23

Das ist aber eine echte Detailarbeit. Die ganzen Grasbüschel erst, RESPEKT!

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#19 von Alex Modellbahn , 05.10.2012 22:09

Hallo Dennis,

wieder ein sehr schönes Bild deiner Moba. Deine eingewachsenen Gleise sind ganz großes Kino. Sieht alles sehr stimmig aus.

Ich würde nur das weisse Fahrrad zur Seite räumen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#20 von dennis m ( gelöscht ) , 09.10.2012 19:07

Vielen Dank für euer Feedback! Werde diese Tage mal bilder von meinen beiden neuen Modueln zeigen.


dennis m

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#21 von dennis m ( gelöscht ) , 04.11.2012 15:54

Hallo, auch wenn es hieß "in ein parr Tagen" , und es jetzt dennoch länger her ist, hoffe ich, das es nichts macht
Habe im laufer dieser Woche mal wieder Zeit gefunden, etwas weiterzubasteln, herrausgekommen ist eine Stellprobe mit einem Güterzug, ich hoffe es gefällt.
Es ist zwat noch lange nicht fertig ( Kleinigkeiten, wie bewegende Baumfäller, Pilze , Tiere etc. kommen noch). Aber die Straße wurde schonmal gebaut Ich bin derweil am überlegen, ob man an der Straße noch etwas verbessern sollte, z.B. mehr Schlaglöcher etc.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist das Bild



Gruß, Dennis.


dennis m

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#22 von dennis m ( gelöscht ) , 23.12.2012 20:20

Hallo, nachdem nun im Eigenbau eine Materialbude für das ansässige Bahnpersonal errichtet wurde, und erneut diverses "Unkraut" gepflanzt wurde, kam auch schon die Koef mit dem Wöchentlichen NG angerumpelt.
Später kam auch noch die V100 daher, sie hatte nur einen Getreidezug aus Oberringen am Haken.













Ich hoffe, meine Bastelleien gefallen euch!

Gruß, Dennis.


dennis m

RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#23 von Elchrich Elch , 09.01.2013 08:22

Und wie sie gefallen! Mit sehr viel Liebe zum Detail. Hut ab!

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Nebenbahn Weiden - Oberringen ( Fiktiv )

#24 von dennis m ( gelöscht ) , 11.03.2013 22:16

Hallo, hier mal wieder was von mit, dieses mal verlässt die V100 den Bahnhof Weiden mit einem Kurzen Güterzug in Richtung BF Bruchfils.

Ich hoffe, sie gefallen !





Zum Schluss kam noch die ÜG aus Oberringen, mit Dampf !


dennis m

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz