RE: hilfe mit 1,5 volt birnen

#1 von macbee , 22.10.2006 01:57

hallo,
wie ihr wisst habe ich oft die microlampen mit 1,5 volt im einsatz. diese werden bei mir aus einer ministromversorgung gespeist die 1992 hergestellt wurden. diese stromversorgung kann mit 7,5 bis 20 volt DC oder AC gefüttert werden und speist dann entweder 3 oder in der grösseren ausführung 6 microlampen. das tolle ist, das diese stromversorgung eine photozelle drauf hat, die die lampen nur dann einschaltet (nach ein ander) wenn der raum dunkel ist. die empflindlichkeit lässt sich per poti einstellen.

nun habe ich das problem das ich keine dieser wunderdinger mehr habe aber viele lampen noch einbauen will. die hersteller firma der microlampen hat nur eine versorgung für 25 lampen für unterflur montage. diese miniplatinen lassen sich aber perfekt in die häuser selbst einbauen. die 1.5 microbirnen sind so richtig funzelig und die lampenschirme echt super. schaut mal hier GRS Microlampe mit schirm.

da ich noch jeweils eine dieser plantinen besitze, der hersteller aber nicht mehr existiert, nun meine frage: wer kann mir diese platinen nachbauen - ätzen und die bauteile besorgen bzw vorschläge für alternativ bauteile machen? dort ist nämlich ein alter TI chip mit gatter funktion drauf der anscheinend nicht mehr verfügbar ist.

fotos, platine, bauteile bezeichnung.. alles habe ich.. nur keine ahnung wie man sowas macht.. dafür kann ich gut mir dem airbrush umgehen.. man kann halt nicht alles.
DANKE DANKE



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: hilfe mit 1,5 volt birnen

#2 von Ruhr-Sider , 22.10.2006 09:00

Zitat von macbee
.... fotos, platine, bauteile bezeichnung.. alles habe ich.. nur keine ahnung wie man sowas macht.. ....



Hallo macbee,

schicke mal die Fotos etc. an meine eMail-Adresse.



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: hilfe mit 1,5 volt birnen

#3 von macbee , 22.10.2006 12:07

danke dir.. siehe PN.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: hilfe mit 1,5 volt birnen

#4 von Ruhr-Sider , 22.10.2006 16:24

Zitat von macbee
danke dir.. siehe PN.



Hallo MAx,

habe die Bilder erhalten.
Der Nachbau sollte gehen.

Mir fehlen lediglich noch nähere Angaben zu den mir SIP1 bzw. SIP2 bezeichneten Teilen.
Das sind wohl irgeWiderstandsnetze, aber ich brauche nähere Bezeichnungen. Was steht da genau drauf?



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz