RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#51 von Pauline , 18.06.2012 08:12

Guten Morgen, Marcel und Jonas!

Die Bilder vermitteln einen guten Eindruck Eurer Vorführanlage. In Natura fallen
solche "Fehler" (unebenes Gleis) erfahrungsgemäß nicht so stark auf. Beim an-
stehenden Geländebau könnt Ihr die Problemzonen korrigieren.
Insgesamt zeigt Ihr eine gute und saubere Arbeit!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#52 von 225er jon , 11.07.2012 15:57

Hallo zusammen,

da die Technick soweit ja ganz gut und zuverlässig geklappt hat machen wir uns langsam aber sicher an die Gestaltung.
Klar, beim schottern kommt wieder der Mohntrick zum Einsatz!
Unser größeres Problem war da eher, wie wir die Bansteige bei Modulen mit sauberen Übergängen versehen...
Gips kam da ja weniger in frage, brüchig und auf Dauer für Module nicht geeignet!
Auch sollte eine saubere Bahnsteigkante her, etwas moderneres.. also was nun?

Nach einiger Zeit kam mir die Idee, die restlichen Piko-Standartbahnsteige in der mitte zu trennen und so als ordentliche Bahnsteigkante zu nutzen. Die "halben Bahnsteige setzten wir dann so ein, dass das seitliche Ende immer bündig mit der Modulkante endet, so ist auch das Problem mit dem sauberen Übergang geklärt. Und, wie ich finde, sieht es garnicht schlecht aus...
Für die tiefe des Bahnsteiges lasse ich mir dann auch noch was einfallen .

Hier erstmal ein paar Bilder:
(nicht die aktuellsten und besten Bilder, hatte aber nur das Handy dabei)














Mittlerweile stehen alle 3 Bahnsteige...

Beste Grüße
Jonas

P.S.: Ich werde nochmal aktuellere, bessere Bilder nachreichen!


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#53 von 225er jon , 28.08.2012 00:14

Hallo,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit einem kleinem Baufortschritt...
(Habe leider nur die mieße Handykamera dabei gehabt, ist aber besser als nichts)

Jeder von uns hat sich jetzt ein Endmodul vorgenommen. ich möchte meinen Baufortschritt heute mal vorstellen.
Stelle auch mal ein Bild von Marcels Modul ein, wobei ich denke, dass er bei gegebenem Anlass es selber mal vorstellen wird.

Hier mal eine kleine Übrsicht meiner Baustelle:



Der Bahnsteig ist soweit fertig und ich fange an erste Szenerien zu gestalten:





Für die linke Ecke hatte ich erst eine Tankstelle geplant, jetzt baue ich doch eine Bahnmeisterei...



Marcel ist zur Zeit beruflich stark eingebunden, deshalb kommt er nicht so oft zum bauen...

Aber auch das wird werden!



Ich entschuldige nochmal die schlechte Bildqualität und hoffe, dass man doch einen kleinen Einblick in "Säcker HBF" erhalten konnte!

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#54 von Rocmarhag , 28.08.2012 05:23

Jonas,

Arbeit mit Prezision

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#55 von DB Regio , 01.09.2012 08:30

Sehr schöner Bahnhof!
Mach weiter so, sagt lobend Janis


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#56 von 225er jon , 01.09.2012 18:21

Hallo,
heute war nochmal treffen und ich habe mal eine richtige Fotokamera mitgenommen (die Blickwahl ist für so manch einen hier wahrscheinlich kein Kunstwerk, aber für mich ein großer Fortschritt in Bezug auf Qualität der Bilder )

Hier mal 2 (scharfe) Gesamtansichten:






Ein Bild der blühenden Wiese:




An der anderen Bahnhofsausfahrt wird gebaut, und so bekommen die Bahnsteige Lf- Ankündsignale:



Hier nochmal eine Ansicht für den Standpunkt der Bahnmeisterei:



Die Bahnmeisterei wird nur zu einem "Teilstück" auf der Anlage zu sehen sein. Also wurde sie in der Hälfte durchtrennt und schonmal eine LED-Beleuchtung eingebaut:


In die kleinere Räumlichkeit soll ein schweißlicht eingebaut werden, der große Raum bekommt eine gemauerte Rückwand und Arbeitsgeräte, vielleicht baue ich Arbeiter bei einer kalten Flasche Bier zum Feierabend ein...

Die Rückwand habe ich mit Hilfe unseres "Meisters" passgenau angefertigt:



und "habe fertig":


So, hoffe man kann diesmal einen besseren Eindruck gewinnen...

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#57 von 225er jon , 29.09.2012 10:20

Hallo zusammen,
die nächste Ausstellung steht an und wir haben uns für diese ein neues Ziel gesetzt.
Wir wollen bis dahin nicht mit der Landschaft fertig sein, sonden wollen wir fahrberit sein. Diesmal nicht nur zum hin und her fahren, sondern um einen halbwegs realistischen Betrieb darstellen zu können.
Deshalb müssen Wendeschleifen her.
Eine Wendeschleife besteht aus je 2 Modulen zu 70x110 cm. Also haben wir auf einer Wendeschleife eine Nutzfläche von 110x140cm.

Hier Bilder vom Bau und ein plan wie die Gleise später liegen sollen.









Wir sind auf eure Antworten gespannt ;D
Bis dahin,
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#58 von acbahner2005 , 29.09.2012 14:09

Hallo ihr Zwei,

was Ihr da auf die Beine stellt gefällt mir sehr gut!
Ist der Bahnsteigbelag aus Pappplatten? Kommen
mir irgendwie bekannt vor. Bin mal gespannt wie
es bei Euch weitergeht.

Gruß und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#59 von 225er jon , 03.10.2012 12:23

Hallo,
"Wir legen ein Tempo vor" ... und die erste Schleife ist schonmal fertig.
Nun muss es nurnoch verkabelt werden und eine Normsteckerleite drunter gebaut werden und es ist Fahrbereit.
Die Anlage soll auf den Modellbahntagen des MEC Limburg am 10. und 11. November ausgestellt werden. Mehr infos dazu unter http://www.mec-limburg.de "Veranstaltungen".

Hier mal einige Bilder:







Das 2. Wendeschleifenmodul ist "in Bearbeitung":



Wie immer würden wir uns über Kommentare freuen.

Beste Grüße,
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#60 von 225er jon , 27.10.2012 23:17

Guten Abend,
auch ohne Antwort poste ich mal munter weiter.

Es geht vorran. Das erste Modul der Wende is elektronisch schon fertiggestellt. Naja, ein wenig Zeitdruck besteht ja auch, am 10. und 11. November sind ja die Modellbahntage für den Bereich Limburg auf denen wir ausstellen möchten.
Weitere Infos unter http://www.mec-limburg.de

Hier mal 2 Bilder vom Fortschritt:






Desweiteren wollte ich noch auf eine intressante Hompage eines Kolegen aufmerksam machen. Sie ist zum Thema Kerkerbachbahn welche eine Eisenbahngesellschaft mit Schwerpunkt einer Meterspurbahn war. Auch eine große und originalgetreu nachgebildete Anlage in H0 gibt es dort zu sehen (auch auf verschiedenen Ausstellungen zu sehen). Mehr unter: http://www.kerkerbachbahn.jimdo.com


Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#61 von Speedy12105 , 28.10.2012 00:12

Nabend oder besser jesagt Guten Morgen ,
gefällt mir was Ihr beiden da baut. Besonders die Verkabelung alle Achtung sehr ordentlich alles Verlegt. Drücke euch die Daumen das bei eurer Austellung alles ohne Probleme funktioniert.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#62 von 225er jon , 09.11.2012 21:26

Hallo,

mal zwischendurch ein paar Bilder vom Aufbau für die Ausstellung morgen.
Noch läuft nicht viel und das Computerprogramm streikt auch. Aber mal sehen was sich bis morgen noch basteln lässt ;D

Hier mal ein paar Bilder:












Beste Grüße
Jonas


EDIT: Und ja, auch wir freuen uns auf Resonanz !


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#63 von 225er jon , 20.11.2012 13:15

Hallo,
hier ein Video der Ausstellung. Vielleicht gefällts dem ein oder anderen ja



P.S.: Auch die Anlage meiner Wenigkeit ist in dem Video zu entdecken Wer findets'?


Auch auf der Ausstellung zu sehen gewesen, aber nicht auf dem Video war die Ausstellung zum Thema 150 Jahre Lahntalbahn. Hier ein Video dazu:



Die Anlage "Kerkerbach" wird dieses Wochenende auf der Ausstellung in Bad Homburg zu sehen sein.
Auch eine Internetseite zur Kerkerbachbahn hat der Kollege erstellt. Unter anderem sind dort sehr intressante Relikte "besserer Zeiten" zu finden. Hier der Link: http://www.kerkerbachbahn.jimdo.com

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#64 von TGV99 ( gelöscht ) , 03.12.2012 20:58

Erstmal ist es super toll,dass noch weitere junge Leute sich für die gute Modelleisenbahn.
Schöne Anlage!!!
Eine Frage:Könnt ihr mal so euren Fuhrpark vorstellen???Wäre nett.


TGV99

RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#65 von 225er jon , 16.12.2012 23:20

Hallo zusammen, hallo Namenloser TGV99,

der Tag ist vorbei und die Anlage hat die nächste Ausstellung überlebt.
Hierzu habe ich ein kleines Video zur Anlage gemacht:



Nein, erschreckt euch nicht, ich werde der Epoche 5 und 6 natürllich treu bleiben, aber auch Marcel zu liebe haben wir mal den Weg in EP 3 eingeschlagen . Mir gefällts ja auch, die Anlage selber soll ja auch relativ Epochenneutral bleiben.

Es gibt weitere gute Nachrichten!
Die hässlichen Oberflurantriebe werden von der Anlage verschwinden, statdessen kommen Unterflurantriebe von Conrad zum Einsatz.

Und auch um der Frage von TGV99 auf den Grund zu gehen, die Fahrzeuge sind alle Privat von Marcel und mir.


Ich habe auch noch ein paar Bilder von der großen Clubanlage Boppard gemacht. Vielleicht reizen diese den ein oder anderen ja mal beim nächsten mal vorbeizuschauen!








Entschuldigt bitte die laienhaft wirkenden Bilder!

So, das war mein Wort zum Sonntag und nun wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende!

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#66 von 225er jon , 01.02.2013 22:03

Hallo,

auch wenn zur Zeit leider keine Rückmeldung kommt bringe ich euch mal auf den aktuellsten Stand (ohne Bilder).

Im Moment bin ich dabei die Weichenantriebe auszubauen und die Unterflurantriebe einzubauen. Nun stellt sich die Frage wie man das bei eingeschotterten Weichen macht?! Ein erster Lösungsversuch: Ich ziehe mit dem Dremel auf der oberseite eine saubere Schnittstelle zwischen Antrieb und Weichenkorpus. Anschließend sollte sich der Antrieb einfach abnehmen lassen. Der schwierigere Teil wird dann sein ein Loch für die Unterflur-Stellstange unter die fest verbaute Weiche zu bekommen. Ein erster Lösungsvorschlag eines Kollegen (Chef!) soll morgen ausprobiert werden:
Mit einem sehr feinen Bohrer in der Mitte der Stellstange durch das Holz ein kleines Loch bohren. Dann von unten mit Anschlag genau 9,5 mm tief in die Holzplatte bohren (Dicke Holzplatte: 10mm). Die restlichen 0,5mm mit einem scharfen Skalpell oder Teppichmesser ausschneiden. Dann sollte genug Platz fr den Stelldraht vorhanden sein...
Mal sehen ob das klappt. Wenn ich dran denke werde ich mal ein paar Bilder machen.

Auch noch eine schon angefangene aber zum größten Teil noch nicht vollendete Arbeit ist es die Rückmelder der 16 Blöcke in unserem Bahnhof zu verkabeln... und wie ich hier so am schreiben bin merke ich, das noch viel Arbeit auf mich zu kommt!
Marcel ist bis Mitte des Jahres wegen seines Studiums nicht da, mal sehen ob ich es packe das alles alleine auf die Reihe zu bekommen ;D

So... im großen und ganzen seit ihr jetzt wieder auf dem aktuellen Stand. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende!

Beste Grüße,
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#67 von Transalpin , 01.02.2013 22:47

Hallo Jonas!

Lass dich nicht entmutigen, wenn du mal keine Antwort bekommst, die Leute lesen mit und freuen sich über Fortschritte, auch wenn sie mal nicht ihren Senf dazugeben.
Die Unterflurantriebe nachträglich einzubauen klingt nach viel Arbeit.
Viel Spaß,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#68 von memento , 02.02.2013 02:52

Moin,

das Problem mit den fehlenden Antworten kenne ich auch und ich denke, es ist nie böse Absicht, man übersieht einfach soviele Threads

Mir gefällt die Anlage hervorragend. Die alten Weichenantriebe haben mich persönlich in diesem Fall ehrlich gesagt gar nicht gestört, paßt ja zum K-Gleis mit den steilen Weichen. Und da ich gegen einen etwas "nostalgischen" Touch eh nie was einzuwenden habe.... also auch so wie es ist, wirkt die Anlage auf mich schon sehr stimmig.

Was mir übrigens auch sehr gut gefällt, ist die saubere Verkabelung !! Zumal ich mich jetzt auch mit diesem Thema auseinandersetzen muß. Seh ich das richtig, daß Ihr die Kabel unten mit Heißkleberpunkten fixiert habt? Weil genau dazu such ich grad auch ne Lösung.....

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#69 von 225er jon , 02.02.2013 12:51

Hallo,

danke für die 2 Antworten... hat mich sehr gefreut!

Zu der Frage mit den Kabeln:
Richtig, die Kabel sind mit Heißklebepunkten befestigt. Da wo das Kabel aus der Platte kommt eine kleine Lasche lassen, damit es sich auch mal dehnen kann und generell die Kabel vor dem Kleben nicht all zu straf ziehen.
Klapt bis jetzt eigentlich recht gut

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#70 von Wolfstiger ( gelöscht ) , 09.02.2013 00:21

Hallo Jonas

Hat mich gefreut, Euch am Rocrail-Stammtisch kennen zu lernen.

Eine wirklich bemerkenswerte Anlage habt ihr da aufgebaut!

Bei mir zuhause tut sich auch endlich etwas: Die Ebene des Schattenbahnhofs steht schon und nun fangen wir an, die Gleise zu verlegen.

Gruss
Giovi


Wolfstiger

RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#71 von 225er jon , 16.02.2013 20:23

Hallo zusammen,
Hallo Giovi,

ja, es war echt sehr schön auf dem Rocrail Stammtisch, und vor allem sehr informativ! Auch wenn ich ehrlich sagen muss das es manchmal (wenn man sich mal so durchgehört hat) um Probleme handelte an die ich bei mir im Traum noch nicht gedacht habe . Aber ich denke ganz bestimmt auf ein nächstes mal, vielleicht dann ja sogar bei uns im Clubheim.

Naja, kommen wir mal zu Neuerungen an der Anlage:

Erstmal eine Plan wie die Blöcke (manchmal mit bis zu 3 Rückmeldern pro Block) aufgeteilt sind.



(Nur eine selbst gezeichnete Darstellung) Die Gleise sind dem entsprechen Isoliert und die Kabel sind auch schon bei dem mittleren Modul durchtrennt.

Nun zu dem Dekoder, er ist von LTD:




Und hier mal eine Gesamtansicht des mittleren Moduls, die Antriebe sind fertig verkabelt, leider platzeshalber manchmal nicht mehr so ordentlich:



Der LTD ist mittig eingesetz worden und wird via D-Sub Stecker mit den Nachbarmodulen verbunden...


Hier nochmal der Blick ohne die hässlichen Antriebe (es muss nur eine neue Schwellenleiste abgesetzt werden)





Soweit wars das erstmal von mir, ich wünsche noch ein schönes Wochenende

Beste Grüße,
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#72 von 225er jon , 16.03.2013 23:30

Guten Abend zusammen...

... um den Thread mal aus den Katakomben des Forums zu holen (auf den aktuellen Stand bringen) und um ein bisschen Werbung für den Verein zu machen poste ich mal wieder was

Erstmal zu der Anlage:
Heute habe ich die letzten Rückmelder des mittleren Modules angeschlossen. Gleich darauf wurde alles getestet, KLAPPT!
Hier mal ein kleiner Plan (in die freien Felder kommen die Nummern des jeweiligen Meldeabschnittes oder die Adresse des MGA):





Zur Sache Werbung :

Der Verein veranstaltet mal wieder die alljährliche Börse -> ihr seid sehr gerne eingeladen!



Infos unter http://www.mec-limburg.de oder bei mir im Thread oder per PN!

Beste Grüße und eine angenehme Nachtruhe (wie Edel )
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#73 von 225er jon , 26.05.2013 15:17

Hallo zusammen,
einen Tag vor meinem 18. Geburtstag melde ich mich dann nochmal mit einem Update.
Zur Zeit geht es nur schleppend vorran, liegt auch ein bisschen an dem Stress der Ausbildung.

Aber es gibt erfreuliche Neuigkeiten, das mittlere Modul ist nun komplett elektronisch fertig! Alles klappt!

Und so sieht es nun darunter aus:







Auch oberhalb der Holzplatte tut sich was, so sieht es nun ohne die hässlichen Weichenantriebe aus:










Das war dann mal mein Wort zum Sonntag und ich hoffe es gefällt !

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#74 von 225er jon , 14.06.2013 23:12

Hi,
ich krame den Thread noch mal unbeantwortet aus den Tiefen des Stummilandes

Grund dafür ist die jährliche Veranstaltung des MEC Limburg alias "Sommerausstellung" am 23.06.13!

Auch die Anlage an der ich werkel wird zu sehen sein, zwar noch nicht voll automatisch, aber schon PC-gesteuert.
Ich würde mich über ein paar Stummis willkommen heißen dürfte

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Säcker HBF; Rocrail Vollautomatisierung

#75 von SCHIENEZEPPELIN , 24.07.2013 17:15

Hi Jonas,
sehr schöne Anlage die du/ihr hast/habt.
Du meinst sicherlich den 23.07.13 (am 23.06 hatte ich Geb.)
Ich werde deinen/euren Thread verfolgen!
LG Simon










SCHIENEZEPPELIN  
SCHIENEZEPPELIN
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 15.02.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz