RE: Hilfe , meine BR 41 ist schon wieder defekt !

#1 von Otto ( gelöscht ) , 11.10.2006 14:44

Hallo Leute , ich habe mir im Juni diesen Jahres eine BR 41 ( Artnr. 37921 ) neu gekauft , sie lief eine Woche und dann war der Decoder durch . Die Lok war dann 8 Wochen ! zur Reparatur und es wurde ein neuer Decoder eingebaut was soll ich sagen sie ist schon wieder defekt . Dieses mal gleich so das die Lok überhaupt nichts mehr sagt und abgemeldet aus der CS hat sie sich auch gleich . Woran kann das liegen , habe ich eine typische Montagslok erwischt ? Nun ich schicke die Lok wieder zu Märklin und lasse sie reparieren aber normal ist das nicht oder stelle ich zu hohe ansprüche ?
Gruß Otto



Otto

RE: Hilfe , meine BR 41 ist schon wieder defekt !

#2 von AdMo ( gelöscht ) , 11.10.2006 14:51

Unnormal ist das leider nicht:

Meine BR50 ist jetzt das dritte und meine V160 das zweite mal mit defektem mfx-Decoder bei Märklin. Beide Loks ca. 1 Jahr alt.



AdMo

RE: Hilfe , meine BR 41 ist schon wieder defekt !

#3 von Davy ( gelöscht ) , 11.10.2006 14:52

Send it back. Oem Esu quality.



Davy

RE: Hilfe , meine BR 41 ist schon wieder defekt !

#4 von Peter Plappert , 11.10.2006 15:01

Hallo,

Probleme gab es schon immer mal - aber in dieser Häufigkeit?

Vor Systems/mfx war die Märklin Welt deutlich besser in Ordnung!


Grüße, Peter



Peter Plappert  
Peter Plappert
InterCity (IC)
Beiträge: 514
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C und K
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart AC / DC


RE: Hilfe , meine BR 41 ist schon wieder defekt !

#5 von AdMo ( gelöscht ) , 11.10.2006 15:41

Auf der gleichen Anlage habe ich ein fxV100 und eine fxBR86. Die drehen fröhlich ihre Runden, zuverlässig ohne Ende.



AdMo

RE: Hilfe , meine BR 41 ist schon wieder defekt !

#6 von Hemtoni , 11.10.2006 18:02

Zitat von AdMo
Unnormal ist das leider nicht:

Meine BR50 ist jetzt das dritte und meine V160 das zweite mal mit defektem mfx-Decoder bei Märklin. Beide Loks ca. 1 Jahr alt.



Das dritte mal die Br 50 und das zweite mal die V160, ob Märklin da die selben schlechten Decoder einbaut ohne da etwas zu verändern, oder nach dem Fehler zu suchen der den defekt hervorruft?

MFG
Hemtoni



 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Hilfe , meine BR 41 ist schon wieder defekt !

#7 von Davy ( gelöscht ) , 11.10.2006 18:05

May be the trouble will be solved if do not use oem esu mfx decoders. But mfx decoders from another firm.



Davy

RE: Hilfe , meine BR 41 ist schon wieder defekt !

#8 von AdMo ( gelöscht ) , 11.10.2006 18:07

Zitat von Hemtoni
Das dritte mal die Br 50 und das zweite mal die V160, ob Märklin da die selben schlechten Decoder einbaut ohne da etwas zu verändern, oder nach dem Fehler zu suchen der den defekt hervorruft?


Keine Ahnung, ich bringe die Loks nur zu meinem "Fach"händler und hole sie dort wieder ab.

Zitat von Davy
May be the trouble will be solved if do not use oem esu mfx decoders. But mfx decoders from another firm.


Bist Du sicher, daß die beiden Versionen in unterschiedlicher Qualität hergestellt werden?



AdMo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz