RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#1 von Otto ( gelöscht ) , 13.04.2008 08:20

Hallo Leute ,
folgendes Problem tauchte eben auf .
Nachdem ich die CS hochgefahren hatte und einige Runden gefahren bin fuhren plötzlich alle Züge mit einmal los . Ich habe dann die Stopptaste gedrückt und im Programm nachgeschaut und da stann d dann Booster aus , siehe Bild .



Langsam werde ich Sauer wenn das Teil schon wieder kaputt ist

Gruß vom sauren Otto


Otto

RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#2 von Dirk Ackermann , 13.04.2008 09:06

Moin Otto,

wie oft war das Gerät denn schon bei Märklin ??
Sofern noch Garantie drauf ist würde ich mal mit meinem Händler sprechen und die CS gegen ein Multiprotokollzentrale (ECoS, Tams, Uhlenbrock IB oder Viessmann Commander) tauschen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#3 von Otto ( gelöscht ) , 13.04.2008 10:54

Hallo Dirk ,
die CS ist erst 3 Monate alt , sie war ein Garantieumtausch da die Vorherige auch schon defekt war .
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und das Ding wieder zu Mä zu schicken denn den hiesigen Händler kannst du vergessen .
Gruß Otto


Otto

RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#4 von Murrrphy , 13.04.2008 11:07

Zitat von Otto
Ich habe dann die Stopptaste gedrückt und im Programm nachgeschaut und da stann d dann Booster aus , siehe Bild .


Sollte es nicht bei Notaus normal sein, daß alle angeschlossenen Booster abgeschaltet werden?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#5 von Otto ( gelöscht ) , 13.04.2008 11:29

Hallo Achim ,
ich hatte schon vor dem Notaus nachgeschaut als alles mit einmal losgefahren ist und da war das auch schon so .
Gruß Otto


Otto

RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#6 von Murrrphy , 13.04.2008 11:31

Zitat von Otto
ich hatte schon vor dem Notaus nachgeschaut als alles mit einmal losgefahren ist und da war das auch schon so .


Okay, dann will ich nichts gesagt haben


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#7 von Michael.E ( gelöscht ) , 13.04.2008 11:57

Hallo Otto,

"Booster aus" sieht bei mir so aus.
Egal ob "Stop" oder ein Kurzschluss ausgelöst wurde.



Passiert jetzt etwas wenn du auf "Go" drückst?

Schick mir doch mal bitte deine CS Sicherungsdatei.
E-mail Adresse folgt per PN.


Auf die Idee die CS gegen eine Multiprotokollzentrale wäre ich auch nicht gekommen.
Klasse Tip.
Aber das hatten wir ja schon....


Michael.E

RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#8 von Otto ( gelöscht ) , 13.04.2008 12:47

Hallo Michael ,

Ich habe jetzt mit der CS ein Reset gemacht und siehe da es funktioniert wieder
Mal sehen wie lange .
Totzdem , Danke für dein Angebot , falls es wieder passiert komme ich gern auf dich zurück .
Gruß Otto


Otto

RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#9 von Michael.E ( gelöscht ) , 13.04.2008 13:16

Kein Problem Otto,

zur Not komme ich auch bei dir vorbei und seh mir das mal an.

wenn du auf "Stop" drückst, hast du dann genau den gleichen Bildschirm wie ich ihn eingestellt habe? Wird die Temperatur und die Spannung angezeigt?


Michael.E

RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#10 von Otto ( gelöscht ) , 13.04.2008 13:38

Hallo Michael ,
ja jetzt nach dem Reset sieht er wieder genauso aus wie Deiner .
Danke für dein Angebot , komme gern auf dich zurück

Gruß Otto


Otto

RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#11 von G.Nosse , 13.04.2008 13:58

Zitat von Dirk Ackermann
..... und die CS gegen ein Multiprotokollzentrale (ECoS, Tams, Uhlenbrock IB oder Viessmann Commander) tauschen.



Wieso das denn? Können die jetzt auch schon mfx?


Gruß Ralf


G.Nosse  
G.Nosse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 15.01.2006
Spurweite H0


RE: Hilfe , CS schon wieder Defekt !

#12 von Uwe der Oegerjung , 13.04.2008 15:24

Zitat von G.Nosse


Wieso das denn? Können die jetzt auch schon mfx?




Wieso mfx es reicht doch MM 2

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz