RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#101 von RB22538 , 23.08.2013 23:26

Hallo alle zusammen!
Hier mal eine Aktualisierung Zur Hollandstrecke Oberhausen - Arnheim (NL), KBS 420:

Wegen Baustellenverkehr zwischen OB-Sterkerade und Dinslaken wird der RE5 (Koblenz - Köln - Düsseldorf- Duisburg- Oberhausen - Emmerich) in (EOB) Oberhausen HBF "verendet".
Von hier an fährt dann eine 111 mit 4 Rotlingen und einem Karlruher Kopf bis (EWES) Wesel als RB 35. Und nochmal 4 Rotlinge mit nem Karlsruher + 111 von (EWES) Wesel nach Emmerich (hier weiß ich leider nicht die Abkürzung der DB )

Leider sind hier alle Rotlinge im DBM Design mit den Bretterschalen als Sitze unterwegs, das Hannover-Design oder das OVF-Design saß sich wesentlich bequemer!

Hier mal ein Link, für die, die nicht wissen was welches Design ist ;P : Klick mich


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#102 von floflo ( gelöscht ) , 06.09.2013 07:45

Hallo,

Ich möchte noch aus dem Schwarzwald und der Hochrheineben berichten:

  • Auf der Höllental- und Dreiseenbahn (KBS 727/2 werden die n-Wagen regelmäßig als verstärker Wagen in den Doppelstockwagengarnituren eingesetzt, besonders in den Ferien und am Wochenende. Man muss dazu sagen, dass dann aber noch eine zusätzliche 143er ran muss

  • Auf der Höllentalbahn von Freiburg Hbf bis Freiburg-Littenweiler fahren die n-Wagen teilweise als Sonderzug, wenn der SC Freiburg im heimischen Stadion spielt
  • Auf der Hochrheinbahn (KBS 730) wurden wegen Elektrifizierungsarbeiten, die noch bis zum 4. Oktober diesen Jahres andauern, zwischen Erzingen und Schaffhausen zuätzliche Wagen angeschafft (3x darfst du raten welche ), die in den Stoßzeiten fahren


Viele Grüße aus dem Schwarzwald


Florian


floflo

RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#103 von steve1964 , 20.09.2013 20:36

-
N Abend Kollegen ,

wie sieht es denn mittlerweile auf der 960 aus ?

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#104 von GeX008 , 22.09.2013 13:49

Zitat von steve1964
-
N Abend Kollegen ,

wie sieht es denn mittlerweile auf der 960 aus ?

Grüße
Steve
-



Servus...

Es gibt nach wie vor noch Züge die gänzlich aus N-Wagen gebildet sind (vornehmlich diejnigen welchen, die früher bis Innsbruck durchgefahren sind). Ansonsten sinds in der regel 111er, N-Wagen, 3 Dosto, Wittenberger-Steuerwagen.
Erprobt werden ausserdem hin und wieder die 442 im Regelbetrieb.

Von Tutzing gen Kochel fahren 442 und von Murnau nach Oberammergau ebenfalls.


Grüße aus Schongau


Grüße,
Jonas

, und


 
GeX008
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#105 von V100-West , 28.01.2014 11:44

Hallo,

ich konnte letztens in Bückeburg (Niedersachsen) einen Zug mit 6 Rotlingen und einer 143 richtung Minden, von Hannover kommend sichten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber normal fährt dieser Umlauf immer mit Dostos (Bunt gemischt, manchmal DR-Dostos, unklima., klima. oder auch alles zusammen).

Dieselber Garnitur konnte ich dann nochmal in Minden (ich fuhr mit dem im Bahnhof direkt folgenden Zug nach Bielefeld) rückwärts (Wagenende vorraus, die Lok hing am anderen ende am Wittenberger Steuerwagen).
Vermutlich ne' Rangierfahrt...

Gruß, Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#106 von BR 89 ( gelöscht ) , 28.01.2014 17:51

Hallo
Letzten Freitag waren wir bei einem Ausflug mit der Schule. Dort sind wir erst mit Dostos nach Stuttgart gefahren. Allerdings konnte ich auch schon umlackierte Silberlinge auf dieser Strecke beobachten. Diese sind oft bespannt mit 143. In Richtung Heilbronn wird geschoben, nach Stuttgart gezogen. Dann sind wir von Stuttgart nach Aalen gefahren. Auch in umlackierten Silberlingen. Zurück nach Stuttgart auch wieder mit umlackierten Silberlingen, und dann mit Dostos wieder nach Hause.
Also:
Stuttgart-Heilbronn
Stuttgart-Aalen-?

Bene


BR 89

RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#107 von V100-West , 26.05.2014 20:56

Hallo,

auf der Rhein-Wupper-Bahn RB 48 zwischen Bonn-Mehlem und Wuppertal Hbf verkehrt neben 425ern noch ein Umlauf mit meist 5 Rotlingen (Karlsruher Steuerwagen) und einer 111 bespannt.
Meist Richtung Wuppertal von der Lok gezogen und Richtung Bonn geschoben.

Leider noch nie mitgefahren, da meine letzte Fahrt in Rotlingen auf der RE 13 nach Venlo (noch in DB AG Hand) war und eine halbe Ewigkeit her ist werde ich früher oder Später doch noch einmal mitfahren.

Gruß, Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#108 von Dampflok92 , 29.05.2014 08:57

Hi. Ich weiß nicht ob die Strecke schon genannt wurde aber zwischen Mannheim und Frankfurt verkehren meines Wissens auch regelmäßig n-Wagen.


Willkommen in Falkenberg


Dampflok92  
Dampflok92
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.01.2014


RE: Wo kann man noch in Silberlingen (Rotlingen, n-Wagen) reisen

#109 von pepinster , 02.04.2015 22:39

Hallo zusammen,

der Thread ist schon eine Weile nicht mehr beackert worden, aber letzten Freitag (27.03.2015) auf dem Weg zum Trix Express Bastelabend konnte ich ablichten:

111 122 (ohne Kontrollziffer auf der Front) erreicht Gleis 6 des Aachener Hauptbahnhofs mit einer RE4 Rotling Garnitur um ca. 18h55.



Gruß von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz