RE: Neue MT-Bastelei

#1 von MKEW ( gelöscht ) , 14.08.2011 17:45

Hallo,

so nebenbei habe ich noch eine kleine MT-Bastelei in der Mache.

Was könnte das werden?



Schon eine Idee?



Jetzt müsste es aber jeder wissen.



Die Beschriftung wird natürlich noch entfernt. Bevor es weiter geht muss ich aber erst einmal Material bestellen.


MKEW

RE: Neue MT-Bastelei

#2 von Loreley ( gelöscht ) , 21.08.2011 20:48

Hallo Andreas,

der Waggon sieht richtig klasse aus

Hast Du denn auch Fahrgäste für den Wagen?

MfG Michael


Loreley

RE: Neue MT-Bastelei

#3 von MKEW ( gelöscht ) , 23.08.2011 10:51

Hallo Michael,

Zitat von Loreley
der Waggon sieht richtig klasse aus



nicht so schnell, der Wagen ist ja noch nicht fertig . Aber trotzdem vielen Dank. Als Fahrgäste werde ich mir ein paar sitzende Figuren von Preiser holen. Diese sind doch etwas detaillierter als meine Fahrgäste in den geschlossenen Wagen.
Demnächst gibts neue Bilder.


MKEW

RE: Neue MT-Bastelei

#4 von MKEW ( gelöscht ) , 04.09.2011 11:27

Hallo,

der neue Aussichtswagen hat schon Gestalt angenommen. Der Wagenkasten ist meine erste Airbrush-Lackierung. Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. Jetzt muss nur noch die Sitzgruppe lackiert werden. Irgendwann erhält der Wagen dann auch eine Beschriftung.




MKEW

RE: Neue MT-Bastelei

#5 von Stromstossschalter ( gelöscht ) , 04.09.2011 21:23

Hatte zuerst gedacht, daß es so einen Wagen vieleicht in einem Salzbergwerk gibt, aber nicht in freier Wildbahn.
Die Suche nach "straßenbahn sommerwagen" überzeugte mich vom Gegenteil:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...snitzdackel.jpg

Ich bemängel die Bauform der Sitzbänke. So grobe Klötze gehören in den Bereich Spur N, hilfsweise H0.
Bei meinen z.Z. aktuellen Strassenbahnprojekt habe ich die Beine der Sitzbänke zu fett ausgeführt, konnte ich
zum Glück mit der Blechschere korrigieren. Mir ist bewusst, das die Bestuhlung von Wagen richtig arbeitsaufwändig ist,
macht auch manchmal keinen Spaß wg. x-mal Wiederholung. Was sollen relativ gut ausgeführte Preiserleins auf
langweiligen Betonbänken? Du hast doch hier bewiesen, daß du richtig filigrane Sachen konstruieren kannst.
Zudem passt Familie Preiser weder von der Sitzhöhe noch Sitzabstand.

Grüße
Martin


Stromstossschalter

RE: Neue MT-Bastelei

#6 von MKEW ( gelöscht ) , 05.09.2011 17:48

Hallo Martin,

danke für deine Meinung. Die Sitzgruppe hatte ich noch und mal sehen wie sie wirkt, wenn sie lackiert ist. Sicher haben die Preiserlein Schwierigkeiten dort zu sitzen. Da ich die Sitzgruppe aber nicht fest einbauen werde, kann ich es nachträglich immer noch ändern. Evtl. kommen ja auch Längsbänke rein.
Die Sachen auf dem Foto von meinem Personenwagen habe ich aber nicht selbst konstruiert. Es handelt sich dabei um Bausatzteile. Wäre schön wenn ich so etwas könnte.


MKEW

RE: Neue MT-Bastelei

#7 von Stromstossschalter ( gelöscht ) , 05.09.2011 23:36

In meiner H0-Zeit habe ich aus 80-poligen HDD-Kabeln Sitze geschnitten und mit ein wenig Farbe und einem Stück Draht dekoriert:





80-polige HDD-Kabel haben im Gegensatz zu 40-poligen Kabeln starre Innenleiter und dadurch relativ formstabil.

Grüße
Martin


Stromstossschalter

RE: Neue MT-Bastelei

#8 von Jürgen (S) , 05.09.2011 23:48

Hallo Martin und Mitleser ....
ja das war mal wieder eine gute Idee ...
wozu doch son Kabel gut sein kann ....
Freund Helmut hatte dazu eine ander Idee

Ja man muss nur Ideen haben und so sieht es fertig aus :

mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Neue MT-Bastelei

#9 von MKEW ( gelöscht ) , 06.09.2011 17:24

Hallo Martin,

danke für den Tipp mit den HDD-kabeln. mal sehen, ob ich so etwas für mich umsetzen kann.


MKEW

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz