Piko BR 185 Bastelei...Teilesuche und Tips

#1 von anj4de , 01.11.2022 23:49

Hallo zusammen

Ich bin dabei eine für mich neue Lok Gattung anzufassen...eine BR185 von Piko. Das Hobby Modell ging für eine sehr schmalen Thaler her und ist im Zulauf. Geplant ist der Umbau auf 4 Panthos und eine neue Lichtinstallation.
Nun die Fragen:
Kann mir jemand sagen ob die Frontscheiben der Piko 185.2 auch in die ältere 185 passen, es geht hier um die Stellung der Scheibenwischer die bei der 185.2 innen stehen was mit besser gefällt.

Nächster Punkt, die Phantos. Ich habe noch zwei Piko Phanthos hier, zusammen mit denen auf der Lok wären es dann vier. Der Umbau der Wippen ist nicht so schwer, was aber nervt sind die Isolatoren. Weiss jemand ob die Isolatoren der Sommerfeldt Phantos einzeln erhältlich sind...oder ob es gar eine andere Quelle für selbige gibt?

Dann noch der Dachgarten. Bei Piko wird der Ersatzdachgarten der 2 System Loks mit Dach als vollständig angepriesen, heisst das es sind alle Leitungen und Isolatoren bereist verbaut, weil die gibt es einzeln auch.

Einen neuern 5 poligen Piko Motor habe ich noch liegen, der soll in die Lok falls ein 3 Poler verbaut ist. Das ganze Projekt soll günstig gehalten werden, auf der grossen Vereinsanlage ist die Lok ja min. 1Meter vom Betrachter weg, da wäre eine teure Roco oder ACE Perlen vor die Säue... Gealtert wird sie ja auch noch...

Danke und Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.11.2022 | Top

RE: Piko BR 185 Bastelei...Teilesuche und Tips

#2 von Chrischi84 , 02.11.2022 22:14

Hallo Uwe,

ich bin auf den Umbau gespannt. Sommerfeldt hat diverse Isolatoren für die Pantos im Angebot, auf der Website sind alle drauf und die Kosten nicht die Welt (unter 2€), ob die für dein Projekt passen weiß ich allerdings nicht. Derzeit gibt es übrigens auch "Messerabatt" (15Prozent), weil sie NICHT an der Messe in Friedrichshafen teilnehmen... Stand zumindest in der letzten Newsletter-Mail.

VG Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z
Adventsbastelei: Winter-Weihnachts-Kleinstanlage in N (und Z)


Chrischi84  
Chrischi84
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 10.06.2019
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital, Analog


   

Märklin Motor läuft nur mit Starthilfe
Umbau Märklin KLVM 3029 und 3197

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz