RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#551 von V200001 , 24.07.2016 16:13

Hallo Wolfgang.
Das wird alles immer besser, eine runde gelungene Modell Bahn, sehr stimmig. Das Licht ist interessant und erinnert immer ein wenig an Abendstimmung. Alles wirkt an heimeld und nicht einfach hin gepappt. Zu schade um auf Seite 3 zu stehen, deshalb mein Wolfgang.
Schönen Sonntag noch für dich. Pierre. rost:




Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#552 von John Campbell , 14.11.2016 21:50

Moin!

Oha ... sehr viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Arbeitsnachweis hier! Viel Arbeit mit dem Pferd, mit dem Garten und ... zugegebenermaßen ... wenig Lust zur MoBa haben mich ferngehalten. Aber ich gelobe Besserung.

Hallo Pierre alter Freund, danke fürs Hochholen und Loben. Ich war lange schreibfaul, nichtsdestotrotz bin ich natürlich durch die Gassen von Schwarzburg gewandelt.
Hallo Burki und ArteTrenes ... ich danke euch für das Lob und den Besuch. Nicht böse sein wegen der so lange versäumten Antwort.
Hallo Friedl, vielen Dank für das Lob und die Anerkennung. Deine Idee mit den herausnehmbaren Geländestücken und der Tarnung der Trennfugen geben neue Anregungen.
Hallo Ekki ... den Gruß hab ich ausgerichtet, auf die Vorstandssitzung warte ich immer noch.
Hallo Sven, vielen Dank für das Anschließen.
Hallo Norbert, hab dich nicht vergessen. Das wird noch was ... mit dem Aufräumen hapert es etwas!

So, jetzt aber ... Neues aus der Altstadt! Das Marktplatzmodul ist soweit fertig gestellt und waret aufs Einfügen, das vierte Modul mit den Geschäftshäusern kann angefangen werden.


Müllabfuhr in der Gartenstraße.


Schulschluss ... die Kinder eilen zum Bus.


Oder doch ganz woanders hin? Da hat eine Glocke geklingelt ...


Da ist der Bus nicht mehr ganz so interessant.






Markttag. Auf dem Marktplatz vor der Kirche, direkt neben dem Castellobrunnen (Pierre, es ist vollbracht, das Denkmal ist gesetzt) ist ordentlich was los, der Leierkastenmann hat heute gute Einnahmen.

Bis demnächst!


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#553 von E 03 ( gelöscht ) , 16.11.2016 08:13

Hallo Wolfgang, schön wieder was von Dir zu hören und von Deiner Moba zu sehen. Touristisch scheint Dein Städtchen sehr gut aufgestellt zu sein. Da tobt das Leben und die Szenen sind sehr schön dargestellt.

:

Zitat von John Campbell




Die Mittelsäule des Brunnens ist vom Gewicht des sich aufbäumenden Pferdes aber ganz schön belastet. Da hat der Statiker bestimmt lange Berechnungen anstellen müssen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#554 von John Campbell , 16.11.2016 09:07

Hallo Friedl,
joh ... er rechnet immer noch, der Statiker!

Das "Publikum" ist ein erster Versuch, die Preiserlein selbst einzukleiden. Ganz schön mühsam ... sogar in H0.

Das vierte Modul der Altstadt erfordert übrigens jede Menge Gehirnschmalz. Trotz der Hängebühne nur akrobatisch zu erreichen, und ein Einpassen muss vor der Komplettierung des Marktplatzes erfolgen. Eine echte Herausforderung für Opa Wolfgang ...

Dir einen schöne Tag!


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#555 von GottfriedW , 22.11.2016 23:18

Hallo Wolfgang,

der Marktplatz samt dem Stadtviertel ist ganz große Klasse geworden .
Die Statik stimmt, so lange das Pferd stehen bleibt .

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#556 von ekki , 25.11.2016 19:15

Moin Wolfgang,

jepp sieht schon sehr schön aus das Altstadtviertel. Nur das Denkmal sieht mir zu blank aus. So ein wenig Grünspan würde da gut aussehen.
Alles weitere morgen in der Vorstandsrunde. Bis dann

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#557 von John Campbell , 02.01.2017 21:34

Ein Frohes Neues Jahr ... auch hier aus Altkirchen!

@Gottfried: Ist doch noch gar nicht fertig, die Altstadt! Modul 4 wurde gerade detailliert und wartet auf die Integration, und die Kichenplatte muss danach auch noch engefügt werden. Aber dann ... naja, warten wir es ab!

@Ekki: Oller Drängler! Die "Vergrünspanung" erfordert noch etwas Experimente und Üben!

Jetzt aber zu Teil 4 der Altstadt, den Straßenzug "Am Markt" mit den Geschäftshäusern:

[url='http://abload.de/image.php?img=ammarkt01sesud.jpg'][/url]
Am Markt 2, das örtliche Bankhaus. Geradeaus geht es zum Stadtpark.


Am Markt 3 und 4, Fotogeschäft und Nietenhosengeschäft


Am Markt 5, ein Speiselokal, das in der Epoche 3 keinesfalls fehlen darf! "Heute bleibt die Küche kalt ... komm, wir gehn zum ..."

[url=http://abload.de/image.php?img=ammarkt09u8svx.jpg]



Gegenüber vom Bankhaus wird renoviert!

Demnächst mehr!


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#558 von Mornsgrans , 02.01.2017 21:48

Ein frohes neues Jahr, Wolfgang.

Da ist wieder ein schönes Modul am entstehen.
Was mich etwas irritiert - und ich weiß nicht, ob man es später noch sehen kann:
Die Einrichtung der Sparkasse sieht eher einem Café ähnlich und der Foto-Laden erinnert mich mehr an ein paläontologisches Museum denn ein Fotogeschäft.

Zitat von John Campbell
"Heute bleibt die Küche kalt ... komm, wir gehn zum ..."

An den Werbespot erinnere ich mich auch noch
Apropos österreichischem Schnell-Restaurant: Steht dort ein Polizist auf dem Balkon ober dem Eck-Eingang?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#559 von John Campbell , 02.01.2017 22:15

Hallo Erich,

leider werden die meisten Details für den geneigten Besucher kaum noch zu sehen sein, wenn die Stadtmodule in die Anlage integriert sind.

Zu den Fragen: Die Faller-Gardinen des Bankhauses stellen eine Schalterhalle dar. Das Fotogeschäft hat auch die satb´ndardmäßigen Faller-Hintergründe erhalten. Beide sind nicht optimal ausgefallen, aber eine feinere Lösung mit Inneneinrichtung erschien mir aufgrund der doch sehr eingeschränkten späteren Sichtbarkeit etwas zuviel des Guten.

Der "Polizist" auf dem Eckbalkon hätte, wenn er denn einer wäre, die "falsche Uniform" an. Es ist eine junge Dame in grüner Bluse.

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#560 von Mornsgrans , 02.01.2017 22:25

Hallo Wolfgang,
da die Polizeiuniform bis vor einigen Jahren aus grünen Jacken und beigen Hosen bestand und die Dame offenbar eine Kopfbedeckung trägt, lag diese Frage nahe.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#561 von V200001 , 01.02.2017 12:27

Hallo Wolfgang.
Wunderschöne Bilder deiner Arbeiten.
So viele Details sind zu sehen. Schilder, Plakate Baugerüst, Blumenkästen an den Fenstern, Dame in grünem Kostüm (Chanel ?) auf dem Balkon. Einfach schön das Ganze, es zeigt deine tolle Fähigkeit, solche Szenen auch in das Modell zu übertragen. Eine Fähigkeit die auch viele Kollegen hier haben und sie alle verdienen neben dir großes Lob dafür.
Weiter so mein Bester und beste Grüße Wolfgang. Ich bleib am Ball. Pierre. rost:





viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#562 von John Campbell , 06.02.2017 11:09

Hallo Pierre, mein Freund und Vorbild-Modellbahner,

es ist vollbracht, die Altstadt ist fertiggestellt. Endlich ... jetzt kann auch die "Arbeitsbühne" über der Anlage bis zum nächsten Fensterputzen abgehängt und verstaut werden.

Die Fertigstellung der Stadt hat länger gedauert als gedacht, zumal mein rechter Arm seit November Spirenzchen macht und höllisch schmerzt, wenn ich versuche ihn auszustrecken. Teurer als gedacht ist es auch geworden, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Wenn ich jetzt die Anlage einschalte, die Minuten- und Stundenschläge der Kirchturmuhr erklingen und anschließend die Glocken läuten ... einfach herrlich! Nur schade, das man es auf den Fotos nicht hören kann!

Jetzt ein kleiner Rundgang durch die Altstadt:




















Demnächst mehr Berichte, dann von Bahnverkehr und aus dem Bw

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#563 von John Campbell , 18.02.2017 12:48

Zur Überbrückung mal wieder ein paar sonntagnachmittagliche Impressionen aus dem Bw Altkirchen:


Der Wasserturm ...


... und die Drehscheibe nebst Bunker.


An der Dieseltanke ...



BR 44 528 fährt auf die Scheibe ...


Das Ganze von oben ...


Am Rohrblasgerüst ...


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#564 von Mornsgrans , 18.02.2017 13:17

Hallo Wolfgang,
die BW-Bilder gefallen mir am besten.

Zwei Kritikpunkte habe ich bei Deinen Altstadtbildern anzubringen:
Die Autos glänzen wie Speckschwarten (sieht man besonders an der Plane des orangen Magirus) und die Dächer sind für meinen Geschmack etws zu scheckig ausgefallen. Hier würde vielleicht ein zartes "grau-Washing" die Kontraste der "Flecken" etwas abmildern.

Was mir an der Stadt gut gefällt, sind die vielen Bäume vor Allem in den Hinterhöfen und das Leben in der Häuserschlucht. Die Preiserleins haben jetzt aber auch viel in ihrer neuen Stadt zu bestaunen

Was mir noch aufgefallen ist:
Sollte Deine Epochenwahl vor dem Jahr 1971 liegen (was anhand der Fahrzeuge zu sein scheint), passen zahlreiche Verkehrsschilder nicht, die gab es erst ab eben 1971, wie das Vorfahrtsschild mit gelben Innenfeld (Verkehrszeichen 306), oder Vorfahrt für die nächste Einmündung (Zeichen 301). Da wären diese Zeichen die richtigen.

Das schmälert aber nicht Deine tolle Arbeit!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#565 von E 03 ( gelöscht ) , 18.02.2017 15:37

Hallo Wolfgang, ich will mich hier nicht in Details verlieren. Was mir aber besnders an Deiner Moba auf- und gefällt, ist die wunderschöne Wohlfühlatmosphäre ,die Deine Bilder ausstrahlen.
Nicht unerwähnt lassen, möchte ich die sehr gute Proportion der Kirche zu den umliegenden Bürgerhäusern.
Wie bei nur recht wenigen Anlagen festzustellen, kann man ohne textlischen Beschrieb die Anlagenbilder ihrem Schöpfer zuordnen.
Das nenne ich, im positiven Sinne gemeint, eine persönliche Handschrift und unverwechselbare Identität einer Modellbahnanlage!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Friedl


E 03

RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#566 von John Campbell , 20.02.2017 12:31

Hallo Erich,
vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik! Ja, das sind noch ein paar "To-Do-Punkte". Die Alterung der Fahrzeuge wurde noch gar nicht angefangen, und die Dächer sind auch noch nicht das "Nonplusultra". Was die Verkehrsschilder angeht, so mus auch dort noch "nachgebessert" werden. Da ich meinen Führerschein erst 1977 gemacht habe, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Interessant, was aus der Kindheit haften bleibt und was nicht! An Plakate wie "Deutschland dreigeteilt ... niemals!" erinnert man sich, an die einzelnen Verkehrsschilder eher nicht! Der "orange Magirus" ist übrigens ein Müllwagen ... da geht noch Einiges an Verschmutzung.

Hallo Friedl, vielen Dank für deinen Besuch und das dicke Lob, gerade aus deiner Feder! Das mit der "persönlichen Handschrift" trifft übrigens m.E. auch in sehr starkem Maße auf deine Anlage zu!

In der Zwischenzeit gab es so einige neue "Fahrzeuge" im Bw Altkirchen zu begrüßen, so zum Beispiel die 41 178 von Trix. Herrlicher Sound, und genau die richtige Lok, um meine uralten Fleischmann-Preußen zum Waggonwerk zu schleppen, damit daraus Umbau-Vierachser werden!



























Demnächst mehr!


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#567 von trillano , 20.02.2017 12:47

Hallo Wolfgang,
Deine Innenstadt ist super gelungen, auch wenn man auf den Fotos die Geräusche nicht hören kann - aber vorstellen!
Meinen Glückwunsch zur neuen Lok und danke für die tollen Fotos! Daran gefällt mir besonders, daß der Hinterdgrund so dunkel ist (Absicht?). So tritt der Vordergrund umso plastischer hervor. Eine Stimmung wie kurz vor einem Gewitter, mit Sonnenschein und der herannahenden schwarzen Wolkenfront.
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#568 von Erich Müller , 20.02.2017 14:35

Hallo Wolfgang,

Wie die Vorredner bin ich begeistert von der Anlage und der besonderen Stimmung deiner Fotos.

Ein Detail ist mir auf den letzten Bildern aufgefallen: das Einfahrsignal wird dem ankommenden Lokführer durch die Brücke verdeckt; da müsste ein Zwergsignal oder zumindest eins auf verkürztem Mast hin - oder es müsste auf der anderen Seite der Brücke stehen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#569 von Mornsgrans , 20.02.2017 20:03

Erich,
[quote="Erich Müller" post_id=1657869 time=1487597715 user_id=26147]
Ein Detail ist mir auf den letzten Bildern aufgefallen: das Einfahrsignal wird dem ankommenden Lokführer durch die Brücke verdeckt; da müsste ein Zwergsignal oder zumindest eins auf verkürztem Mast hin
[/quote]jetzt ist der Thread auf Seite 23 und keinem von uns ist es bisher aufefallen.

Ein verkürzter Mast wäre hier sicher die beste Lösung - in diesem Punkt schließe ich mich Dir an. Würde das Signal zwischen Tunnelportal und Brücke plaziert werden, hätte der Lokführer ebenfalls keine gute Sicht aus dem Tunnel heraus auf das Signal.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#570 von Djian , 29.04.2017 19:06

Moin Wolfgang,

danke, dass du vor einiger Zeit bei mir rein geschaut hast, denn deinen Thread hatte ich leider irgendwann aus den Augen verloren ops: , was aber eine Schande ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als einziger von deiner eingeschlämmten Sadtmauer nicht überzeugt war. Man sollte doch erstmal abwarten, was daraus wird, insofern muss meinen Urteil revidieren, aber sowas von ... Als der Wehrgang fertig war und die Häuser ihr papiernes Weiß verloren, da war ich überzeugt. Wahnsinn, was du auf der Grundfläche, (120 x 60) ist ja nur so groß wie eine Baustoffhandelstyrodurplatte, für eine kleinstädtische Atmosphäre gezaubert hast. Und gefreut habe ich über das Denkmal deines Castellos. So etwas rührt mich sehr an. Und das muss glänzen, denn alte Liebe oxidiert nicht
Und bei deinem BW ist mir wie vielen anderen auch sofort der Spitzbunker ins Auge gefallen. Das ist dort für mich der Eyecatcher.
Fazit: schön, wie sich das alles entwickelt hat und eine unverkennbare Handschrift bekommen hat!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#571 von John Campbell , 17.05.2017 18:03

Hallo Matthias, vielen Dank für deine positive Kritik! Sowas kann man hin und wieder gut gebrauchen.

Hallo Erichs, auch euch vielen Dank für das scharfe Auge und deswegen, weil ihr mich nochmal aucf das Einfahrtignal zu Gleis 2 aufmerksam gemacht hast. Ich denke über eine bessere Lösung nach und sondiere den Herstellermarkt.

Hallo Trillano, vielen Dank für das Lob zum Hintergrund und zur Altstadt.

Anbei jetzt ein paar Impressionen aus dem Bw:


Ein neuer Lkw ist angekommen!



38 3715 wird bekohlt, während 56 2621 Wasser fasst. V60 107 kommt vom Tanken.



Wer gut ölt, der gut fährt ...



41 178 auf der Drehscheibe, bald ist Dienstende.



Blick über das Treiben am Kohlebansen.

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#572 von John Campbell , 17.05.2017 20:37

Die 89er ist zurück. Jetzt frisch gereinigt und digitalisiert!


Auf der unteren Paradestrecke ... es wird Zeit für eine vernünftige Absturzsicherung.


Ab in den Kehrtunnel. Endlich kein Stopp mehr an weißen Pinns! (Insider)












Bis demnächst!

Wolfgang

Edit: Uploader gewechselt


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#573 von E 03 ( gelöscht ) , 17.05.2017 20:37

Hallo Wolfgang,

zwar sind Deine Bilder aus Altkirchen und Düsterbruch in letzter Zeit recht rar gesät, doch freuen mich Deine wenigen Berichte dafür um so mehr.
Die Kontinuität, die sich durch Deinen Thread zieht, ist einer der Pluspunkte Deines nun schon seit vielen Jahren immer wieder interessanten Beitrages zum Stummiforum. Eine Moba, die über eine so lange Zeit ihren Erbauer erfreuen kann, muss schon was besonderes sein und einen Teil von ihm wiederspiegeln.

Danke für Deine Beständigkeit und weiterhin viel Freude an Deiner Anlage.
Friedl


E 03

RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#574 von John Campbell , 17.05.2017 21:11

Hallo Friedl,

vielen Dank für deinen Besuch! Das Kompliment kann ich übrigens gleich zurückgeben, nur dass der Maßstab bei dir ein anderer ist! Ich gehe gerne mit den Augen in deiner Anlage spazieren, und ich wäre mehrmals fast von der Staumauer gefallen vor Staunen!

Ja, die Berichte ... Fotos vom Untergrund sind nicht sehr hübsch (ich mache gerad den Lückenschluss untertage), und Verdrahtung von Signalen und Weichen sind auch nicht so der Bringer. Ich habe noch viel Arbeit an der Anlage, und so soll es ja auch sein! Nichts ist langweiliger als eine fertige Eisenbahn! Zudem muss Düsterbruch digitalisiert und modernisiert werden.

Ach ja ... ziemlich unbemerkt von der Forumswelt bin ich 58 geworden. Und dies war das Geschenk!



Da steht er nun auf Gleis 10, der nachmittägliche Nahverkehrszug nach Düsterbruch. Schon seit 20 Minuten. Eine Überraschung ist angekündigt und soll gleich eintreffen.


Achtung an Gleis 3, zurücktreten von der Bahnsteigkante, ein Zug fährt ein!


Da ist sie, Pikos V200 042, mit feinem Sound und guten Laufeigenschaften! Die Moderne hält Einzug in Altkirchen.


Und im Schlepp? Ein F-Zug, der Schwabenpfeil von Roco. Zuvorderst der Kurswagen nach Frankfurt.


Dann der Speisewagen.



Die Bremsen quietschen, der Zug hält! Altkirchen entwickelt sich langsam zu einem richtigen Hauptstreckenbahnhof. Die Altstadt mit der Kirche ist gut besucht, und das Bahnhofshotel stets ausgebucht.


Das Ausfahrtssignal springt auf HP1, der Pfiff ertönt, weiter geht es!





Weg ist sie wieder, die Welt der Geschäfstleute, der Wirtschaftszeitungen, der Diskussionen über Börsenkurse. Kurze Zeit war Altkirchen ein Teil dieser Welt. Und mit jedem F-Zug wieder. Jetzt kann der Nahverkehrszug nach Düsterbruch mit reichlich Verspätung abfahren.

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Altkirchen nach Düsterbruch ... DC H0, Epoche III

#575 von John Campbell , 24.07.2017 09:29

Moin!

Oha ... lange Zeit nicht hier gewesen!

Mein "Bilderdienst" Photobucket hat beschlossen, dass die "kostenlose Zeit" vorüber ist und ich als "kommerzieller Kunde" anzusehen bin. Ein "Update" incl. Einstellen von Fotos in ein Forum wie bisher soll 330 $/Jahr kosten. Verständlicherweise bin ich nicht bereit, diese Summe zu zahlen.

Die Umstellung auf einen anderen Anbieter erfordert Zeit und Mühe. Ich bitte deswegen um Verständnis und Geduld, bis die Fotos aus Altkirchen und Düsterbruch wieder sichtbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Stefan7 Garagenanlage
RE: H0/H0m Modulanlage nach Vorbild der HSB- Harzgerode damals

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz