Hallo Friedl,
vielen Dank für deinen Besuch! Das Kompliment kann ich übrigens gleich zurückgeben, nur dass der Maßstab bei dir ein anderer ist! Ich gehe gerne mit den Augen in deiner Anlage spazieren, und ich wäre mehrmals fast von der Staumauer gefallen vor Staunen!
Ja, die Berichte ... Fotos vom Untergrund sind nicht sehr hübsch (ich mache gerad den Lückenschluss untertage), und Verdrahtung von Signalen und Weichen sind auch nicht so der Bringer. Ich habe noch viel Arbeit an der Anlage, und so soll es ja auch sein! Nichts ist langweiliger als eine fertige Eisenbahn! Zudem muss Düsterbruch digitalisiert und modernisiert werden.
Ach ja ... ziemlich unbemerkt von der Forumswelt bin ich 58 geworden. Und dies war das Geschenk!
Da steht er nun auf Gleis 10, der nachmittägliche Nahverkehrszug nach Düsterbruch. Schon seit 20 Minuten. Eine Überraschung ist angekündigt und soll gleich eintreffen.
Achtung an Gleis 3, zurücktreten von der Bahnsteigkante, ein Zug fährt ein!
Da ist sie, Pikos V200 042, mit feinem Sound und guten Laufeigenschaften! Die Moderne hält Einzug in Altkirchen.
Und im Schlepp? Ein F-Zug, der Schwabenpfeil von Roco. Zuvorderst der Kurswagen nach Frankfurt.
Dann der Speisewagen.
Die Bremsen quietschen, der Zug hält! Altkirchen entwickelt sich langsam zu einem richtigen Hauptstreckenbahnhof. Die Altstadt mit der Kirche ist gut besucht, und das Bahnhofshotel stets ausgebucht.
Das Ausfahrtssignal springt auf HP1, der Pfiff ertönt, weiter geht es!
Weg ist sie wieder, die Welt der Geschäfstleute, der Wirtschaftszeitungen, der Diskussionen über Börsenkurse. Kurze Zeit war Altkirchen ein Teil dieser Welt. Und mit jedem F-Zug wieder. Jetzt kann der Nahverkehrszug nach Düsterbruch mit reichlich Verspätung abfahren.
MfG
Wolfgang