RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#251 von warnlicht ( gelöscht ) , 09.04.2012 18:47

Hallo Peter,

ich kann vor Bewunderung nur den Hut ziehen!
Ein Geniestreich! Spitzenanlage! Oder um es mit Kermit, dem Frosch aus der Muppets-sHow zu sagen:Applaus, Applaus, Applaus,Applaus!
Kurze Frage an Dich: Ich möchte gerne einen Teil meiner sehr bescheidenen AC-Anlage mit mehreren Brücken ausstatte, so daß es von
der Fläche in die HÖhe geht(Platzprobleme im Hobbykeller)
Kannst Du mir hierfür Tipps geben(Fabrikate,Preis)?

In tiefer Bewunderung
Forumskollege Erwin.@t-online.de


warnlicht

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#252 von ETA150 ( gelöscht ) , 22.04.2012 18:05

Hallo Peter,

es hat mich mal wieder ins Schwäbische gezogen...
Gegenbesuch aus Schleswig-Holstein.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Eine
wirklich feine Arbeit, die Du uns hier zeigst. Deine Um-
und Eigenbauten gefallen mir sehr gut. Am Besten finde ich
jedoch die räumliche Tiefe, die Du erzeugst. Die ersten Bilder
hier im Beitrag sind mir da spontan im Kopf geblieben...

Freue mich auf weitere Berichte und Bilder von Dir.

Gruß
Bodo


ETA150

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#253 von peterling , 30.04.2012 17:51

Hallo zusammen
nun hab ich endlich mal Zeit mich bei euch für euere Posts zu bedanken.

@Matthias: Danke für das Lob. Ja, eine ordentliche Vorausplanung brauch ich schon, irgendwie muß ich ja sehen, wies mal später wird...

@Ekki: Danke für Dein Besuch, freut mich wenns Dir gefällt. Das mit den Anlagenbildern dauert noch etwas. momentan möcht ich erst mal den Schuppen vollends fertig machen, aber ich freu mich auch schon auf die Ausgestaltung. Das einzigste Problem ist die Zeit, aber wem sag ich das...

@Wolfgang & Gottfried: Auch euch danke für das Lob. Auf das fertige Gebäude freu ich mich auch schon, und so langsam kann ichs abschätzen wies mal wird. Die Wiese im Vordergrund ist im übrigen die Blütenwiese Sommer von Mininatur...

@Stefan: Danke für Deinen Besuch, auch ich werde Deinen fred im Auge behalten. Die Idee mit der Treppe kam mir beim letzten Heizungsaustausch, da hat se mir nämlich bitterlich gefehlt...

@Erwin: Danke für das Lob. Leider sollte ich schon etwas mehr über Deine Brücken bauvorhaben wissen, weil es gibt ja verschiedene Brückengrößen und Preisklassen.

@Bodo: Auch Dir danke für Dein Lob. Das mit dem Hintergrund ist ja so ne Sache, aber da ist auch noch nicht aller Tage Abend.

So, kurz noch ein paar aktuelle Bilder von den letzte 4 Wochen, Dem Turm hab ich entgegengesetzt meiner Planung auch ein Fachwerk spendiert und nachdem ich noch Bilder vom Künzelsauer Lokschuppen gesehen habe zusätzlich die klassische Holzverkleidung im DG, wie sie auch am EG war.
Das Loch im Dach ist inzwischen wieder zu, der Kamin passte da nicht wirklich rein.
Mittlerweile sind auch die Spalten verspachtelt und nachlackiert, aber sonst ist das der aktuellste Stand. Zeit darf hierbei natürlich keine Rolle spielen.







Auf das weiße Kreuz kommen nachher die Dachplatten, ein Kartonmuster hab ich schon erstellt.
So, nun wünsche ich euch einen schönen Maifeiertag und eine schöne Restwoche.
Bis Bald


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#254 von Stefan7 , 30.04.2012 18:42

Hallöle ins Ländle,

der Schuppen kommt sehr fein daher
Da freue ich mich schon aufs Finale

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#255 von volvospeed ( gelöscht ) , 30.04.2012 21:49

Hallo mein Bester,

nun bin ich auch mal wieder auf Gegenbesuch. Deine Eigenbauten animieren mich immer mehr, auch mal sowas zu probieren. Das Problem nur, ich habe eigentlich gar keinen Platz mehr für Gebäude

Deine Arbeiten sind wie immer TOP!!! Freue mich schon auf mehr Bilder.


volvospeed

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#256 von Dirk aus Duesseldorf , 01.05.2012 19:20

Hallo Peter,

ich mach´mich ja etwas rar im Forum die letzte Zeit, Deine neuen Fotos nötigen mir aber wieder mal soviel Anerkennung ab, da kann ich nicht wortlos weiterziehen.

Sieht einfach super aus Deine Variation des Lokschuppens!
Sehr schön erbaut, mich würde aber noch interessieren welche Funktionen die zusätzlichen Anbauten genau haben?
Ich überlege noch immer was sich anzunehmener Weise bei meinem Schuppen, in dem "normalen" Anbau vorne (Schuppentor), 1. Stock für Räumlichkeiten befinden könnten - die Sinn machen.

Ist in jedem Fall immer ein Vergnügen Deine Gebäude und deren Bau zu verfolgen...Spitze!

LG,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#257 von Grisubilly , 02.05.2012 01:17

Hallo Peter!

Obwohl ich DeinenThread permanent verfolge, habe ich gerade festgestellt, dass ich bei Dir schon lange nichts mehr geschrieben habe... Asche auf mein Haupt! ops:

Dabei gibt´s doch immer soviel zu bestaunen - auch Deine letzten zwei Bauten sind mal wieder hervorragend modifiziert, und haben eine wunderschöne individuelle Note erhalten!

Ich bin schon sehr gespannt, wie der Lokschuppen fertig aussehen wird.

Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!

Viele liebe Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#258 von SpaceRambler , 02.05.2012 21:46

Servus Peter,

habe mir heute mal Deinen Thread angesehen. Du baust da eine wunderschöne Anlage, schaust sehr darauf, dass die Details stimmig sind. Besonders schön finde ich Deine selbstgebauten Zäune, die Schaukel, die Wäschegestelle - das sind die Dinge, die Leben in derartige Szenen bringen. Da kann man sich wieder mal so manches abschauen!

Bin schon gespannt auf Weiteres

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#259 von peterling , 03.05.2012 21:29

Hallo und guten Abend
Danke für euer positives Feedback.

@Stefan: Das Finale läuft schon auf Hochtouren, danke fürs Lob.

@Manuel & Randolf: Danke für euren Besuch, bin aber ebenso von euren Anlagen begeistert. Der Zaunbau war quasi der Startschuß zu allem, da hab ich mal ausprobiert, "wie das so geht" . Abschauen mach ich ja auch bei euch....

@Grisubilly: Schön dass Du wieder orbeigeschaut hast, aber no problem, ich schau auch sehr viel an und kommentier auch nicht immer alles, soviel Zeit hab ich leider nicht...

@Dirk: Danke für Dein Lob.
Zum Thema Anbauten: Aus einer Zeichnung vom LS in HN Süd geht hervor, dass im vorderen Anbau ein Magazin über 2 Stockwerke war. Die Tür an der rechten Seite und das schmale Fenster waren das Treppenhaus. Da es eine Schmalspurbahn war, denke ich, dass hier die wichtigsten Ersatzteile gelagert wurden. Da der Schuppen und die Spurweite in Güglingen gleich war vermute ich das es auch innen so aussah. Im rechten Anbau gab es eine Werkstatt, wohl ein Raum über 2 Etagen : Genaueres weiß ich leider nicht, hab bloß diesen Plan.
Meine Anbauten stellen im hinteren Bereich die Nachbildung eines Aufenthalts u. Sanitärräume dar, da im EG kein Raum dafür vorhanden war (ist).
Der Turm beinhaltet eine Wasseraufbereitungsanlage und im oberen Bereich ein Speicher, in dem das aufbereitete Wasser gespeichert wird und nachher via Druckerhöhungsanlage zum Wasserturm befördert wird.
Bei beiden Gebäudeteilen sollte es so aussehen als ob sie nachträglich angebaut worden sind, was ja auch im wahren Leben so war. Außerdem juckte es mich schon lange in den Fingern, Backstein und Fachwerk selbst zu bauen.
So, nun hoffe ich Dir und allen anderen Interressenten die Frage einigermaßen zu beantworten, wer noch etwas weiß darf sich gerne bei mir melden.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#260 von sirz-moba , 04.05.2012 09:18

Guten Morgen Peter,

beim durchlesen der letzten Seiten hab ich bemerkt das ich schon lange nicht mehr in
Deinem Baubericht zu Besuch war ops:

Der Güterschuppen sieht gut aus, würde mir auch gefallen, was für ein Baustaz ist das :

Das Bahnhofsegment (Unterbau) und die Gleisführung sehen toll aus, auch die BR 89 + 98 könnten mir gefallen

Ist der Lokschuppen ein Bausatz oder ein Eigenbau :
Wenn es ein Bausatz ist, welcher ist das den :


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#261 von peterling , 20.05.2012 19:59

Hi Ingo
danke für Deinen Besuch und sorry für die verspätete Antwort.
Der Gesamte Bahnhof besteht aus dem Faller Bausatz 118 " 100 Jahre Güglingen". Den bekommst Du noch vereinzelt im Netz (70 bis 90 Euro), mit viel Glück aber auch billiger im EBay.
den BHF gibts aber auch einzeln, genauso wie das Nebengebäude (kein Güterschuppen). Den Lokschuppen gibts grad im aktuellen Sortiment soviel ich weiß so nicht, vielleicht noch im EBay oder auf Börsen.

Kurz noch ein Tipp für alle, die die Auhagen Rinne beim Gebäudeselbstbau verwenden wollen. Wenn man einen Kunststoffstreifen 1 bis 2 mm und 0,25mm Dicke an die Rinne klebt tut man sich nachher bei der Montage ans Dach leichter.



An der Linken Rinne hab ich nen Boden draufgeklebt und der wird nachher abgefeilt und der Rundung angepasst. Somit kann man beliebig jede Länge darstellen.



Nach dem Trocknen kann man mit einem Skalpell die Kante in der Rinne etwas brechen, sie wirkt dadurch größer und filigraner (siehe linke Rinne).
Da es ein Spitzdach mit umlaufender Rinne wird, hab ich selbige im 45° Winkel geschnitten.



Hier erwies sich der Streifen zur Montage als sehr hilfreich.



Aus 1mm x 1mm Profil enstand die Sparrennachbildung



Am Nebengebäude hab ich einen Fallrohranschluß mit einem Schrägstutzen nachgestellt, ist auch heute noch an vielen alten Gebäuden zu sehen.



So hab ich das Fallrohr für den Turm verlängert. Die Fallrohre stammen ebenfalls aus dem Auhagen Rinnensatz

Und das ist das vorläufige Ergebnis vor der endgültigen Farbgebung:









Ich wünsche euch noch ne schöne und stressfreie Woche...


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#262 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.05.2012 19:49

Hallo Peter,

nun hab ich mal wieder Deinen kompletten Bericht, von S.1 bis zum Schluß durchgelesen und Bilder geschaut. Das war fast besser wie S**


volvospeed

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#263 von Grisubilly , 22.05.2012 00:12

Hallo Peter!

Tolle Arbeit, die Du wiederum in gewohnter Qualität abgeliefert hast!

Vor allem aber finde ich klasse, dass man irgendwie auch immer Deine `Handschrift´ erkennt.

Der Lokschuppen wird am Ende super aussehen!

Weiter so! Bittebittebitte...


Viele liebe Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#264 von Jumbo-44 , 01.06.2012 10:18

Hallo Peter,

prima Idee mit der "Montagehilfe" an den Dachrinnen, danke.

Dein Lokschuppen wird auch wieder ein 1a-Gebäude! Ich bewundere Deine Akribie und Dein Durchhaltevermögen, da kann man sich echt 'ne Scheibe von abschneiden!

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#265 von Stefan7 , 01.06.2012 12:43

Ja da schneide ich mit....................

Super Schuppen wird das, ganz ehrlich.

Bewundernde Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#266 von GottfriedW , 01.06.2012 17:17

Hallo Peter,

dein Schuppen wird richtig schön, die kleinen Feinheiten sind erste Sahne.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#267 von Hessi James ( gelöscht ) , 07.06.2012 10:21

Hallo Peter,

lange war ich nicht mehr bei dir im Thread, aber ein Besuch lohnt sich immer.
Die Details und Farbgebung sind aller erste Sahne.

Da freut man sich schon auf den eingebauten Zustand.


Hessi James

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#268 von V200001 , 20.06.2012 19:28

Hallo Peter.
Dein Schuppen wird sicher sehr authendisch dank des hervorragenden Fachwerkes. Die Dachrinnen und der Unterbau des Turmdaches zeigen die ganze Sorgfalt, die Du beim entstehen der Gebäude walten lässt.
Bleibt mir nur Staunen und ab und an was zu stibizen (Dachrinnenpfriemelmontagehilfe)
Ansonsten schließe ich mich allen Vorrednern an.
Beste Grüße nach irgendwo ins schäbische. Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#269 von mattes74 , 20.06.2012 20:54

Hallo Peter,

ich habe mich lange nicht blicken lassen bei Dir. Möchte Dir aber sagen, dass Dein Schuppenumbau richtig gut wird.
Danke auch für die Tipps zum Umbau der Auhagen-Dachrinnen und Regenfallrohre.
Werde ich auch ausprobieren.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#270 von Madfatbat ( gelöscht ) , 22.06.2012 17:13

Hi Peter,

der Schuppen ist Dir bis hierhin sehr toll gelungen! Bin gespannt, was der an Innenausstattung alles verpasst bekommt

BEste Grüße und bitte weiter so!

René


Madfatbat

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#271 von Guppy6660 , 02.07.2012 20:43

Servus Peter,

jetz muss ich hier auch mal meinen Senf reinschreiben und nicht nur immer reinklicken, spionieren und dann wieder weg...
Deine Berichte über den Gebäudebau und überhaupt die ganze Anlage von dir haben mir schon immer sehr gefallen!
Das ist echt Klasse! Alleine die Geduld von dir, die ganzen Bauabschnitte fotografisch zu dokumentieren, die Texte dazu akribisch zu verfassen und hier die Stummis daran teilhaben lassen... diese Geduld habe ich nicht gehabt! Man will ja irgendwann mal fertig werden...jetzt allerdings stinkt`s mir, dass ich das nicht genauso gemacht habe wie du!
Hut ab Peter, und mach weiter so!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#272 von Zeely , 03.07.2012 23:05

Hallo Peter,

auch von mir gibt es Lob und Bewunderung für das, was du da machst.
Darf ich als Anfänger eine - vielleicht - blöde Frage stellen?!
Wie hast du deine Stahlträgerbrücke "befestigt", damit sie nicht wandert, wenn Züge drüber fahren. Oder liegt sie wirklich nur lose auf den Brückenlagern auf?

Danke für Deine Antwort und ganz liebe Grüße,
Christian


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#273 von peterling , 07.07.2012 19:51

Servus zusammen
vielen Dank für eure Posts, hab mich sehr darüber gefreut.

@Manuel: Danke für den Besuch und das Lob. Freut mich wenns Dir gefällt.

@Grisubilly: Schön dass Du wieder vorbeigeschaut hast und danke für das positive Feedback. Keine Sorge, es geht weiter, aber halt grad in kleinen Schritten.

@Mark: Auch Dir dank ich für Deine Antwort, das mit dem Durchhaltevermögen fällt mir auch nicht immer leicht, aber wenn ich dann das Ergebnis sehe stelle ich fest, dass es sich gelohnt hat.

@Stefan7: Dein Post hat mich sehr gefreut, bei Deinem Tempo wäre meine Anlage ja schon fast fertig....

@Gottfried, Matthias & Johannes: Danke für euer Lob. Freut mich, wenn es euch gefällt.
Ja Matthias probiers mal mit den Rinnen aus, die Montage geht wesentlich einfacher von statten.

@Rene`: Schön Dich wieder hier zu sehen. Ja, das mit der Innenausstattung wird wohl noch kurz dauern, zuerst ist mal das EG jetzt dran. Aber steht schon ganz oben auf der to do Liste.

@Pierre: Danke für das Lob. Ja die Sorgfalt steht in krassem Gegensatz zum Beruf, aber bei so ner Tätigkeit kann ich wenigstens abschalten.

@Guppy6660: Danke für Deine positive Antwort. Das mit der Geduld ist so ne Sache, es gibt auch bestimmt genügend Leute hier die es nervt, laufend irgendwelche Baubilder zu sehen. Ich beschränke mich hierbei auf das wesentliche. Auf der anderen Seite ist es schon sehr interressant, am Jahresende mal die Bilder alle anzuschauen und zu sehen was man erreicht hat.
Jedenfalls freut es mich, wenn ich Dir und den anderen helfen und Tipps geben kann.
Deine Anlage ist übrigends auch sehr sehenswert. Da hab ich noch ne Ecke zu tun bis ich mal soweit bin...

@Christian: Danke für das Lob. Blöde Fragen gibts nicht.
Ich hab die Brückekköpfe so konstruiert, dasss ich sie mit dem Trassenbrett verschrauben kann. Die Brücke liegt nur auf den Köpfen auf, die sind aber so genau eingebaut, daß sich die Brücke fast nicht verschiebt. Der Rest hebt mit dem Gleis, das ja links u. rechts auf der Böschung eingeschottert und somit verklebt ist.

So und nun zum (endlich : ) letzten mal Bilder vom Schuppen so wie er eingebaut wird.















Nun gehts erst mal mit dem EG weiter und anschl. mit der restl. Ausgestaltung.

Ich wünsche euch noch ein sonniges WE.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#274 von John Campbell , 07.07.2012 22:17

Ein sehr schöner und absolut einmaliger Schuppen, Peter! Ich bin begeistert und sehr gespannt auf das EG!

Bewundernde Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#275 von FarFarAway , 08.07.2012 00:48

hallo peter,

lese schon seit einiger zeit in deinem thread mit und verpasse dir hier nun mal meinen gegenbesuch in schriftlicher form.

dein lokschuppen ist wirklich erste sahne geworden. aber auch der rest ist bewundernswert. so mag ich modellbau.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz