RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#26 von lokhenry , 14.02.2011 16:37

Hi alter, danke für die Blumen, aber versuch doch mal den Großen Teppichmesser zum Abbruch zu bringen, Hahaha, ich denke danach verstehst Du was ich meine, es ist mir ja gelungen, steht so in der Betriebsanleitung, ja ich musste sehr viel Kraft aufwenden, aber es steht doch so in der BA.

Das ich von den Angebotenen LED Leisten alles was der Markt hergibt durchforsten muss, um eine LED Leiste zu finden die Passt, ich glaube die Zeit und Das Geld habe ich nicht, das ist mir die Sache auch nicht Wert, ich habe die E - Elektronik Lichtleisten die besser sind in vier Ausführungen und alle passen nicht dazu, das bleibt und ist einfach nicht Kompatibel und was gibt es dann noch hier zu moppen, so und wenn nur ESU passt, BITTEEEEE dann sollen die das doch sagen und auch Schreiben, das ist korrekt, vielleicht hätte ich beim Händler mehrere ausprobiert, aber nicht auf dieser dummen Art und Weise.

Ich habe denn Wagen Kompatibel gemacht, die Beleuchtung sieht nun auch gut aus, nur andere können so was eben nicht und bitte mein Bericht ist für
die Modellbahner die das nicht so locker sehen und einfach mit einer Fräse und Trännsäge so was anpassen können, wie oft wird das Dach aufgemacht(deine Worte), lass gut sein, hat kein Sinn deine Dächer gingen gut auf und meine eben nicht und LOTTO ist Mittwoch und Samstag.

Hier hat LS Mist gemacht, es bleiben ja schöne Wagen aber eben die letzten

weil ich bei den Preis für China Ware das nicht nochmal bezahlen werde, es gibt alternativen wo keine Messer, Fräsen, Trennsägen und ESU benötigt werden. Viel Spaß mit deinen LS Wagen, bei den LS Produkten werde ich erst abwarten was andere schreiben, so wie den bei Zukünftige Produkte wie der LH ET 403 und RAe, da bin ich nun sehr Kritisch geworden.

Verständlich oder.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#27 von Manfred Orth , 14.02.2011 16:42

Hallo,
nein, ich wollte niemand die Freude an diesen Wagen nehmen. Richtig, ich habe diese Wagen NOCH! nicht in meinem Bestand, habe mir diese Wagen aber bereits im Handel sehr genau angeschaut und mit dem Konkurrenzprodukt verglichen.
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen bereits für die LS-Modelle entschieden. Meine Roco Bpmz aus den 1980igern dürfen dann auf`s Altenteil.
Der Einbau der Innenbeleuchtung macht mir auch keine Bauchschmerzen. Dennoch halte ich die Klipstechnik nicht für der Weisheit letzter Schluß.
Ferner wäre sofort klar ersichtlich, daß der Wagen für ganz bestimmte Innenbeleuchtungen vorgesehen ist, wenn das Dach, das zur Innenbeleuchtungsmontage ja definitiv abgenommen werden muß, nur beigelegt ist.

In punkto Schachtelgröße bei nicht motiertem Dach muß ich allerdings vehement widersprechen. Die Aussenmaße können, wenn man z.B. die Rocoschachtel eines 30,..cm Wagens als Referenzmaß nimmt, problemlos beibehalten werden, ohne daß die Transportsicherung leidet. Da ich eine LS-Schachtel momentan
nicht vor mir stehen habe, möchte ich hier eine Verbreiterung der Schachtel um ca. 1mm nicht ganz ausschließen.

Grüße
Manfred


Auch auf der Modellbahn gelten die Gesetze der Physik


Manfred Orth  
Manfred Orth
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos2
Stromart Digital, Analog


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#28 von mikag ( gelöscht ) , 14.02.2011 19:24

... und dann gäbe es ganz sicher Kunden, die am Zetern wären, dass sie den Wagen erst "zusammenbauen" müssen, wenn das dach separtat beiliegt. Das wäre so sicher wie das Amen in der Kirche, denn man liest ja auch öfter wie angewidert manche von Zurüstteilen sind. Und wenn denn noch das Dach "zugerüstet" werden müsste - oh oh.

Und mal ehrlich: Jedem Bastler ist doch schonmal ein ähnliches Missgeschick wie Lokhenry passiert. Aber wenn man sich dann mal recht überlegt, ist man doch meißt selbst Schuld*. Bevor ich doch rohe Gewalt anwenden muss, um den Wagen zu öffnen, sollte ich mir als ein routinierter Modellbahner doch mal überlegen, ob es nicht auch alternative "Öffnungsweisen" gibt. Auch wenn es so in der Bedienungsanleitung steht. Darauf sollte man sich nämlich grundsätzlich nicht verlassen, wie einen die Erfahrung lehrt.
Wenn es nämlich danach geht, dann dürfte man beispielsweise von Märklin ebenfalls nichts mehr kaufen. Spontan fällt mir da das Hobby Modell der T12 / BR74 ein. Würde man das Gehäuse, wie in der Beschreibung dargestellt, mit einem Schraubendreher aufhebeln, dann hätte man es sich aber schön verkratzt (habe ich auch in einem Testbericht erwähnt).
Bevor ich ein Modell öffne, schaue ich es mir immer vorher genau an und überlege mir so gut es geht, welche Konsequenzen die Verwendung eines Hilfswerkzeuges haben könnte.

Jetzt hier so dermaßen überzogen einen Hersteller zu kritisieren, weil man selbst durch eigenes Unvermögen die Ware beschädigt hat, halte ich für unangemessen.
Und dass Lichtleisten nicht genormt sind ist ja auch nichts neues. Es kann ja sein, dass die ESU-Leisten am besten passen, vielleicht noch ein weiteres Produkt, nur halt eben die preferierten nicht - so what? Dann muss man halt anpassen. Ist ja in der Moba-Branche nicht unüblich - bei allen Herstellern.

*)
Als ich letztens eine Fleischmann BR218 auf Mittelleiter umgebaut habe, habe ich zu viel von einem Drehgestell abgefeilt und es mir dadurch fast versaut. Ich konnte es gerade noch retten. Wenn ich nicht so unkonzentriert und unter Zeitdruck an die Sache herangegangen wäre, dann wäre das wohl nicht passiert. Meistens ist man halt einfach zu ungeduldig und übermotiviert.


mikag

RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#29 von jogi , 14.02.2011 21:03

Hallo Henry , Jogi hier

Ist ja traurig mit den Rastnasen am Dach .

Habe mir das erste Bild nochmal angesehen , mit den Rastnasen , werde den Gedanken nicht los , das Du etwas falsch gemacht hast .

Das sieht so aus , als ist es wie bei den neueren ROCO Wagen .

Dach abnehmen = Balgen abnehmen ,Dach in Längsrichtung schieben .

Sieht so aus , als müßte das da genauso gehn .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#30 von lokhenry , 14.02.2011 23:27

Tja das geht leider nicht, war zuerst auch mein Gedanke, weil unter der Stirnfront ein Hocker vorne und hinten ist, der durch Führungschlitze ein Falschrum montieren des Daches verhindert, nicht schlecht die Idee aber leider ist dadurch ein Verschieben unmöglich, du kannst wirklich nur hoch klappen und wieder aufdrücken, hätten die Kerle das Dach wie Rivarossi oder teils wie Roco befestigt ist sowas auch kein Problem, es scheint wohl Dächer zu geben
die Weicher sind oder größere Toleranzen besitzen und da scheint es zu klappen. Ist auch egal ich habe die Wagen beleuchtet auf den Schienen stehen, übrigens die Wände sind durchsichtig und Leuchten schlimmer als die alten Lima Wagen.








Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#31 von Martin Lutz , 15.02.2011 08:04

Hallo Lokhenry,

Zitat von lokhenry
... überhaupt nicht Lustig für ca 160 € (320 DM), erstens mit ...


: : : Wer heute noch so rechnet hat meiner Meinung nach sowieso etwas nicht ganz verstanden.

Sorry, aber deine Ansichten übers Dach erscheinen mir ebenfalls ein bisschen schräg.

Ich mache das auch immer mit meinen Fingernägel. Ganz einfach deswegen, dass es mit einem Messer schon irgendiwe vorprogrammiert ist auszurutschen und etwas zu verkratzen. Im Zweifelsfall kann man zuerst den Wagenkasten entfernen und dann das Dach von innen aus den Rastnasen aushaken. Das Problem ist aber nicht bloss bei LS Models sondern auch bei Roco und anderen Modellbahnhersteller wie Bemo.

Den meiner Meinung nach besten Verschluss Gehäuse - Wagenboden hat Märklin bei den 27cm Wagen.

Oft habe ich auch schon erst nach dem Öffenen des Gehäuse gesehen, dass sich das Dach sperat entfernen lässt. Beleuchtungen kommen immer die rein, die ich will und nicht der Hersteller vorsieht. Das wäre mir zu bunt.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#32 von lokhenry , 20.03.2011 00:51

Tja, nach der Story LS, nun was neues.

Heute habe ich mir den Bmpz ACME gekauft, als Sonderwagen Kinderland, der Wagen gefiel mir sehr gut also habe ich mir das Teil gekauft.
Genau wie bei LS bekommt der ACME IC Wagen eine Innenbeleuchtung verpasst, nun auch hier musste ich staunen, obwohl gleiche Fabrikation Stätte ist dieser Wagen ganz anders aufgebaut, im Gegensatz zum LS Wagen ist das Dach nicht Abnehmbar, da das Gehäuse und Dach alles ein Guss ist, hier muss man das Fahrgestelle abklipsen wobei das Gehäuse sehr weit gespreizt werden muss damit das raus kommt.

Nun der Reihe nach, das Gehäuse finde ich ist sehr gelungen, die Inneneinrichtung ist auch sehr gut dargestellt, der Kinderland Wagen verfügt über eine Raumabgrenzung mit Spiel Tische und Rutsche.

Die Verpackung ist ok, doch fielen ein paar Rangierstufen ab die beim Öffnen leicht hätten verloren gehen können, diese sind sehr filigran und aus geätzten Material genau wie die Klappstufen an den Türen, ansonsten gab es keine Probleme, die Radkontakte montiert, die LED Beleuchtung unters Dach geklebt, je Kabel ein Stecker angelötet und fertig der Umbau, es sei erwähnt das die Proportionen doch etwas anders als bei den LS und Roco Wagen ist, trotzdem passt er gut rein.

Nun hierauf die Schnelle einige Bilder geschossen.















Man beachte die unterschiedliche Farbübergänge und Fenster der Wagen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#33 von Manolo , 20.03.2011 01:29

Hi Henry,
ja, ein schönes Teil!

Was ich aber immer nicht verstehe: Warum schaffen die das immer so zuverlässig, dass die Wagen unterschiedliche Höhe (insgesamt, bis zum Dach - aber auch der Abschluss vom blauen Zierstreifen) haben?
Roco, ACME und Heris machen das alle anders. Das treibt mir bei den Zugzusammenstellungen schon immer die Schweißperlen auf die Stirn - und meistens mach ich dann doch nur "sortenreine" Züge.
Schade eigentlich!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.775
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#34 von Dash9 ( gelöscht ) , 21.03.2011 18:10

Zitat von lokhenry

Die Verpackung ist ok, doch fielen ein paar Rangierstufen ab die beim Öffnen leicht hätten verloren gehen können, diese sind sehr filigran und aus geätzten Material genau wie die Klappstufen an den Türen,
Henry



Moin, und genau DAS ist mir passiert: Schön 2 Rangiertritte abgebrochen - MIST und nur mit Sekkleber zu insten.

Gruss Daniel


Dash9

RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#35 von lokhenry , 15.07.2011 00:39

So, der Henry kommt damit klar, schöne Wagen die nie wieder aufgemacht werden und nun ist das doch passiert,
ich stand vor der Entscheidung, alle Roco IC Wagen zu verkaufen und durch LS und ACME IC Wagen zu ersetzen, aber Sch…..alle Wagen sind unterschiedlich und nach dem Theater mit der Beleuchtung bei den LS Wagen und den Probleme beim abnehmen der Decher, bin ich von dieser Idee abgekommen. Mein Kompromiss, die LS Wagen behalte ich und lackiere die Dächer dunkelgrau ähnlich der Roco Wagen, der ACME IC Kinderland Wagen bekommt die gleiche Dachfarbe wie die LS und Roco Wagen und so sieht das ganze wieder gut aus.
Und nun genieße ich meinen IC mi 13 Wagen wie sie Jahre lang von Hamburg über Dortmund, Köln nach Wien mit der BR 103 durchgehend gefahren sind, hier kommen meine Augen nicht zu Ruhe beim Betrachten dieses Zuges, den ich selber im Original öfters benutzt habe.








MoBa Gruß

Henry



MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#36 von Torsten Piorr-Marx , 15.07.2011 10:03

Zitat von lokhenry
... lackiere die Dächer dunkelgrau ähnlich der Roco Wagen, der ACME IC Kinderland Wagen bekommt die gleiche Dachfarbe wie die LS und Roco Wagen und so sieht das ganze wieder gut aus....


*schluck*
Die schönen Wagen - warum läßt Du die Dächer nicht unterschiedlich? Ist doch vorbildgerecht.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#37 von heineken ( gelöscht ) , 15.07.2011 11:32

Zitat von lokhenry
nach dem Theater mit der Beleuchtung bei den LS Wagen und den Probleme beim abnehmen der Decher,


Sowas macht man auch nicht mit dem Teppichmesser! Ich finde, du tust LS & Co. unrecht, wenn du die »Schuld« für die dir entstandene Misere alleine bei ihnen suchst.
Ganz unabhängig von diesem Fall und auch von dir (!) wird es bei zunehmender Detaillierung natürlich potentiell schwieriger, »grobmotorik-kompatible Angriffspunkte« an einem Modell zu haben.

Zitat von lokhenry
Mein Kompromiss, die LS Wagen behalte ich und lackiere die Dächer dunkelgrau ähnlich der Roco Wagen, der ACME IC Kinderland Wagen bekommt die gleiche Dachfarbe wie die LS und Roco Wagen und so sieht das ganze wieder gut aus.


Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Aber Farbunterschiede gab und gibt es beim Vorbild reichlich, gerade auch in der großen Familie der Bpmz-Wagen.


heineken

RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#38 von lokhenry , 15.07.2011 11:34

Hi Thorsten, schau Dir die Originale an, da sind die Dächer sehr selten Silber?
Ganz lustig und schön, ist die Flash Animation(siehe Link), hier hat Christoph Zweifels ohne die LS Wagen für diese Animation genommen, in Wirklichkeit waren die Dächer nur grau.

Zum Link: http://www.ic-lok.de/

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#39 von lokhenry , 15.07.2011 12:25

Zitat von heineken

Zitat von lokhenry
nach dem Theater mit der Beleuchtung bei den LS Wagen und den Probleme beim abnehmen der Decher,



Sowas macht man auch nicht mit dem Teppichmesser! Ich finde, du tust LS & Co. unrecht, wenn du die »Schuld« für die dir entstandene Misere alleine bei ihnen suchst.
Ganz unabhängig von diesem Fall und auch von dir (!) wird es bei zunehmender Detaillierung natürlich potentiell schwieriger, »grobmotorik-kompatible Angriffspunkte« an einem Modell zu haben.




Hi Heineken,
nach ca 600 Wagen habe ich so ein Sch..... nicht erlebt und LS selber sagt wie es gemacht wird, bin sicher das Du diese Wagen nicht hast, sonst würdest Du die Betriebsanleitung kennen, ich habe die unmöglichsten Wagen ohne Problem, eben nur schwierig aufgemacht und ohne Beschädigung umgebaut aber das hier ist das letzte, das diese Wagen auch noch durchsichtig sind ist die Steigerung, hast Du auch den TUI Express, wahrscheinlich nicht, aber ich habe diesen Zug, wenn ich das LED Licht einschalte sieht das nicht wie Zug aus sondern wie eine Leuchtstofflampe, willste noch mehr hören, ich habe noch einiges, aber das schlimmste ist das die Übergänge zu nichts passen es kotz mich nur an, bei ACME kein Problem hier ist alles ok, auch bei Rail Top alles im grünen Bereich auch ehem. Alpha Train (Hobby Train), Super, Super, bei Roco, Lima , RR. Mätrix da hat man keine Probleme beim öffnen und selbst ADE ist beherrschbar, aber ok, sollte so ein Teil wieder auftauche nehme ich mein Japanisches Messer, so was sollte zbs. LS in die Packung reinlegen, aber vielleicht kann man darauf verzichten und die Konstruktion etwas ändern, es gibt genug gute Beispiele, die Kupfern je fast alles ab.






MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#40 von Bluesman , 15.07.2011 12:29

Henry ist also sozusagen der Märklinist unter den Gleichstromern...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#41 von Torsten Piorr-Marx , 15.07.2011 12:30

Zitat von lokhenry
... in Wirklichkeit waren die Dächer nur grau. ...


Nö. Die Vorserien-Bpmz-Wagen hatten ein graues Dach (Vorbild von Roco), die Serienwagen hatten sein silbernes Dach (Vorbild LSM, ACME). Such mal bei Drehscheibe-Online.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#42 von lokhenry , 15.07.2011 12:39

Zitat von Bluesman
Henry ist also sozusagen der Märklinist unter den Gleichstromern...

,

Naja, das was Märklin / Trix hat kaufe ich nicht von anderen, aber die haben nicht alles.

Bei den Wagen, nur die , die auch 1:87 sind, zbs. die Schürzenwagen.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#43 von Martin Lutz , 15.07.2011 12:54

Zitat von lokhenry

Zitat von Bluesman
Henry ist also sozusagen der Märklinist unter den Gleichstromern...

,

Naja, das was Märklin / Trix hat kaufe ich nicht von anderen, aber die haben nicht alles.

Bei den Wagen, nur die , die auch 1:87 sind, zbs. die Schürzenwagen.

MfG

Henry


Kauf dir doch Wagen von HAG. Da bekommst du garantiert keine gebrochenen Fingernägel.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#44 von trashmaster , 15.07.2011 13:03

Also leicht abnehmbare Dächer können ja irgendwie kein Problem sein bei der Konstruktion. Ich bin gerade dabei meine Roco EW IV Wagen umzubauen und das Dach geht wirklich leicht runter, hält aber trotzdem sehr gut. Viele kleine stabile Rastnasen halten zusammen auch gut, aber gehen trotzdem leicht auf.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#45 von lokhenry , 15.07.2011 13:56

Hi Martin,

Sorry HAG habe ich natürlich vergessen, ich habe natürlich alle Einheitswagen von HAG nur die Gepäck und Postwagen sind von Roco auch diverse Restaurantwagen wie zbs. Mc Donnals gehört zu meiner Sammlung und Du hast recht, hier brechen keine Fingernägel ab, der Einbau der Original Beleuchtung war ein Klacks und Vorbildlich.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#46 von Martin Lutz , 15.07.2011 18:36

Zitat von lokhenry
Hi Martin,

Sorry HAG habe ich natürlich vergessen, ich habe natürlich alle Einheitswagen von HAG nur die Gepäck und Postwagen sind von Roco auch diverse Restaurantwagen wie zbs. Mc Donnals gehört zu meiner Sammlung und Du hast recht, hier brechen keine Fingernägel ab, der Einbau der Original Beleuchtung war ein Klacks und Vorbildlich.

MoBa Gruß

Henry


Vorbildlich nennst du das? Meine EW I und Dosto2000 fallen schon auseinander, wenn man den Wagen am Gehäuse anhebt.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: LS Bpmz IC Wagen mit viel Licht und noch mehr Schatten

#47 von lokhenry , 15.07.2011 21:04

Wo kauf Du denn die Wagen, bei mir ist das nicht so.
Ich muss das Gehäuse meiner Wagen schon etwas spreizen, damit das FAHRWERK mit Rahmen raus kommt.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz