RE: BR 41 1225-6 unter Dampf

#1 von MaMä , 22.12.2010 16:54

Hi,

beim Einscannen der alten Dias von meinem Vater bin ich da drüber gestolpert:


Sorry für das helle Bild, aber das Dia ist schon völlig überbelichtet.

Das war auf jeden Fall im Jahre 1985, entweder in den damaligen bayerischen Pfingst- oder Sommerferien (ich tippe anhand der anderen Bilder auf Pfingstferien).
Wo? Vermutlich südlich von Weimar, so im Viereck Weimar, Aue, Plauen, Rudolstadt.

Gruß,
Markus

Edit: Bildlink auf Abload.de umgestellt.


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: BR 41 1225-6 unter Dampf

#2 von DR83 , 23.12.2010 01:06

Hallo Markus

Erstmal ein ganz tolles Bild, vielen Dank dafür (trifft genau meinen Geschmack).
Das dass Foto von 1985 stammt glaub ich eher nicht, denn 85 waren die Lowa Mitteleinstiegswagen soweit aus den Plandienst verschwunden, auch wirkt die 41 noch zu gepflegt, 85 waren die letzten Dampfloks sehr abgewirtschaftet.
Der Aufnahmestandort KÖNNTE irgendwo zwischen Camburg und Saalfeld sein. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: BR 41 1225-6 unter Dampf

#3 von MaMä , 23.12.2010 06:13

Hallo Matthias,

was das Jahr betrifft, so ist das sicher, daß das 1985 war.
Wir haben damals Verwandtschaftsbesuche in der (damaligen) DDR gemacht, uns auch Wartburg, Kyffhäuser, Weimer etc. angesehen.

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: BR 41 1225-6 unter Dampf

#4 von DR83 , 23.12.2010 09:36

Naja aber die Lowas waren 85 praktisch verschwunden und hinter der 41 hängen gleich 2 davon (die man auf den Bild erkennt). Und das dass auf den südlichen Teil der Saalebahn sein könnte (vielleicht Porstendorf die Ecke dann sind es aber zuviel Gütergleise im Hintergrund also doch nicht Porstendorf) ist auch nur eine Vermutung, dafür liefert das Bild einfach zu wenig Hinweise.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: BR 41 1225-6 unter Dampf

#5 von MaMä , 08.01.2012 14:14

So, der Thread ist ja schon eine Weile her. Aber was man nicht so alles im Keller findet, wenn man eigentlich was ganz anderes sucht ...

Noch zwei Bilder, leider auch etwas überbelichtet. Aber der Ort ist jetzt erkennbar: Es war in Göschwitz an der Saale.





Gruß
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: BR 41 1225-6 unter Dampf

#6 von Horst Eiberg , 18.03.2012 10:45

Hallo Markus!

Ach sind sie herrlich, so alte Aufnahmen.
Danke dafür.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz