RE: Meine H0 DCC Modulanlage

#1 von tanky0815 , 15.12.2010 13:44

Hier einige Infos zu meiner Person. Ich bin Jahrgang 68. Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich mit Leib und Seele HO-Modelleisenbahner.
Meine erste Modelleisenbahn war von der Firma Lima. Zu dem Zeitpunkt war ich der typische Teppicheisenbahner. Mit 7 Jahren hatte ich dann meine erste Modelleisenbahnplatte und bekam die erste Fleischmann-Lok – eine BR360 in ozean-blau-beige. Danach stieg ich kompl. auf Fleischmann um. Dann wurde ich älter und baute meine zweite Modelleisenbahn. Danach ruhte mehrer Jahre dieses tolles Hobby. 1992 ging es dann wieder weiter. Doch kurze Zeit später wurde unsere Tochter geboren – und aus meinem „Spielzimmer“ wurde ein Kinderzimmer. Wir zogen dann um und ich bekam ein eigenes Zimmer. Doch leider zu klein für eine Eisenbahn ( Also blieb mir nur der Keller. Dort baute ich dann 3 „Module“, die ich dann ab und zu raufholen durfte und im Wohnzimmer aufbaute. Jetzt stieg ich kompl. von analog auf digital DCC um und digitalisierte nach und nach alle meine Loks. Ich schalte nun auch digital. Die Digitalzentrale ist von der Firma Lenz. Die Weichen- und Signaldecoder sind von der Firma Littfinski. Wir zogen dann wieder um. Jetzt bekam ich einen großen Keller, wo ich die Module aufbauen und weiterbauen konnte. Mittlerweile bin ich mit meinem Modulbau fertig. Nun fange ich an, die Details zu verfeinern. Ich habe auch Lokomotiven, die nicht so gute Laufeigenschaften hatten, mit Faulhaber-Motoren ausgerüstet.
Schöne Grüße - Markus

So und nun die Bilder zur Anlage










]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_31381824x1368empr.jpg][/url]
[url=h
ttp://www.abload.de/image.php?img=img_31401824x1368emfb.jpg][/url]

url=http://www.abload.de/image.php?img=img_31461824x13685mz0.jpg][/url]



[/www.abload.de/img/img_31581824x1368d5l0.jpg[/img][

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_31531824x1368wnav.jpg][/url]

Die HOe Strecke.



Hier auf dem Gelände soll demnächts die Busch Grubenbahn ihre Runden drehen


Viele Grüße
Markus


tanky0815  
tanky0815
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 07.12.2010


RE: Meine H0 DCC Modulanlage

#2 von Nordbahner ( gelöscht ) , 15.12.2010 14:40

Die Bilder der Anlage gefallen mir sehr gut! Hast einen Glöeisplan, den du uns zeigen könntest?

LG
Jannis


Nordbahner

RE: Meine H0 DCC Modulanlage

#3 von Käferlein ( gelöscht ) , 15.12.2010 14:50

Schöne Bilder, schöne Anlage!


Käferlein

RE: Meine H0 DCC Modulanlage

#4 von tanky0815 , 15.12.2010 15:06

Hallo Jannis
Eine Gleisplan habe ich nicht werde aber die Tagen mich mal hinsetzten und eine zeichnen.
Gruß Markus


Viele Grüße
Markus


tanky0815  
tanky0815
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 07.12.2010


RE: Meine H0 DCC Modulanlage

#5 von Ronald81 , 15.12.2010 16:10

Hallo Markus!

Die Anlage sieht gut aus!

Schade das einige Bilder nicht scharf sind...

Grüße,

Ronald


Hier ist meine Anlage zu finden...


Ronald81  
Ronald81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 16.11.2010
Homepage: Link
Ort: NL
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Meine H0 DCC Modulanlage

#6 von Roland , 16.12.2010 10:52

Zitat von Nordbahner
Hast einen Glöeisplan, den du uns zeigen könntest?



Ich denke, dass man sich den Gleisplan hier sparen kann. Bei einer Modulanlage können ja die Module beliebig kombiniert werden. Das heißt, dass die Module entweder eine gerade oder gebogene Streckenführung haben. Je nachdem wie man die Module kombiniert ergibt sich immer ein anderer Streckenverlauf.
Interessant wären höchstens die Gleispläne einzelnder Module (bzw. zusammengehörender Segmente), wie z.B. Bahnhöfe oder größere Szenerien.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


   

Mein erstes Modulanlage
Module für Autos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz