RE: Welche Füße für meine Platte `?

#1 von Käferlein ( gelöscht ) , 11.12.2010 11:28

Ich habe deinen Beitrag "Welcher Gleisplan passt auf meine Platte" zwar schon gelesen aber trotzdem musst du mir ein paar fragen beantworten:

1) Aus welchem Material ist deine Platte?

2) Müssen es Füße sein?

3) Baust du aus den Platten ein Gestell oder baust du deine MoBa einfach auf die Platte ?


Käferlein

RE: Welche Füße für meine Platte `?

#2 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 11.12.2010 11:36

Hallo Toby!
Wie groß soll die Platte denn sein ?
Ausserdem kenne ich Deine Räumlichkeiten nicht,wenn eben möglich bau lieber eine Segmentanlage.
Ich habe meine Anlage auf Rollböcken installiert,so kann ich die Anlage hin und her rollen.Konnte leider aufgrund von Platzmangel keine Segmentanlage bauen.Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Planung.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Welche Füße für meine Platte `?

#3 von ralfio , 11.12.2010 11:41

Ich habe mir für meine Anlage im Baumarkt Möbelfüße mit 80cm Länge gekauft. Die sind stabil (Metall) und erlauben es, Rollen daran zu befestigen. Kosten natürlich Geld aber das ganze Hobby ist ja ein beträchtliches Groschengrab

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: Welche Füße für meine Platte `?

#4 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 11.12.2010 11:53

Dann würde ich das machen was Ralf vorgeschlagen hat.Bedenke aber wenn du viel Gelände baust das da ein paar Kilo zusammen kommen. Zumindestens solltest du unter den Platten einen Rahmen mit verstrebungen montieren.
Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Welche Füße für meine Platte `?

#5 von Käferlein ( gelöscht ) , 11.12.2010 12:05

unten


Käferlein

RE: Welche Füße für meine Platte `?

#6 von Käferlein ( gelöscht ) , 11.12.2010 12:07

@ralfio:
Würde ich auch empfehlen.
Ich würde die Platten zusätzlich miteinander verbinden.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Käferlein

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz