RE: OSB-Platte bemalen --> mit welchen Farben?

#1 von Caine , 22.03.2019 14:47

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine kleine Spielanlage in H0 (2x1 Meter) für meinen Nachwuchs und mich. Da der Schwerpunkt wie gesagt auf Spielen liegt, muß es weder übermäßig realitätsgetreu sein, aber dafür robus und kostengünstig.


Aufgebaut wird die Anlage auf einer OSB-Platte (Gleisoval mit Überholgleis und drei Abstellgleise). Der grobe Aufbau ist wie folgt: Oben am Oval die Abstellgleise (das soll so ein kleines "Industriegebiet" mit Kran werden) und unten das Überholgleis mit Bahnhof und ein paar Häusern. Häuser bzw. Industrieanlagen sind vorhanden.


Ich würde die OSB-Platte gerne anmalen (grün bzw. grau) und dann noch mit Häuern, Industrieanlage, Bahnhof, Büschen und Bäumen verschönern. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, welche Farbe ich dafür nehmen soll. Sie muß nicht zwingend die Struktur der OSB-Platte abdecken, aber abriebfest sein, damit man beim spielen nicht dauernd grüne bzw. graue Finger hat. Damit ich besser arbeiten kann, möchte ich mit Pinsel malen und nicht sprayen.

Welche Farbe würde sich da anbieten?
Danke und viele Grüße

Christian


Caine  
Caine
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 11.02.2019


RE: OSB-Platte bemalen --> mit welchen Farben?

#2 von Ulf325 , 22.03.2019 15:09

es gibt preiswerte Acrylfarben im Künstlerbedarf, die sind perfekt geeignet
vllt. hast Du einen Globus Baumarkt in der Nähe, die haben das auch


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz