RE: NEU SCHWARZBURG

#2451 von Schwelleheinz , 14.08.2014 13:56

Hallo Pierre,

wie sagte meine Oma, dumm darf man sein aber man muß sich zu helfen wissen , Klasse Umsetzung mit den Stempeln, alte Pinsel kann man auch dazu verwenden.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.912
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2452 von Bluffi , 14.08.2014 13:58

Hallo Pierre

Mal eine etwas "teuflische" Frage: Nimmst Du in Dein Ensemble um den Teufelstisch auch die Teufelsschmiede mit auf?
Ist momentan sicherlich nicht Deine Hauptaufgabe, aber ich hab da mal im Google Earth geschaut - interessante Szenerie...

Gruß Ulf


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: NEU SCHWARZBURG

#2453 von 7-Kuppler , 14.08.2014 17:12

Hallo Pierre

So "merkwürdig" ist die Idee gar nicht !
Die Idee ist bekannt, wenn es dann noch etwas präziser bei der Herstellung der Prägestempel zugeht, ist das Ergebnis, so man Führungshilfen hat, durchaus konkurenzfähig zu den Plasteplatten der bekannten Hersteller.
Mehr noch, bekommt man doch so ganz individuelle Steinreihen !

Hut ab also vor Deinen Zangelkünsten !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: NEU SCHWARZBURG

#2454 von Br 261 ( gelöscht ) , 14.08.2014 18:08

Hallo Pierre,

also mir gefällt´s mit dem Styrodur
Schöne Idee mit dem Weißblech und den Holzlatten
Nicht jeder will schließlich seinen Pinsel opfern oder hat einen kaputten Pinsel herumliegen

PS: Die Wohnung bleibt auch sauber, wenn jemand einen Putzfimmel hat flaster:


Br 261

RE: NEU SCHWARZBURG

#2455 von V200001 , 15.08.2014 12:50

Hallo Stummis.
@ Schwelleheinz Hallo Hans-Dieter. Recht hat sie gehabt, nur dass wir nicht dumm, eher ein wenig verrückt und geizig sind.

@ Bluffi Hallo Ulf. Ehrlich gesagt hatte ich damals auch die Idee bei der Vorlagensuche. Mal sehen wie das alles später mal wirkt. Sollte noch überzeugend viel Platz sein, ganz sicher eine Option es zu versuchen sie mit ein zu bauen. Das sehe ich wenn mal der Wald an der Stelle etwas dichter wird.

@ 7-Kuppler Hallo Dirk. Meine Idee war das nicht, das hab ich weiter oben ja schon geschrieben. Mir kam nur die "Idee", anstatt endlos weiter zu suchen, es halt mal selbst zu versuchen. Als Führungshilfe nehme ich ein Stahllinial hochkant und schlage vorsichtig eine Führungsrille in das Material. Das hilft enorm beim Steine setzen. Das Muster an sich wiederholt sich hier nicht und ich kann bei mehr Stücken die Plattenübergänge "verzahnen".

@ Br 261 Hallo David. Recht hast Du, seinen Pinsel sollte man nicht opfern flaster: Hartholz Leisten sollte man aus der Bastelkiste oä. benutzen. Mit dem Putzfimmel gebe ich Dir Recht, den hab ich öfters, besonders an meiner Harley.

Allen ein schönes Wochenende und beste Grüße, auch an alle Mitleser. Pierre. rost:

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf, entspannt aber ungemein.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2456 von 1zu87 , 15.08.2014 20:54

Hallo Pierre,
die selbst gestempelte Wand schaut wirklich gut aus. Ist aber mit Sicherheit eine meditative Arbeit, besonders geeignet bei Schlaflosigkeit im beginnenden Alter flaster: flaster: .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: NEU SCHWARZBURG

#2457 von PeterausLeipzig , 17.08.2014 12:56

Hallo Pierre,

erstmal nachträglich alles Gute zu Deinem Ehrentag, viel Glück, Gesundheit, Schaffenskraft und weiterhin so tolle Basteleien.

Deine Stempel und die gestaltete Wand gefallen mir sehr gut. Tolle Idee und eifach gestaltete Stempel - schön als Anregung zum Nachbau für uns alle. Dank Dir!


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: NEU SCHWARZBURG

#2458 von V200001 , 17.08.2014 17:16

Hallo werte Forumkollegen.

Hallo 1zu87 Karl Heinz. An Deine Künste komme ich natürlich nicht ran. Ja die Schlaflosigkeit..... zum Glück ist das eine eher lautlose Tätigkeit, das Bastelzimmer liegt direkt über dem Schlafzimmer. Allemal besser als das "Nachtprogramm" in der Glotze.

Hallo PeterausLeipzig Peter. Herzlichen Dank. Erste Ergebnisse liegen schon vor, besser als gekauft finde ich es sicher. Es fehlen noch viele Details, auch die Mauerhöhe wird noch an den leicht ansteigenden Hintergrund zum Berg angepasst. Obenauf kommen auch noch Steinplatten.

Beste Sonntagsgrüße an euch beide und alle Besucher. Pierre. rost:






Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2459 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.08.2014 18:54

Hallo Pierre,

auch alles erdenklich Gute und viel Gesundheit von meiner Seite, wenn auch nachträglich rost: rost: rost:

Deine Mauer sieht wirklich sehr gelungen aus, auch die Farben sind sehr schön


volvospeed

RE: NEU SCHWARZBURG

#2460 von Fahranfänger ( gelöscht ) , 17.08.2014 20:37

Hallo Pierre,

schaut absolut authentisch und natürlich aus. Einfach klasse.

Beste Grüße

Rainer


Fahranfänger

RE: NEU SCHWARZBURG

#2461 von Br 261 ( gelöscht ) , 18.08.2014 08:36

Hallo Pierre (mit dem Harley-Putzfimmel ),

die Farbgebung ist ja sehr gelungen . Durch die Überschneidungen beim Stempeln, scheint es so, als hätte jemand an manchen Stellen unsauber gemörtelt; wie in echt
Sieht die Tür nur so klein aus oder ist sie so klein ?


Br 261

RE: NEU SCHWARZBURG

#2462 von Kute ( gelöscht ) , 18.08.2014 09:49

Hallo Pierre,

gute Arbeit die Mauer, Geld gespart und sieht um Längen besser aus als die einheitlichen DIN-Mauern der kommerziellen Hersteller.

In welche Kuschelkammer führt eigentlich die kleine Tür ?


Kute

RE: NEU SCHWARZBURG

#2463 von saarhighländer , 18.08.2014 10:00

Ooooohhhhh Pierre.....

Ich habs eben erst gesehen und so etwas sollte man doch nicht übersehen..... ui ui ui ui ui ui......

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, viel, viel Gesundheit und immer ruhige "Vorderfüßchen" beim Basteln,

wünscht Dir dein saarländischer Nachbar, Thomas rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2464 von V200001 , 18.08.2014 14:24

Hallo werte Stummikollegen.

@ volvospeed Hallo Manuel. Dankeschön. Bei der Mauer habe ich versucht verschiedene Sandsteine nach zu bilden.

@ Fahranfänger Hallo Rainer, freut mich sehr wenn es Dir gefällt. Herzliche Grüße nach Duggendorf an der Naab.

@ Br 261 Hallo David junger Kollege, Danke. Hab mal einen Bahnarbeiter zum Größenvergleich hingestellt. Er hat seine Funzel dabei, da im Felsenkeller kein elektrisch Licht vorhanden ist.

@ Kute Hallo Klaus. Das war mein bestreben, ich glaube die Entscheidung war richtig. Das Stempel-Sortiment wird sicher noch wachsen. Die Kuschelkammer wird nicht nur von dem Burschen im Bild als "Spritlager" genutzt. Die eingeweihten Kollegen werden alle ab und an mal Material von dort holen.

@ saarhighländer Hallo Thomas, dickes Dankeschön. Ein Gläschen Pfälzer Roten in Ehren und schon kappt es auch mit den Vorderfüßen.

Euch allen und den Mitlesern wünsche ich einen gesunden Wochenstart. Pierre. rost:


Für David zum Größenvergleich.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2465 von N Bahnwurfn , 18.08.2014 14:27

Hallo Pierre,

eine sehr schöne unregelmäßige Mauerwerkstruktur hast du mit deiner Vorgehensweise hervorgebracht.
Es gab durchaus solche unregelmäßigen Steinformate und der Einfluß der Witterung hat dann über die Jahre alles noch grobschlächtiger gemacht.
Der kleine Einstieg gefällt mir da noch besonders. Kleinigkeiten die doch angenehm ins Auge fallen.

So hat sich der ganze Aufwand durchaus gelohnt.

Nachtrag: Hast wohl gerade während meiner Schreibfase das Bild mit dem Kollegen von der Bahn eingestellt. Sorry das ich die, sich nun als Tür entpuppende, Öffnung für einen Einstieg gehalten hatte. ops:


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2466 von Doomsday ( gelöscht ) , 18.08.2014 14:55

Zitat von V200001
Für David zum Größenvergleich.



Hallo Pierre,

Auch wenn das Sandsteine darstellen, sind das doch recht heftige Brocken - auf 1:1 hochgerechnet. Jedenfalls fuer mein Auge.

Nun habe ich lediglich Fotos Deiner Anlage zum Vergleich, aber wirken die "in Echt" proportional, oder eher zu gross?

Generell finde ich Deine Technik sehr interessant und werde sie sicherlich uebernehmen - aber vielleicht mit kleineren Stempeln experimentieren.

Viele Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: NEU SCHWARZBURG

#2467 von tennisidefix , 18.08.2014 16:59

Hallo Pierre,
die Mauer finde ich sehr gut, den Farbton hast du gut getroffen, der rötliche Farbton gibt den Pfälzer Sandstein gut wieder. Als gebürtiger Saarländer kann ich das bestätigen. Was mir am meisten an der Mauer imponiert, dass die Steine sehr gut zum Vorschein kommen, obwohl sie nur mit den Stempeln gedruckt sind. Der i Punkt sind die Fugen, die das noch verdeutlichen.
Hast Du die Fugen nachträglich noch mit Leim Gips behandelt?

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2468 von Bastelharry , 18.08.2014 17:38

Hallo Pierre

sehr starke Mauern, das gefällt mir sehr gut.
Du hast einfach ein super Gefühl für stimmige Szenen.
Auch die Farben passen perfekt zu deiner Anlage.

Ich freue mich auf ein Bild "aus der Entfernung" damit man die Wirkung richtig sehen kann.
Aus der Nähe : SUPER

Gruß aus der kleinen Klamm

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2469 von Thomas W ( gelöscht ) , 18.08.2014 19:50

Hallo Pierre,

Zitat von volvospeed
Deine Mauer sieht wirklich sehr gelungen aus, auch die Farben sind sehr schön


Ich finde beides sehr gelungen, kann ich nur unterschreiben.

Zitat von V200001
Bei der Mauer habe ich versucht verschiedene Sandsteine nach zu bilden.


Kannst Du mal was zur Farbgebung sagen oder welche Farben Du benutzt hast und ggf. Mischungsverhältnis ?

Die Farbe kommt bestens rüber und da Sandstein zu meinen Lieblingssteinen gehört......


Thomas W

RE: NEU SCHWARZBURG

#2470 von Lokwilli , 18.08.2014 22:21

Hallo Pierre,
also mir gefallen die Steine Suuuper

Ich finde, dass Du eine wirklich authentisch wirkende Mauer geschaffen hast, die sehr schön unterschiedliche Steine zeigt, obwohl Du dafür ja nur eine Handvoll Stempel gebaut hast.

Bei dem Rotton htte ich zunächst an Ziegelsteine gedacht und dann wären die etwas groß geraten. Da Du aber Sandstein darstellst, passt das.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2471 von Lothar Michel , 18.08.2014 23:11

Hallo Pierre,

scheinbar war im Geburtstagskuchen eine ganze Menge an Kreativität versteckt, die sich nun Bahn bricht .

Das Ergebnüis finde ich sehr überzeugend, sowohl was die Steingröße (An Bahnstrecken werden ja auch mal massivere Brocken verbaut, um die wirkenden Kräfte abfangen zu können), als auch die farbliche Gestaltung angeht (der dezente Hauch von Weiß udn Grün macht sich sehr gut).

Wer braucht schon Heki, es gibt ja Pierre...

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2472 von H0er , 19.08.2014 10:02

Hallo Pierre!

Was soll man das sagen--> einfach perfekt!

kannst du uns ( mir ) verraten welche Farbe du da verwendet hast?

Und wie hast du das gemacht, in welcher Reihenfolge?


Liebe Grüße

Einfach nur begeistert!


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2473 von V200001 , 19.08.2014 17:05

Hallo liebe Stummi Kollegen und Mitleser.

Ganz großen Dank für euren regen Zuspruch zu den gezeigten Sandsteinen. Es ist ja einigen schon bekannt wie ich sie an Hand der selbst hergestellten Stempel entstehen ließ. Die Frage nach den Farben taucht ja auch immer wieder bei mir auf. Es handelt sich um ganz normale Dispersion oder Abtön Farben, die ich mir selbst in kleinen Mengen mische, ähnlich wie auf einer Palette mit Ölfarben. Es sind Töne wie Braun, Caramel, Ocker, Rot und Gelb. Ich verwende ein Stück Zeitung oder Karton und einen etwas größeren Dosendeckel, ein Glas Wasser mit dem üblichen Entspannungsmittel. Für die Fugen stark verwässertes entspanntes Schwarz und auch Grau. Nun kann man die Steine einzeln anmalen. Oder in mehren Arbeitsgängen (immer wieder austrocknen lassen!) schräg zur Mauerfuge mit flachem etwas größeren , aber fast trockenem Pinsel einfärben. Wenn nach einigen Arbeitsgängen alles zur Zufriedenheit und trocken (!) ist, kann man mit der wässrigen Brühe die Fugen füllen. Es darf ruhig etwas mehr sein. Das überschüssige Wasser läuft ab (Auf eine Zeitungsunterlage oä.) die Farbpigmente setzen sich bevorzugt in die Fugen. Zum trocknen am besten waagrecht legen, da sonst auch die Pigmente ablaufen. Bei Bedarf mehrmals wiederholen. Alles keine große Kunst, das Farben mischen immer wieder probieren und dann erst an das Objekt heran. Versuch macht klug.
Unten ein paar Bilder dazu.

Herzliche Grüße an euch alle und die Mitleser, aus der (im Moment) sonnigen Pfalz, dem Land des Sandsteines. Pierre rost:


@ Hallo Peter N Bahnwurfn Danke an Dich für deinen Besuch nach Berlin. Ja da haben wir uns wohl überschnitten.

@ Hallo Michel Doomsday Dankeschön für Deine Meinung aus den Niederlanden. Schau bitte mal hier, ich glaube da gibt es jede Menge an Vergleichsmöglichkeiten https://www.google.de/search?q=sandstein...iw=1366&bih=634

@ Hallo Wolfgang tennisidefix Dankeschön nach München. Die Fugen sind wie oben beschrieben nur mit Brühe mehrmals "ausgegossen".

@ Hallo Harry Bastelharry Dankeschön. Bilder aus der Entfernung kommen noch, im Moment ist es halt noch nicht so prickelnd. Das Umfeld fehlt ja noch komplett unterhalb der Burg, aber ich arbeite daran.

@ Hallo Thomas Thomas W werter D- Lok-Fan aus der Kurpfalz. Ich hoffe ich habe es oben einigermaßen klar formuliert, pälzisch verstehen jo die wennigschde.

@ Hallo Phil Lokwilli Dankeschön nach Pinneberg. Die fünf Stempel reichen aus, man kann sie ja noch um 180° drehen. Da sie ja nicht "perfekt" sind ergeben sich nochmals fünf Formen fürs Auge. Einzig zu beachten ist, dass man ständig wechselt, da sonst sofort die Wiederholung ins Auge fällt. Habe mich dabei auch schon ertappt.

@ Hallo Lothar Lothar Michel Danke nach Hüglingen. Auf google gibt es sehr viele bebilderte Beispiele zu "Sandsteinmauer". Ich habe nicht zuletzt auch da wegen Größe und Farbe geschaut. Man kann auch grüne (Moos) Brühe für eher schattige Ecken verwenden. Ich hab es einfach mal probiert. Heki hab ich als Basismaterial verwendet. Farben mischen ist eine Leidenschaft von mir, kaufen kommt da nicht in Frage. Die Ergebnisse sind ja fast nur aus der "Fliegenschißperspektive" genau zu sehen.

@ Hallo Gottfried H0er Dankeschön, ich hoffe oben ist es einigermaßen beschrieben und bebildert. Viele Grüße in das schöne Österreich.



Viel mehr braucht man eigentlich nicht









Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2474 von 1zu87 , 19.08.2014 18:02

Hallo Pierre,

... und sauber koloriert schauen die Steine wirklich schön aus...und wie du uns zeigst: Viele Wege führen nach Rom.
Es kommt nur auf das Endergebnis an .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: NEU SCHWARZBURG

#2475 von wolf2106 , 19.08.2014 18:55

Hallo Pierre,

jetzt oute ich mich mal als bisher stiller Mitleser.Klasse Anlage ,die du da wieder auf die Beine stellst.Die Detailtreue ist einfach überwältigend und für die richtige Farbgebung hast du sowieso ein goldenes Händchen.Die Farbgebung der Mauer einfach nah an der Wirklichkeit.Das bekomme ich in 1:160 leider nicht so gut hin-aber ich bekomme langsam Übung sieh mal selbst...

Grüße aus der Hauptstadt

wolfgang

mein Projekt:
viewtopic.php?f=64&t=98955

P.S Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Purzeltag


 
wolf2106
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 05.08.2012
Gleise Peco Code 55
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz