RE: NEU SCHWARZBURG

#5976 von Railstefan , 24.07.2024 11:56

Hallo an die Familie von Pierre,

ich wünsche euch weiterhin viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Leider habe auch ich ihn wegen der Entfernung nie persönlich kennengelernt, aber ich habe seine Berichte immer gerne gelesen und damals als bei ihm der Umzug und der Bau von Neuschwarzburg anstand, habe ich ein paar Dinge dazu beisteuern dürfen.
Schön, wenn die Anlage erhalten bleiben soll und sogar noch an ihr weitergebaut werden wird.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.253
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5977 von Appenzellermichel , 24.07.2024 14:15

Hallo Pierres Familie und Pierres Sohn,

das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ich möchte Ihnen/Dir hiermit mein aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen.



"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken!"



Pierre und ich hatten hier über viele Jahre und auch in einem anderen Forum vor der Zeit beim Stummiforum regen schriftlichen
Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby.

Ich werde Ihn und seine tollen Kommentare sehr vermissen. Es ist klasse, das Du Sohn von Pierre diesen Fred weiter fortführen willst.
Er wäre sehr Stolz auf Dich und darüber, davon bin ich zu 100% überzeugt.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


FarFarAway hat sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2024 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5978 von H0er , 24.07.2024 15:16

Mein aufrichtiges Beileid!

Kraft dir und deiner Familie!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.730
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5979 von Frank1969 , 24.07.2024 15:51

Lieber François und Familie,

mein herzliches Beileid! Die Nachricht von Pierres Tod macht mich sehr sehr traurig. In diesem Forum habe ich viele nette Menschen kennengelernt und Pierre ist mir mit seiner bescheidenen und herzlichen Art besonders ans Herz gewachsen. Seine Modellbahn ist außergewöhmlich künstlerisch, romantisch und voller Phantasie gestaltet. Ich finde es deshalb sehr schade, dass die Photos weg sind. Sollte es die Möglichkeit geben, die Photos wiederherzustellen, bin ich gerne ernsthaft bereit bei der Arbeit zu helfen. Es wäre schön, wenn dieser Thread -wie bei Randolf- in Gedenken an deinen wunderbaren Vater erhalten bliebe! Das du ihn sogar fortsetzen möchtest, erfreut mich sehr!

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


Richard aus Dülken und Darius haben sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5980 von duke1 , 24.07.2024 16:39

Auch von meiner Seite meine aufrichtige Anteilnahme.


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5981 von Richard aus Dülken , 24.07.2024 16:54

Lieber François,

ich schließe mich den Beileidsbekundungen an und möchte von meiner Seite schreiben, dass mich Pierres Tod sehr berührt hat. Ich bin noch nicht lange genug hier im Forum, dass ich ihn wirklich kennengelernt hätte. Jedoch waren die Berührungspunkte immer mit einer herzlichen Note versehen. Ich wünschte mir mehr solche Personen in unserer Gesellschaft, die derart emphatisch wirken.
Auch wäre es sehr zu begrüßen, wenn die von ihm geschaffene Modellbahn hier weiter bestehen könnte.

Alles erdenklich Gute

wünscht Dir und der Familie,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


Gurkenfein007 hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.001
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: NEU SCHWARZBURG

#5982 von MicroBahner , 24.07.2024 17:06

Hallo,
tief betroffen habe ich die Nachricht von Pierres Tod gelesen. Er war für mich immer ein Vorbild und ich habe viel von seinen Beiträgen und seiner immer konstruktiven Kritik für die eigene Bastelei mitgenommen.

Meine Gedanken sind bei Pierres Familie - es ist immer schwer einen lieben, nahestehenden Menschen zu verlieren. Ich kann es gut nachvollziehen, auch wir mussten uns Anfang des Jahres für immer von einem lieben Familienmitglied verabschieden.

Das Pierres Sohn sein Werk fortführen will, ist ein schöner und hoffnungsvoller Punkt in dieser traurigen Nachricht. So wird sein Werk Bestand haben und immer an ihn erinnern.


viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.847
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5983 von BW-Fan , 24.07.2024 20:14

Hallo François,

vielen lieben Dank dafür, dass du dir trotz der vielen Dinge die noch zu regeln sind die Zeit genommen hast, die traurige Nachricht hier im Forum zu posten.

Ich möchte mich auch nochmal herzlich dafür bedanken, dass Ute und ich die Gelegenheit hatten, bei der Beerdigung dabei zu sein, um unseren langjährigen Freund bei seinem letzten Gang zu begleiten.

Ich weiß dass sein Vermächtnis bei dir in guten Händen ist.

Alles Weitere bereden wir bei unserem nächsten Besuch.

Weiterhin viel Kraft für die schwere Zeit


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


Djian und dlok haben sich bedankt!
BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.581
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5984 von John Campbell , 25.07.2024 11:49

Gute Reise Pierre,
mein alter Freund und Hobbykollege! Du wirst uns sehr fehlen. Viele wertvolle Tipps und Anregungen hast du mir in den letzten 13 Jahren gegeben, deine Fähigkeiten im Altern und im Gestalten der Hintergründe sind unübertroffen gewesen. Ein schwerer Verlust!

Mit traurigen Grüßen

Wolfgang der Reitersmann


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


Djian hat sich bedankt!
 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5985 von two_tommy , 25.07.2024 14:09

Lieber François,

mein aufrichtiges Beileid zu diesen schmerzlichen Verlust.

Ich werde Deinen Paps Pierre stets in bester Erinnerung behalten, hat er doch auch bei mir und meinem Anlagebaubericht hier stets ein paar nette und vorallem hilfreiche Zeilen hinterlassen.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.386
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5986 von Werner Mugler , 25.07.2024 16:54

Liebe Familie von Pierre,
auch von mir mein herzlichstes Beileid. Auch für mich ein unersetzlicher Verlust, seine Anregungen, Fotos und überhaupt seine liebevolle, zurückhaltende Art wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich schätze es aber auch sehr, dass sein Sohn diesen Faden weiter führen will.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5987 von ottoder1 , 25.07.2024 17:57

Hallo an die Hinterbliebenen von Pierre,
das ich vor nicht allzulanger Zeit meinen viel jüngeren Bruder verloren habe, weiß ich wie es ist ein geliebtes Familienmitmittglied zu verlieren.
Ich wünsche euch viel Kraft, um der Verlust zu überwinden!
Gruß Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.353
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5988 von saturaluna , 25.07.2024 17:58

Liebe Familie von Pierre,

mein herzliches Beileid. Ich habe Pierre leider nicht persönlich gekannt, ihn aber als einen sehr freundlichen, lieben und respektvollen Hobbykollegen wahrgenommen. Mein kurzer schriftlicher Kontakt mit ihm ist mir noch in bester Erinnerung, denn ist mir Pierre in diesem als außergewöhnlich höflicher und äußerst sympathischer Mensch begegnet. Die Nachricht über seinen Tod hat mich zutiefst berührt und ich werde ihn hier im Forum sehr vermissen und ihn stets in bester Erinnerung behalten.

Dir lieber Pierre wünsche ich eine gute Reise und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Erinnerungen sind wie Sterne, die tröstend ins Dunkel unserer Trauer leuchten.

Alles erdenklich Gute an die Hinterbliebenen.

Traurige Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


Dilldapp und Richard aus Dülken haben sich bedankt!
 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.184
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5989 von wulfmanjack , 25.07.2024 21:25

Liebe Familie,

mein aufrichtiges Beileid zum Tode von Pierre.

Auch wenn ich Pierre nie persönlich kennen gelernt habe, so habe ich in seinen Posts einen herzlichen Menschen sehen können. Jemand der mit viel Liebe unsere gemeinsamen Leidenschaft - Modelleisenbahn -lebte! Seid euch versichert, dass wir Pierre hier in guter Erinnerung behalten werden.

Gleichzeitig freue ich mich, dass Du als Sohn seine Moba in seinem Sinne fortführen wirst. So bleibt Pierre uns allen immer wieder präsent.

Mit traurigen Grüßen
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


roschi hat sich bedankt!
 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 11.06.2011


RE: NEU SCHWARZBURG

#5990 von hohash , 26.07.2024 10:42

Ich bin ehrlich sehr traurig über diese Nachricht. Leider habe ich Pierre nur digital kennenlernen dürfen, und trotzdem werde ich Ihn mit seiner sehr angenehmen Art extrem vermissen.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft und mein mein aufrichtiges Beileid.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.481
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5991 von Pitt400 , 27.07.2024 18:03

Immer wieder ist es einfach sehr, sehr traurig wenn ein Top-Modellbahner stirbt. Und da er uns nicht alleine verlassen hat sondern auch noch mit dem Abload-Tod ein Super-Gau für die MoBa-Foren eingetreten ist, ist der NEU SCHWARZBURG-Beitrag gleich doppelt betroffen.
Ich selbst habe mir nur wenige Bilder runter geladen und so bleibt mir wenigstens so eine kleine Erinnerung.
Alles Gute nach oben ... !
In bester Erinnerung
Peter


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5992 von joda44 , 27.07.2024 22:00

Auch von mir ein Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!

Direkt gekannt habe ich Pierre nicht. Es war immer einer der Threads, in die man gern reingeschaut hat. Da steht was neues -> schauste mal - und dann das.


Ich finde es schön wenn Du euer gemeinsames Projekt Modellbahn weiterführen kannst. Es ist toll etwas gemeisam begonnenes (bzw bearbeitetes) weiter in Ehren halten zu können!
Meist braucht man nur wenig um sich an denjehigen zu erinnern - aber gerade bei solch gemeinsamen Projekten fallen einem immer wieder Begebenheiten ein, an die man sonst nicht gedacht hätte.

Ich wünsche euch viel Kraft in diese schweren Zeit.
Den Thread werde ich weiter besuchen, wäre schön was hier wieder von euch zu lesen.

VG
andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5993 von 41 1025-0 , 31.07.2024 12:31

Auch ich möchte meine aufrichtige Anteilnahme an die Familie aussprechen.
Ich schreibe hier nicht viel, aber auch für mich hatte Pierre die Zeit gefunden, in PN ausführlicher zu antworten. Ich habe ihn wie so viele nicht persönlich kennengelernt, aber er war und ist ein Vorbild für mich.
Es sit sehr schön, dass Ihr euch vorgenommen habt, das es mit der Anlage weitergeht. Gute Anlagen sind oft auch Generationenprojekte.
Ich wünsche Euch ebenfalls viel Kraft für die jetzige Zeit.
Viele Grüße aus Beckum.
Denis


Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.


 
41 1025-0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 18.09.2021
Ort: Münsterland
Gleise Fleischmann- und Pilzgleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#5994 von Ralf Franke , 03.08.2024 20:45

Das haut mich doch um.
Nach dem Tot meiner Frau im August 21 und diverser weiterer Schicksalsschläge, bin ich heute zum ersten mal wieder ins Forum gegangen.
Und das erste was ich lese, ist das Pierre einer der großen Modelbauer hier im Forum nicht mehr unter uns ist.
Mein herzliches Beileid an die Familie.

Ralf franke


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5995 von Der Dampfer , 02.09.2024 15:36

Hallo liebe Familie von Pierre

Ich habe leider erst im August davon erfahren das Pierre verstorben ist. Das hat mich aus dem Gleis geworfen.Erst im Februar 24 ist meine geliebte Mutter gegangen und nun Pierre. Erst spät habe ich mit Ihm Kontakt hier aufgenommen.Er war ein bemerkenswerter Modellbauer. Nicht nur sein Modellbau ,nein auch sein malerisches Können ist als herausragend zu bewerten.

So am Rande der nun öfters stattfindenden Konversation bekam ich mit,das er ein wenig kränkelt,mal hier eine Baustelle ,mal dort.
Das er nun tatsächlich gegangen ist raubt mir den Atem.Er hat mir viele erzählt über seinen Werdegang ,seine deutsch-französischen Eltern ,seinen Militärdienst in Perpignan.
Noch auf der Rückfahrt aus meinem Urlaub in Spanien, bemerkte ich das zu meiner Frau bei der Durchfahrt durch Perpignan.

Ja was kann man sagen in so einer Situation....ich kann nachvollziehen wie es Euch gehen muß, da ich selber den Tod meiner Mutter noch lange nicht verarbeitet habe.
Man fühlt sich schlecht,alleine gelassen,manchmal wütend.

Ich wünsche Euch alle Kraft die nötig ist,das auszuhalten ,aber auch Mut und Zuversicht.Macht weiter mit Eurem Leben, das wäre sicher auch Pierres Wunsch gewesen.
Behaltet Ihn in Eurem Herzen,denn er war,soweit ich das mittels meiner Kontakte bewerten kann,ein wertvoller und begabter Mensch.

Alles alles Gute und liebe Grüße sagt Euch Willi...Der Dampfer!

Dir Pierre wünsche ich eine gute Reise in eine hoffentlich neue und gesunde Welt ,wie und wo auch immer das sein mag und auf das wir uns dort wiedersehen!


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


FarFarAway und John Campbell haben sich bedankt!
Der Dampfer  
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 02.09.2024 | Top

   

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz