RE: werte der CV aus dem decoder 60760 und lopimxf und lopi2

#1 von Heinzi , 13.06.2006 08:45

in annlehnung an meinen beitrag "Titel: Programieren mit MS.... und es geht doch!" nun die logische folgefrage.

kann man (mit lokprogramer) und hat jemand ev schon mal die "grund"-cv's aus den erwähnten decoder ausgelesen?



 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.882
Registriert am: 26.04.2006


RE: werte der CV aus dem decoder 60760 und lopimxf und lopi2

#2 von Gast , 13.06.2006 23:10

das hatte ich mnal probiert. Es geht nicht. Da diese Dekoder keine DCC-Funktion haben, gibt es auch keine Möglichkeit der Rückmeldung und über diese läuft das.

Übrigens das gleiche Problem gibt es bei Tams LD-G2, der hat auch keine Möglichkeit die programmierten Werte auszulesen.

Wolfgang




RE: werte der CV aus dem decoder 60760 und lopimxf und lopi2

#3 von Heinzi , 14.06.2006 08:50

hallo wolfgang

1) - verstehe ich dich richtig,dass das auch mit dem lokprogramer nicht geht.
2) wie sieht es mit multprotokollfähigen decodern aus?

übrigens: die esu's sind ja kein problem da gibt es auch eine umfangreiche anleitung in der das drin steht (sogar märklin (CH) verweist auf die esu anleitungen

bleiben die decoder aus dem set 60760 und der lok 36851 (sbb cargo Re482)



 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.882
Registriert am: 26.04.2006


RE: werte der CV aus dem decoder 60760 und lopimxf und lopi2

#4 von Gast , 14.06.2006 12:00

Hallo Heinzi,

der 60760 kann mit dem Lokprogrammer, zumindest mit meinem, nicht programmiert werden. Dies war u.a. auch der Grund, warum die Teile bei mir alle vertickt wurden.

Der Programmer hat immer gemeldet, dass da nichts dran hängt. Er hat den Dekoder über die Automatik immerhin gefunden und zwar unter der Adresse 78, aber mit Werte auslesen hatte der es nicht.

Mein Programmer hat Software 1,5 meines Wissens. Zumindest wurde er bei der letzten Benutzung aktualisiert (Rechner hat über Netzwerk Anbindung ans Internet).

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz