RE: Anlagenplanung und wiedereinstieg in H0

#1 von MannyMammut ( gelöscht ) , 28.10.2010 10:16

Hallo zusammen

ich bin noch neu im Modelbahnbau hab vor kurzen meine Jugendanlage auf dem Dachboden gefunden. Nun da ich als jugendlicher nie dazu gekommen bin sie so richtig aufzubauen packte mich jetzt doch wieder das Fieber!
nach langer Überlegung fand sich auch ein Plätzchen wo sie hin soll der Platz ist zur Zeit noch beschränkt und bin mir auch noch nicht so sicher wie ich sie gestalten soll.
Ich habe schon mal ein paar Dinge probiert.

Zum Gleismaterial ist zu sagen das ich nach Einigerzeit zu dem Ergebnis gekommen bin das ich zusammen mit den Sachen von meinen Brüdern ca. 3 mal einen Starter-Kitt von Märklin und eine Erweiterung besitze.
nach ersten Enttäuschungen habe ich mich endschlossen zu versuchen doch noch eine Anlage mit den alten M-Gleisen in angriff zu nehmen, hierbei stellt sich das größte Problem in der Beschaffung der teile und zwischen Größen dar. was mich bei der Planung aber erstmals nicht so sehr interessiert hat.
Zur Zeit hab ich von Eisenbahn noch keinen großen Plan. Die neuen Züge find ich nicht sehr spannend, daher denke ich, dass ich mich eher mit den Dampf- und Dieselloks Auseinandersätzen werde. Das ist aber auch eher Zukunftsmusik.

Eigentlich wollte ich euch gleich noch eine Übersicht meiner Pläne mitliefern aber so wie es ausschaut ist mir das zum jetzigem Zeitpunkt leider nicht möglich. Ich schau mal ob ich es irgendwo anders laden kann und dann einen link dazu erstelle. Allerdings hab ich da auch noch keine Erfahrung mit.

Allerdings wüste ich auch noch nicht wie man mir helfen sollte wenn ich hier keine Bilder eingestellt bekomme aber eile mit weile, ich sehe mal was sich machen lässt!

Gruß Sven

Habs schon geschaft hoffe ich hier jetzt mein versuch:


MannyMammut

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz