RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#51 von nodawo , 09.09.2010 17:18

Hallo Alle Zusammen,

Da Ralf - Stummi - meinen Beitrag komplett vom Alten in das Neue Forum kopiert hat, kann ich nun weiter

über meine Spiel-Analog-Märklin-M-Gleis Anlage im Stil der 60ziger Jahre berichten.


Dank der netten und superschnellen Hilfe eines Forumskollegen bezüglich der Märklin Brückenmasten,

konnte ich am letzten Wochenende meine Stichsäge erneut auspacken und zum Einsatz bringen.


Hier der Verlauf und das Ergebnis im vorderen Anlagebereich:


Zur Erinnerung Vorher mit Unterbau:




Weg damit:






Ergebnis mit provisorischen Aufbau:










Na was haltet Ihr davon? Denke es sieht jetzt gar nicht so schlecht aus.

Ist aber noch nicht fertig - 2. Brücke, Tunneleingänge, Streichen weiter

in grau wartet auf mich - Es wird langsam Herbst und die Vorweihnachtszeit

beginnt!



Grüße

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#52 von MModellbahner , 13.09.2010 13:36

Hi,
ich finde es sieht jetzt viel besser aus, als vorhrer mit unterbau.


mfg Matze ;)

Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=51255&p=542312#p542312
Freue mich über jeden Besuch.


MModellbahner  
MModellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 04.08.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, Digital


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#53 von Riedenburgfritz , 14.09.2010 16:47

Hallo Wolfgang,

der Umbau der Brücke hat sich wirklich gelohnt.

Übrigens zur Farbe:

grau ist eine offensichtlich gern verwendete Farbe. Die erste Anlage meines Bruders und mir war auf zwei alten Fensterläden in dieser Farbe aufgebaut. Diese hatten sogar noch alle 10 cm Längsrillen. Nur ein kleiner Teil war mit Häusern und mit Streumaterial dekoriert.

Da ich mich gleichzeitig auch an die vielen Entgleisungen (lockere Schienenverbindungen und manchmal herausgerutschte Stecker usw. bei ICE-Tempo) erinnere, beginne ich zur Zeit mit K-Gleis und schlanken Weichen und hoffe, dass ich vorbildgerechtes Fahren verinnerliche!

Das Taschengeld war nicht sehr üppig! Deshalb sind wir in München auf dem Schulweg gerne mal ein paar Haltestellen eher ausgestiegen, um wenigstens ins Schaufenster eines kleinen Modellbaugeschäfts zu sehen.

Ihr seht, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen.

Viele Grüße

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 942
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#54 von Weltenbummler , 14.09.2010 17:21

Hallo Wolfgang,

ich würde den neumodischen Bahnübergang noch durch einen älteren Typs ersetzen.
Dann wirkt das viel stimmiger


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#55 von nodawo , 14.09.2010 21:50

Zitat von Riedenburgfritz
Hallo Nodawo,

ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit um 1965.

Deine Anlage könnte einem Katalog /Gleisplanheft aus dieser Zeit zum Vorbild gedient haben. Ich habe noch Oberleitungsteile aus der Zeit, wenn Du welche brauchen kannst, bitte melden.

Die neue Anordnung der Brückenteile schaut viel besser aus, weil "begründeter Bedarf vorhanden ist".

Mein Bruder und ich haben zu der Zeit auf dem Dachboden eine Anlage mit Styroporunterbau begonnen (ja wir waren äußerst fortschrittlich!), das wir mit einer Geigensaite am Trafo zugeschnitten haben. Die Fertigstellung scheiterte am Taschengeld, die Prämien für gute Schulnoten haben wir nicht so oft erhalten.

An einer ähnlichen Gefällstrecke wie bei Dir, gefolgt von einer scharfen Rechtskurve hauchten regelmäßig alle imaginären D-Zug-Insassen ihr Leben aus. Deswegen gab es damals wahrscheinlich auch noch keine Innneneinrichtung in den Wagen.

Viele Grüße

Fritz



Hallo Fritz

Ist doch wirklich schön, wenn man so in Erinnerungen schwelgen kann!!

Auch für mich ist meine - letzte Anlage -zum größten Teil mit Kindheits-

Erinnerungen verbunden und Vieles, was ich an rollendem Material, Zubehör

und Wiking Autos besitze, hat mich ein/mein Leben lang begleitet.

Grüße an Dich und die E94

Wolfgang





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#56 von nodawo , 14.09.2010 22:12

Hallo Thomas - Weltenbummler,


Gute Idee! Ich denke, ich hab noch einen mechanischen Märklin Bahnübergang in meinen

Kisten. Vielleicht auch einen frühen Bahnübergang von Kibri. Der für mich interessanteste

wäre der mechanische Bahnübergang von Faller ( B-176), der aber sehr schwer zu bekommen

ist. Der jetzige moderne Bahnübergang hab ich meinem Sohn zu Liebe installiert.

Also wait and see

Falls einer einen restaurationswürdigen Faller Bahnübergang B - 175 abzugeben hat, bitte

melden - an mich denken.

Hier ein Bild:



Gruß

Wolfgang





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#57 von nodawo , 18.09.2010 23:34

Hallo Modellbahn-Kollegen,

Ein paar Wochenend-Bilder des Umbau der 2. Brücke:

hintere Brücke ohne Holzunterbau:








Perspektive mit noch mehr seidenmatt grau:




Schönes Wochenende

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#58 von nodawo , 28.10.2010 18:02

Hallo Interessierte!

Hier die Chronologie des letzten Monats:

Ein wenig Arbeit an der Anlage:











Brücken wieder abgebaut und Vorbereitungen für den Landschaftsbau getroffen.


Den Bahnübergang der Fa Faller B-176 als Bausatz erstanden. Dieser soll den neueren

Märklin Bahnübergang in der Anlagenmitte ersetzen (Vorschlag von Thomas-Weltenbummler):







Der andere Zeitvertreib des letzten Monats war ein Umbau BR 66 Piko/Märklin:



Jetzt muß der Dezember kommen - Resturlaub mit Bastelzeit, Projekte, Projekte u. HP.


Gruß

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#59 von nodawo , 02.11.2010 16:00

Hallo Moba-Fans


Ich habe in alter "Modellbahner Manier" etwas an der linken Anlagenseite weitergebaut:







Die inzwischen wirklich schönen Tunnelportale und Mauerplatten z.B. der Fa. Noch blieben ungekauft.

Etwas ausführlicher bebildert, hab ich das Thema auf meiner HP unter (m)eine letzte Märklin Anlage

eingestellt.


Grüße

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#60 von nodawo , 01.12.2010 11:20

Hallo Moba-Fans,

Der Winter ist da und so habe ich doch schon vor meinem Urlaub ein wenig an meiner Anlage

weitergebastelt. Der erstandene Faller Bahnübergang B-176 muß noch etwas warten. Allerdings habe ich

Kontakt mit der Fa. Faller gehabt, die mir für kleines Geld die beiden Bahnschranken aus dem Set 120174

als Ersatzteile geliefert haben. Ich war sehr über den netten Kontakt erfreut!

Zum anderen habe ich ein Häuserschnäppchen der 60er Jahre erstanden. Dabei verschiedene Bahnsteige, die

natürlich provisorisch auf die Anlage mußten!

Hier die Bilder:


aus den Keller-Speicherkisten geholt - Restaurationsobjekt Bahnhof Cortina aus meiner Kindheit.



im Hintergrund Teile der erstandenen Bahnsteige


der zukünftige Steinbruch aus Styropor im Bau


Bahnhof mit Bahnsteigvariationen zum ausprobieren



Bahnhof mit Bahnsteigvariationen zum ausprobieren



Bahnhof mit Bahnsteigvariationen zum ausprobieren



Auch das alte Stellwerk aus meiner Heimatstadt hab ich provisorisch mal draufgestellt.



Sooo könnte es einmal aussehen





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#61 von epoche3b ( gelöscht ) , 01.12.2010 12:52

Hallo Wolfgang,

das Empfangsgebäude ist ja Nostalgie pur. Das Grün ist ja so was von hübsch-hässlich........ . Mein Gott, was hatten wir damals nur für einen Farbgeschmack. Aber so war es seinerzeit.
Da wird einem richtig vor-weihnachtlich warm ums Herz.


epoche3b

RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#62 von Morzi , 02.12.2010 10:12

Hi,
hast du auch an stromlose Gleisabschnitte gedacht? Wenn ja, welche sind das ?

Wenn nicht, solltest du das nachholen, sonst wird auf deiner Anlage bald eine
gewisse Fadesse eintreten!

Gruß
Martin


Spielbahner


 
Morzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 22.05.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, TT, N, Z
Steuerung Trafo´s
Stromart AC, DC, Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#63 von nodawo , 03.12.2010 10:08

Hallo Martin,

Du hast recht, über die Schaltung der Anlage habe ich noch nichts berichtet.


Die Steuerung der Anlage ist analog mit insgesamt 7 Trafos ausgelegt. Zusätzlich sind insgesamt 2 Lichttrafos geplant:









Je ein Trafo Oberleitung Grundplatte u. 1. Stock, je 1 Trafo Grundplatte für jeden Hauptkreis. 1 Trafo

für die linke Bahnhofshälfte mit Verbindungsstrecke zur Auffahrt/Rampe. 1 Trafo für das Bahnbetriebswerk

rechts incl. Drehscheibe. Zuletzt ein Trafo für die "steile Rampe" und den 1. Stock. Für den Bahnhofsbereich

links incl. Ablaufberg ist noch der elektronische Märklin Fahrregler zwischengeschaltet.


Wenn Du die Bilder des Beitrags nochmals genauer anschaust, siehst Du überall grüne Kartonschnippsel.

Diese markieren die Stopgleisbereiche, die den entsprechenden Trafos zugeordnet werden. So ist z.B. im linken

Bahnhofsbereich eine Kopfeinfahrt möglich, da die Gleise für die Rangierarbeit und Lokumsetzung nochmals

unterteilt sind. Auch die Ablaufberg-/Rangiergleise sind nochmals unterteilt.


Im ersten Stock sind die Halbstrecken incl. Brücken, der Landbahnhofsbereich, die Sackgleis und die Rampe

ebenfalls unterteilt. Theoretisch 3 wartende Züge und zusätzlich eine Durchfahrt durch die Acht zur Rampe

möglich. Auf der Grundplatte sind die Acht im Tal mit dem Bahnübergang und die Strecken zwischen den

Zufahrts- und Umgehungsweichen auf gerader Strecke ebenfalls als Stopstrecken ausgelegt. Zusätzlich

zwei Halbkreise zwischen den beiden Hauptstrecken zum Wechseln der Züge von außen nach innen in die Acht

für den Fahrtrichtungswechsel.


Natürlich ist die Anlage im Moment noch nicht endgültig verkabelt und die vielen Stop-Gleise noch kurzgeschlossen.

Zur Zeit funktionieren getrennt die Trafos für Ober- u. Unterleitung in den beschriebenen

Anlagen-Hauptabschnitten.


Es ist noch viel zu tun - Basteln macht Spaß!

Gruß

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#64 von nodawo , 06.12.2010 12:57

Hallo Zusammen,

Mir sind meine Gleisplan-Skizzen aus dem Jahre 2001/2002 wieder

in die Hände gefallen.

Diese wollte ich noch ergänzen. Ohne PC aus der Hand skizziert und dann durch

Auslegen der M-Gleise ausprobiert. Es hat funktioniert!










Dezember Bastelgrüße

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#65 von Besandungsturm , 12.12.2010 16:38

Hallo Wolfgang,

Du baust dir da ja ein wahres Schätzchen.
Immer wenn ich dieses Bild sehe

erinnere ich mich daran, dass ich kurz darauf aufmerksam machen will, dass ich denke, dass der Bereich hinter der Weiche ein wenig kurz geraten ist, um dort eine Dampflok mit Schlepptender um zu setzen, wie es ja früher in Kopfbahnhöfen üblich war, da die Rückwärtsgeschwindigkeit eher suboptimal war.

Beste Grüße

HaPe


 
Besandungsturm
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 07.11.2009
Ort: Ostwestfalen, da wo die 44er fuhren
Gleise M + K
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#66 von Bubikopf97 ( gelöscht ) , 12.12.2010 16:44

hi,

ich bin zwar kein M-Gleisbahner sondern fahre C-gleis und CS 2 aber so eine Nostalgie kann auch schon sein...wie deine zum Beipiel
damals kannte eben noch keiner irgenwelche Digitaldecoder oder SOUND ops: !

Adventsgruß david
P.S. Ich bin auch ab und zu mal in Reinheim..


Bubikopf97

RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#67 von nodawo , 14.12.2010 09:14

Hallo HaPe und auch Hallo David,

HaPe, Du hast recht, sehr knapp ausgelegt:



Die BR01 steht fast im Restaurant





mit einer BR03 von Rokal TT würde es gut funktionieren!

Das Gleis ist ursprünglich als Post-/Rangiergleis gedacht. Durch die
Erweiterung der Anlage mit dem Anbau nach links ist auch noch eine
Gleisverlängerung, die dem Bahnhofsbereich gut stehen würde, möglich.

Solange die Kinder jedoch noch mit dabei sind, brauch ich den Anbau
allerdings zur Weihnachtszeit für das Dorf mit Weihnachtsmarkt!

Also Projekte der Zukunft!

Übrigens schöne HP, der Pappberg gefällt gut.

Auf diesem Weg auch Grüße an David - auch auf Deiner HP hab ich mich rumgetrieben.
Respekt für das, was ich da gesehen habe. Ich hoffe, Du verlierst nicht die Lust an diesem Hobby!

Nachwuchs nach vorne!


Modellbahn-Sammler-Bastler Grüße

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#68 von nodawo , 23.04.2011 18:21

Hallo Zusammen,

Stand April 2011 - Nicht viel, aber immerhin!

Ich hatte letzten Monat ein wenig Zeit und habe etwas weiter gebaut:

Die Gelände-Gestaltung Steinbruch und Taleinschnitt nimmt ein wenig an Form zu.

Hier die Bilder:





Steinbruch mit Überhang und 3 Tannen





Fliegendraht vorbereitet für die Gipsbinden









Styroporunterbau klassisch mit Noch Mauerplatten Quadersteine beklebt



Neuste Errungenschaft Noch Klein Diorama Nr. 705.


Mehr hab ich im Moment nicht zu bieten.


Schöne Ostern wünscht

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#69 von Holger_D , 24.04.2011 00:17

Hi Ralf,

die beiden "verschwommenen" Fotos sind ja klasse! Das untere könnte geradezu ein Katalogtitelblatt aus den Siebzigern sein.

Würdest Du mir dem Hersteller des VW-Busses mit dem Märklin-Schriftzug verraten?

Liebe Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#70 von power , 24.04.2011 11:23

Zitat von Holger_D
Hi Ralf,

die beiden "verschwommenen" Fotos sind ja klasse! Das untere könnte geradezu ein Katalogtitelblatt aus den Siebzigern sein.

Würdest Du mir dem Hersteller des VW-Busses mit dem Märklin-Schriftzug verraten?

Liebe Grüße von Holger





Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#71 von nodawo , 09.06.2011 12:16

Hallo Leute,

Ich bin zwar weiter mit meinem Bau der Anlage in Verzug - bedingt durch HP und Umbauten Rollmaterial H0.

Aber ein paar schöne Dinge in Sachen Zubehör haben den Weg zu mir gefunden:

















Ein paar Bilder zur Unterhaltung. Die Faller Sägemühle 229 - funktionierendes Fertigmodell -

wird wahrscheinlich meine Sägemühle B-230 ersetzen. Der Krupp Titan ist ohne Abbrüche

aber auch leider ohne Beschriftung "Thermos Wagen". Trotzdem Freude groß!

Hoffentlich bald wieder Zeit für den Anlagenweiterbau!!!

Grüße

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#72 von Buddahmann ( gelöscht ) , 09.06.2011 13:03

Kurze Frage, malst du noch Straßen auf? Wenn nein, ich würd's machen, einfach so "frei Hand".

Gruß Klaus


Buddahmann

RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#73 von nodawo , 09.06.2011 13:33

Hallo Klaus,

Du hast recht. Habe die Sachen zunächst nur provisorisch aufgestellt.

Straßen und Landschaftsausgestaltung sind geplant.


Gruß

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#74 von GottfriedW , 17.06.2011 19:39

Hallo Wolfgang,

bei der Betrachtung deiner Anlage werde ich glatt 50 Jahre jünger.

Das sind die Träume meiner Bubenzeit.

Träumen durfte ich, aber zu mehr als einer 24er und einer 89er hats nicht gereicht, da ging es eher um die Wurst, nämlich die in der Kartoffelsuppe und Bubenträume durften nichts kosten.

Bitte mehr Bilder, ich finds einfacht toll.

Danke, liebe Grüße
GottfriedW


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Und noch ein M-Gleis Bahner!

#75 von nodawo , 10.07.2011 17:04

Hallo GottfriedW,

Ich freue mich sehr, wenn ich zur Verjüngung und zum Träumen beitragen kann!!

Wenn ich mit meiner Anlage weiter vorran komme, werde ich neue Bilder einstellen.


Derweil kannst Du ja, wenn Du möchtest, mehr Bilder auf meiner HP anschauen.


In Kahlfelden bin ich auch schon einige Male gewesen. Eine sehr schöne Anlage mit

sehr vielen liebenswerten Details. Läd ebenfalls zum Verweilen ein! Seit der 24er u.

89er und "der Wurst in der Suppe" ist doch einiges dazu gekommen.


Sammler-Bastler-Umbauer-Spieler Grüße

Wolfgang - nodawo





Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten - http://www.modelleisenbahnfan.de
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


nodawo  
nodawo
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 17.08.2010
Homepage: Link
Ort: 64354 Reinheim - Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz