Hallo Martin,
Du hast recht, über die Schaltung der Anlage habe ich noch nichts berichtet.
Die Steuerung der Anlage ist analog mit insgesamt 7 Trafos ausgelegt. Zusätzlich sind insgesamt 2 Lichttrafos geplant:
Je ein Trafo Oberleitung Grundplatte u. 1. Stock, je 1 Trafo Grundplatte für jeden Hauptkreis. 1 Trafo
für die linke Bahnhofshälfte mit Verbindungsstrecke zur Auffahrt/Rampe. 1 Trafo für das Bahnbetriebswerk
rechts incl. Drehscheibe. Zuletzt ein Trafo für die "steile Rampe" und den 1. Stock. Für den Bahnhofsbereich
links incl. Ablaufberg ist noch der elektronische Märklin Fahrregler zwischengeschaltet.
Wenn Du die Bilder des Beitrags nochmals genauer anschaust, siehst Du überall grüne Kartonschnippsel.
Diese markieren die Stopgleisbereiche, die den entsprechenden Trafos zugeordnet werden. So ist z.B. im linken
Bahnhofsbereich eine Kopfeinfahrt möglich, da die Gleise für die Rangierarbeit und Lokumsetzung nochmals
unterteilt sind. Auch die Ablaufberg-/Rangiergleise sind nochmals unterteilt.
Im ersten Stock sind die Halbstrecken incl. Brücken, der Landbahnhofsbereich, die Sackgleis und die Rampe
ebenfalls unterteilt. Theoretisch 3 wartende Züge und zusätzlich eine Durchfahrt durch die Acht zur Rampe
möglich. Auf der Grundplatte sind die Acht im Tal mit dem Bahnübergang und die Strecken zwischen den
Zufahrts- und Umgehungsweichen auf gerader Strecke ebenfalls als Stopstrecken ausgelegt. Zusätzlich
zwei Halbkreise zwischen den beiden Hauptstrecken zum Wechseln der Züge von außen nach innen in die Acht
für den Fahrtrichtungswechsel.
Natürlich ist die Anlage im Moment noch nicht endgültig verkabelt und die vielen Stop-Gleise noch kurzgeschlossen.
Zur Zeit funktionieren getrennt die Trafos für Ober- u. Unterleitung in den beschriebenen
Anlagen-Hauptabschnitten.
Es ist noch viel zu tun - Basteln macht Spaß!
Gruß
Wolfgang - nodawo