RE: ein ganz leises M - Gleis

#1 von steve1964 , 05.12.2012 18:20

-
Tag Kollegen , gerade habe ich etwas ausprobiert für meine im Entstehen begriffene M - Gleis Bahn .
es geht um Geräuschdämmung .

Die Gleiskörper wurden von unten mit Acryl aufgefüllt , mit Hilfe der üblichen Druckkanone .
Ergebnis:
sehr leises Fahren .

Acryl ist im Gegensatz zu Silikon fast geruchsneutral , leicht zu verarbeiten und hat keine
Bestandteile , die Kontakte angreifen könnten .

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: ein ganz leises M - Gleis

#2 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 05.12.2012 21:20

Zitat von steve1964
... mit Acryl aufgefüllt , mit Hilfe der üblichen Druckkanone ...

Hallo Steve,
um meiner Vorstellungskraft etwas auf die Sprünge zu helfen: Sell doch mal ein Bild ein von der "üblichen Druckkanone" und vom so behandelten Gleis ...

Danke
Martin


Nichteisenbahner

RE: ein ganz leises M - Gleis

#3 von tommihlan , 07.12.2012 21:38

Hallo Steve,

wie weit reicht denn da eine Kartusche ?
Unter Umständen bräuchte man da jede Menge , je nach Größe der Bahn.


So long
Tom


tommihlan  
tommihlan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 18.04.2009


RE: ein ganz leises M - Gleis

#4 von steve1964 , 08.12.2012 23:41

Zitat von tommihlan
Hallo Steve,

wie weit reicht denn da eine Kartusche ?
Unter Umständen bräuchte man da jede Menge , je nach Größe der Bahn.


So long
Tom



-
Hi Tom
mit einer Kartusche fülle ich 16 Gleisstücke 5106 , etwa 3 mm stark . Das reicht für eine Dämmung total.
Acryl is ja auch nicht so teuer , bei Lidl war mal eine für 2,49.--

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: ein ganz leises M - Gleis

#5 von Ferenc , 09.12.2012 12:58

Hallo,
bitte ein Bild wenn möglich.

Danke
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz