RE: Krefeld am 16.2.2010

#1 von rekord71 , 18.02.2010 21:32

Auf dem Weg nach krefeld stand an dem Bahnübergang ein Zug der
Nordwestbahn rechts,der 2.te kam von links ,der rechte fuhr weiter und nachdem der weg war setzte sich der 2te in bewegung,keine Ahnung warum.
achtet bitte mal auf das Signal unter dem steht:2 Züge







So weiter gehts mit bildern aus Krefeld:

fast wie früher


Über die front der80er fotografiert


Fortschritte an der 52 8064-9,kriegt jetzt grosse fenster ,damit die Lok führer immer gesehen werden können....Scherz


Die 64 er mit extra grossen Lufteinlässen...in Arbeit durch die EWK
Eisenbahnwerkstätten Krefeld


Ne V60 und dann noch so eine Farbe


Schmierung1


Schmierung 2 und Details


Wle


WLE 2


Wle3


Class66


Details

das wars für heute

gruss aus nettetal
Norbert

AM 24.4 und 25.4.2010 EISENBAHNFEST in Krefeld


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Krefeld am 16.2.2010

#2 von scotti , 18.02.2010 23:38

Zitat von rekord71
Auf dem Weg nach krefeld stand an dem Bahnübergang ein Zug der
Nordwestbahn rechts,der 2.te kam von links ,der rechte fuhr weiter und nachdem der weg war setzte sich der 2te in bewegung,keine Ahnung warum.



Wo ist den das Bild gemacht?


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Krefeld am 16.2.2010

#3 von rekord71 , 18.02.2010 23:54

das Bild wurde auf der Strecke krefeld -kempen gemacht ca 2 Km vor oder hinter dem Bahnhof Kempen ,2 gleisige Strecke
gruss
Norbert


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Krefeld am 16.2.2010

#4 von DEN ( gelöscht ) , 19.02.2010 08:21

Zitat von rekord71

Fortschritte an der 52 8064-9,kriegt jetzt grosse fenster ,damit die Lok führer immer gesehen werden können....Scherz




*lach* Genau, Norbert; wir machen da Plexiglas rein, damit der geneigte Zuschauer dem Lokpersonal immer zusehen kann. Und der Korbsessel wird die neue Sitzgelegenheit auf dem Führerstand... .

Spaß beiseite; der Zahn der Zeit hatte allzusehr an den Führerhausblechen und der Unterkonstruktion genagt. Mit dem Austausch der maroden Teile sollten wir jetzt mit dem Führehaus auf Jahre Ruhe haben.


DEN

RE: Krefeld am 16.2.2010

#5 von markstutz ( gelöscht ) , 19.02.2010 09:03

Zitat von rekord71
Auf dem Weg nach krefeld stand an dem Bahnübergang ein Zug der
Nordwestbahn rechts,der 2.te kam von links ,der rechte fuhr weiter und nachdem der weg war setzte sich der 2te in bewegung,keine Ahnung warum.
achtet bitte mal auf das Signal unter dem steht:2 Züge



Tipp: Zugskreuzung? Oder Halt zu Ein- und Aussteigen? Es darf spekuliert werden...


markstutz

RE: Krefeld am 16.2.2010

#6 von rekord71 , 19.02.2010 11:06

Diese Antwot habe ich vom Vogelbergteam in einem anderen Forum erhalten,dasselbe hatte mir schon ein Mitglied im Spur1 Team hagen gesagt:

Zitat::

Hallo,

zu den ersten Bildern, da war wohl der Bahnübergang technisch nicht gesichert. Das bedeutet, Zug anhalten - BÜ sichern - weiterfahrt. Auch wenn das rote Licht leuchtet, evtl. Fehler in der Steuerung. Die Zuganzahl unter dem roten Licht ist für ganz eilige Verkehrsteilnehmer bestimmt, beruhigt wenn ein Zug schon vorbei ist!

Grüße von Jens


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Krefeld am 16.2.2010

#7 von markstutz ( gelöscht ) , 19.02.2010 11:09

Ach wie süss der Tfz steigt aus und schaltet sich den BUe selber ein?

Das ist wird vom EBA zugelassen - ich bin einigermassen erstaunt, sonst ist das ja eher ein Eisenbahn-Behinderungs-Amt?


markstutz

RE: Krefeld am 16.2.2010

#8 von rekord71 , 19.02.2010 11:25

Upps hatte es schon in den Papierkorb...




dadurch das ich von den Zügen etwas abgelenkt war hatte ich nicnt aufgepasst,sorry.
Der Lokführer bitte schön...


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Krefeld am 16.2.2010

#9 von scotti , 19.02.2010 12:13

Zitat von markstutz
Ach wie süss der Tfz steigt aus und schaltet sich den BUe selber ein?

Das ist wird vom EBA zugelassen - ich bin einigermassen erstaunt, sonst ist das ja eher ein Eisenbahn-Behinderungs-Amt?



Äh, Scherz oder?
Wer soll es den bei Störungen sonst machen? Ist bei allen Bü so, entweder einschalten oder "selbst sichern" und weiter.
Wie lang soll der Zug denn stehn bleiben?

Und was das EBA betrifft: Ansichtssache.
Worauf begründet sich Deine Meinung zum EBA?

@Norbert
ja, da sind noch mehr solcher Bü. Schön! Von denen hab ich auch welche. Die sterben auch alle aus. Blinklichter werden nicht mehr neu gebaut. Neu: gelb-rot Dauerlicht
Um solche Fragen mit Halten, Störungen und Befehlen zu klären ist der Fdl erfunden worden.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Krefeld am 16.2.2010

#10 von GeX008 , 21.02.2010 21:31

Zitat von scotti

.... Um solche Fragen mit Halten, Störungen und Befehlen zu klären ist der Fdl erfunden worden.



Feind des Lokführers
Ich habe einige sehr gute Freunde/Bekannte, die sind Fdl, also nicht ernst nehmen
*duck und wech*

PS. Hübsche Bilder.. Ich muss Krefeld auch mal nen Besuch abstatten..


Grüße,
Jonas

, und


 
GeX008
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Krefeld am 16.2.2010

#11 von scotti , 21.02.2010 22:54

Och, des kannste sehen wie Du willst.

Ich kann durchaus ne Schicht machen ohne das ein Zug gefahren ist, ob ein Lokführer auch ohne Fdl weit kommt... :
Woher sollen die armen denn Wissen, wann sie was Sie dürfen und wann was nicht?
Du kennst doch den Spruch:
Ich bin vielleicht dein Freund,
aber du noch lange nicht meiner...


Ruhige Nacht wünscht
Scotti


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz