Auf dem Weg nach krefeld stand an dem Bahnübergang ein Zug der Nordwestbahn rechts,der 2.te kam von links ,der rechte fuhr weiter und nachdem der weg war setzte sich der 2te in bewegung,keine Ahnung warum. achtet bitte mal auf das Signal unter dem steht:2 Züge
So weiter gehts mit bildern aus Krefeld:
fast wie früher
Über die front der80er fotografiert
Fortschritte an der 52 8064-9,kriegt jetzt grosse fenster ,damit die Lok führer immer gesehen werden können....Scherz
Die 64 er mit extra grossen Lufteinlässen...in Arbeit durch die EWK Eisenbahnwerkstätten Krefeld
Zitat von rekord71Auf dem Weg nach krefeld stand an dem Bahnübergang ein Zug der Nordwestbahn rechts,der 2.te kam von links ,der rechte fuhr weiter und nachdem der weg war setzte sich der 2te in bewegung,keine Ahnung warum.
Zitat von rekord71 Fortschritte an der 52 8064-9,kriegt jetzt grosse fenster ,damit die Lok führer immer gesehen werden können....Scherz
*lach* Genau, Norbert; wir machen da Plexiglas rein, damit der geneigte Zuschauer dem Lokpersonal immer zusehen kann. Und der Korbsessel wird die neue Sitzgelegenheit auf dem Führerstand... .
Spaß beiseite; der Zahn der Zeit hatte allzusehr an den Führerhausblechen und der Unterkonstruktion genagt. Mit dem Austausch der maroden Teile sollten wir jetzt mit dem Führehaus auf Jahre Ruhe haben.
Zitat von rekord71Auf dem Weg nach krefeld stand an dem Bahnübergang ein Zug der Nordwestbahn rechts,der 2.te kam von links ,der rechte fuhr weiter und nachdem der weg war setzte sich der 2te in bewegung,keine Ahnung warum. achtet bitte mal auf das Signal unter dem steht:2 Züge
Tipp: Zugskreuzung? Oder Halt zu Ein- und Aussteigen? Es darf spekuliert werden...
Diese Antwot habe ich vom Vogelbergteam in einem anderen Forum erhalten,dasselbe hatte mir schon ein Mitglied im Spur1 Team hagen gesagt:
Zitat::
Hallo,
zu den ersten Bildern, da war wohl der Bahnübergang technisch nicht gesichert. Das bedeutet, Zug anhalten - BÜ sichern - weiterfahrt. Auch wenn das rote Licht leuchtet, evtl. Fehler in der Steuerung. Die Zuganzahl unter dem roten Licht ist für ganz eilige Verkehrsteilnehmer bestimmt, beruhigt wenn ein Zug schon vorbei ist!
Zitat von markstutzAch wie süss der Tfz steigt aus und schaltet sich den BUe selber ein?
Das ist wird vom EBA zugelassen - ich bin einigermassen erstaunt, sonst ist das ja eher ein Eisenbahn-Behinderungs-Amt?
Äh, Scherz oder? Wer soll es den bei Störungen sonst machen? Ist bei allen Bü so, entweder einschalten oder "selbst sichern" und weiter. Wie lang soll der Zug denn stehn bleiben?
Und was das EBA betrifft: Ansichtssache. Worauf begründet sich Deine Meinung zum EBA?
@Norbert ja, da sind noch mehr solcher Bü. Schön! Von denen hab ich auch welche. Die sterben auch alle aus. Blinklichter werden nicht mehr neu gebaut. Neu: gelb-rot Dauerlicht Um solche Fragen mit Halten, Störungen und Befehlen zu klären ist der Fdl erfunden worden.
Ich kann durchaus ne Schicht machen ohne das ein Zug gefahren ist, ob ein Lokführer auch ohne Fdl weit kommt... : Woher sollen die armen denn Wissen, wann sie was Sie dürfen und wann was nicht? Du kennst doch den Spruch: Ich bin vielleicht dein Freund, aber du noch lange nicht meiner...