RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#1 von Bibihest ( gelöscht ) , 07.01.2010 12:46

Kann jemand erraten was für gleise das sind?

Bin dabei eine bogenweiche zu bauen und bis jetzt hat alles geklapt.



Wenn es funktioniert, kommt alle Bilder hier rein.


Bibihest

RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#2 von Juergen ( gelöscht ) , 07.01.2010 13:03

Hi

schaue mal hier mal auf Seite 13

http://www.maerklin.de/media.php/de/pdfs...kataloginfo.pdf

Gruß

Jürgen


Juergen

RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#3 von Bibihest ( gelöscht ) , 07.01.2010 13:05

Zitat von Juergen
Hi

schaue mal hier mal auf Seite 13

http://www.maerklin.de/media.php/de/pdfs...kataloginfo.pdf

Gruß

Jürgen



Ist mir schon klar das es sie schon gibt, aber meine sind R3 und R4 und nicht R1 Auf dem bild nicht so einfach zu sehen


Bibihest

RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#4 von markstutz ( gelöscht ) , 07.01.2010 14:02

sieht gut aus! was ist denn noch original von der Bogenweiche?

(wenn du fertig bist, dann schick doch den Entwicklern von M* diese Fotos, damit die beim C-Gleis endlich mal brauchbare Bogenweichen produzieren!)


markstutz

RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#5 von Bibihest ( gelöscht ) , 07.01.2010 14:07

Zitat von markstutz
sieht gut aus! was ist denn noch original von der Bogenweiche?

(wenn du fertig bist, dann schick doch den Entwicklern von M* diese Fotos, damit die beim C-Gleis endlich mal brauchbare Bogenweichen produzieren!)



Die mechanik ist von eine schlanke weiche, weil die kurve gut dazu past (und war alles das ich hatte), das hertzstück past auch ziemlich gut und muss nur ein bischen geändert werden.

Bin dabei alles fest zu machen und dann kommt ein test.


Bibihest

RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#6 von JSteam ( gelöscht ) , 07.01.2010 14:12

...wird die Weiche polarisiert?


JSteam

RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#7 von Bibihest ( gelöscht ) , 07.01.2010 14:27

Zitat von JSteam
...wird die Weiche polarisiert?



Noch nicht, wird sie aber. Ich versuche es wie bei eine normale Weiche zu machen.


Bibihest

RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#8 von kaeselok , 07.01.2010 17:08

Zitat von JSteam
...wird die Weiche polarisiert?



Das wollte ich auch grad fragen!

Ich glaube um eine Polarisierung kommt Bibihest nicht drum herum?!

Bitte halte uns auf dem Laufenden wenn das Ding fertig ist und Du getestet hast ob die Loks und Wagen auch da sauber drüberbrettern ....

Hmm, wie baue ich sowas mit K-Gleisen .... ???


denkt sich,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#9 von Joeys Teppichbahn , 07.01.2010 17:10

Hallo Kalle,

Zitat von kaeselok

Hmm, wie baue ich sowas mit K-Gleisen .... ???


Weichen-Walter hat m.W. schlanke K-Gleis-Bogenweichen für R 4 und 5 im Programm!

MfG


Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#10 von bjb , 08.01.2010 12:38

Hallo Kalle,

schau mal hier (etwas weiter unten):
viewtopic.php?t=39257,-mein-kompaktes-bw-im-gleisdreieck-h0.html
K-Gleisbogenweichen aus 2251, 2274 und schlanker Weiche.

Mit großzügigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#11 von kaeselok , 08.01.2010 13:21

Zitat von bjb
schau mal hier (etwas weiter unten):
viewtopic.php?t=39257,-mein-kompaktes-bw-im-gleisdreieck-h0.html



Hallo bJb,

natürlich kenne ich Deine Umbauten! Die sind auch klasse!

Aber echte Bogenweichen für R4/R5 gibt's halt nicht. Die muss man frickeln oder von Weichen Walter basteln lassen.

Hmm, ich habe noch eine K-Bogenweiche rumliegen, die zerlege ich mal am Wochenende .....

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#12 von kaeselok , 08.01.2010 13:23

Zitat von JoMä
Weichen-Walter hat m.W. schlanke K-Gleis-Bogenweichen für R 4 und 5 im Programm!



Weiss ich, habe ich auch welche schon erworben. Allerdings sind diese farblich an das restliche K-Gleis anzupassen damit sie halbwegs zu den anderen Gleisen passen.

IMHO die beste Lösung ist die von BjB oder wie hier vom Thread-Ersteller: Vorhandes Gleismaterial solange "verfrickeln" bis man die gewünschte Weiche hat. Die passt dann auch in das Gesamtbild!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#13 von Bibihest ( gelöscht ) , 08.01.2010 14:06

Die weiche ist soweit vertig. Die wagen, fahren gut und ohne ruckeln drüber, Ich muss sie nur noch polarisieren.
Ein weichenmotor habe ich auch noch eingebaut, sie wird aber mit die neue Viessmann vertaucht, wenn sie da ist.

Kommt noch ein par bilder vom rest der umbau

Hier ein bild.: http://vivaldi.dk/done.jpg


Bibihest

RE: C-gleis umbau zur bogenweiche

#14 von HeinzH. ( gelöscht ) , 08.01.2010 14:38

Zitat von Bibihest
Die weiche ist soweit vertig. Die wagen, fahren gut und ohne ruckeln drüber, Ich muss sie nur noch polarisieren.
Ein weichenmotor habe ich auch noch eingebaut, sie wird aber mit die neue Viessmann vertaucht, wenn sie da ist.

Kommt noch ein par bilder vom rest der umbau

Hier ein bild.: http://vivaldi.dk/done.jpg




Hallo Bibihest,
ziemlich begeistert bin ich von Deinem Werk! Ich hätte nie gedacht, daß man "es" so gut hinbekommt.
Mach weiter so, ich bin gespannt auf Deine folgenden Fotos.
Gruß aus Münster,
HeinzH.


HeinzH.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz