RE: Problem mit Dampflok 01 aus 29010 und Mobile Station

#1 von mcvopo ( gelöscht ) , 26.12.2009 15:05

Hallo!

Ich habe jetzt eine 01.10 aus dem Startset 29010 und betreibe die Lok mit der Mobile Station aus dem Startset 29532 (das mit der BR86). Beim ersten Einschalten meldet sich die mfx-Lok 01 auch wunderbar an.

Schalte ich aber die Mobile Station aus und später wieder an, wird die mfx Lok nicht mehr erkannt. Alle anderen Loks fahren aber.

Nach einem Reset der Mobile Station wird die mfx-Lok aber wieder erkannt, nur leider sind dann alle anderen Lokeinträge weg.

Wo liegt der Fehler, bei der Lok oder der Mobile Station? Da ich keine weitere mfx-Lok habe, kann ich das nicht testen.

Gruss

Torsten


mcvopo

RE: Problem mit Dampflok 01 aus 29010 und Mobile Station

#2 von 66 002 , 26.12.2009 15:53

Zitat von mcvopo
Hallo!

Ich habe jetzt eine 01.10 aus dem Startset 29010 und betreibe die Lok mit der Mobile Station aus dem Startset 29532 (das mit der BR86). Beim ersten Einschalten meldet sich die mfx-Lok 01 auch wunderbar an.

Schalte ich aber die Mobile Station aus und später wieder an, wird die mfx Lok nicht mehr erkannt. Alle anderen Loks fahren aber.

Nach einem Reset der Mobile Station wird die mfx-Lok aber wieder erkannt, nur leider sind dann alle anderen Lokeinträge weg.

Wo liegt der Fehler, bei der Lok oder der Mobile Station? Da ich keine weitere mfx-Lok habe, kann ich das nicht testen.

Gruss

Torsten



Mmmh, eigentlich braucht sich die 01.10 nach dem Wiedereinschalten der Mobile Station sich nicht neu anmelden, sie müsste noch immer in der Lokliste stehen. Einfach mal durch die Liste gehen, und schauen, ob sie da noch auftaucht...

Oder hast Du sie manuell aus der Liste gelöscht :


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 16.12.2007


RE: Problem mit Dampflok 01 aus 29010 und Mobile Station

#3 von Peter , 26.12.2009 16:02

Hallo Torsten,
vielleicht ist die Lokliste mit den angelegten Loks voll.
Mehr als 10 geht nicht.
Eine Lok löschen und dann sollte es gehen.
Die Lokliste hat nichts mit der hinterlegten Lokdatenbank zutun. In der wird nichts gelöscht.
mfg
peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit Dampflok 01 aus 29010 und Mobile Station

#4 von mcvopo ( gelöscht ) , 26.12.2009 17:00

Also die Lokliste besteht nur aus der Lok, die anderen Loks sind ja nach dem Reset weg. Also die volle Lokliste ist es nicht.

Ja ich hatte die Lok mal testweise aus der Lokliste manuell gelöscht, aber nach dem Reset war die Lok ja wieder in der Liste (bis zum nächsten Abschalten).

Beim Ausschalten der Mobile Station bleiben alle Parameter der Lok erhalten (Licht, Fahrt, Geräusche), d.h. ich schalte die Mobile Station wieder ein und die Lok macht alles wie vor dem Ausschalten, nur dass sie nicht mehr in der Lokliste ist und somit auch nicht zu steuern ist.


mcvopo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz