RE: Lokauswahl bei märklin Mobile Station 2

#1 von HenryTesla , 13.08.2018 10:19

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Mobile Station 2 von Märklin, und zwar, wenn ich z.B. mit der dritten Lok Fahre und dann die Zweite Lok ansprechen will, muß ich 9 Mal die Lokauswahltaste drücken. Gibt es da einen Trick, wie ich schneller zu der zweiten Lok komme? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, in der Lokauswahl "nach links" zu gehen, also zurück... immer nur vorwärts?

Gruß in die Runde,
Michael


Wenn du ein Schiff bauen willst, so fange nicht damit an, Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeit einzuteilen, sondern erwecke in den Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer." -

Antoine de Saint-Exupéry


HenryTesla  
HenryTesla
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 23.01.2017


RE: Lokauswahl bei märklin Mobile Station 2

#2 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 13.08.2018 10:20

Shift-Taste gedrückt halten und nach links drehen.


Gleichstromer

RE: Lokauswahl bei märklin Mobile Station 2

#3 von HenryTesla , 13.08.2018 15:45

Vielen Dank!


Wenn du ein Schiff bauen willst, so fange nicht damit an, Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeit einzuteilen, sondern erwecke in den Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer." -

Antoine de Saint-Exupéry


HenryTesla  
HenryTesla
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 23.01.2017


RE: Lokauswahl bei märklin Mobile Station 2

#4 von 1001-digital , 14.08.2018 07:47

Hallo Michael,
ja, die MS2 ist leider kein Musterbeispiel für Benutzerfreundlichkeit. Alternativ zu Shift und Rädchen kannst du auch Lokkarten nutzen. Die steckst du hinten in die MS2 und hast damit direkt die auf der Karte gespeicherte Lok ausgewählt.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Lokauswahl bei märklin Mobile Station 2

#5 von Schwanck , 14.08.2018 08:47

Moin,

so isses!

Zitat

Shift-Taste gedrückt halten und nach links drehen.

Bereits auf der Seite 6 der Betriebsanleitung steht es dort beschrieben, wo alle Tasten der MS2 vorgestellt werden.
Wer lesen kann ...


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Lokauswahl bei märklin Mobile Station 2

#6 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 14.08.2018 08:52

Zitat

Moin,

so isses!

Zitat

Shift-Taste gedrückt halten und nach links drehen.

Bereits auf der Seite 6 der Betriebsanleitung steht es dort beschrieben, wo alle Tasten der MS2 vorgestellt werden.
Wer lesen kann ...




Ich muss zugeben, ich habe es auch nur aus der Erinnerung hier beschrieben, weil ich es in der Bedienungsanleitung nicht gefunden hatte. Aber Du hast Recht, auf S. 6 steht es unterhalb der Abbildung: "Shift+Fahrregler Lok-Schnellauswahl"

Das habe ich aber völlig übersehen, weil das Kapitel auf S. 6 "Anlegen" heißt und das Anlegen einer neuen Lok nun ja nichts mit der Auswahl einer schon angelegten Lok zu tun hat.


Gleichstromer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz