RE: Beleuchtete Zugschlusslaternen

#1 von alexanderonline , 22.12.2009 14:41

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, einige meiner Wagen mit beleuchteten Zugschlusslaternen auszustatten.
Dabei bin ich über Viessmann 5069 gestolpert.
Allerdings finde ich 20 EUR für 2 Laternen mit LEDs+Widerstand ganz schon happig.
Kennt da jemand eine Alternative?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.011
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Beleuchtete Zugschlusslaternen

#2 von rhb651 , 22.12.2009 14:59

Hallo,

es gibt von Fleischmann als Ersatzteil den Lichtkörper und die LED-Platine (welche in einem Wagen verbaut sind). Diese habe ich dann in die entsrprechenden Wagen verbaut.

Fleischmann 195319, LATERNEN-SATZ
Fleischmann 655319, LEITERPLATTE


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Beleuchtete Zugschlusslaternen

#3 von rolfuwe ( gelöscht ) , 22.12.2009 19:08

Das würde mich auch interessieren, aber:

http://www.fleischmann.de/produkte/produktsuche.html
195319, LATERNEN-SATZ
655319, LEITERPLATTE
Es konnten keine Daten gefunden werden!


rolfuwe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz