RE: Faller B-120 Stellwerk Mittelstadt

#1 von Seba1078 ( gelöscht ) , 01.11.2009 20:12

Hallo,

hat jemand das Stellwerk Mittelstadt bei sich auf der Anlage und kann vieleicht mal ein (oder zwei - Detail) Fotos einstellen!?!?

Gruss Sebastian


Seba1078

RE: Faller B-120 Stellwerk Mittelstadt

#2 von Thilo , 01.11.2009 20:47

Hallo Sebastian,

dürfen es auch vier Photos sein.

-

-

Meine beiden Stellwerke haben nicht die Original-Inneneinrichtungen mit Gleisbildstellpulten erhalten. Stattdessen erhielten sie mechanische Hebelstellwerke (natürlich nur Attrappen ).

Und ja, die Fenster der Obergeschosse sind unterschiedlich. Bei einen sitzen sie leider mit der Innenseite nach außen (ich bin mir aber nicht sicher bei welchen ops: ).

Die Stellwerke sind auch noch auf ein paar weiteren Photos in meinen Flickr-Album zu sehen.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Faller B-120 Stellwerk Mittelstadt

#3 von Seba1078 ( gelöscht ) , 02.11.2009 07:41

Hallo Thilo,

vielen Dank für die Fotos!!!

Gruss Sebastian


Seba1078

RE: Faller B-120 Stellwerk Mittelstadt

#4 von norbi-h0 ( gelöscht ) , 02.11.2009 08:12

Hallo Tilo,

das finde ich ja interessant. Ich habe das Stellwerk auch (aber noch im Karton). Wo hast Du denn die Inneneinrichtung her? Oder selbstgebaut/improvisiert aus der berühmten Bastelkiste?

Gruss, Norbert


norbi-h0

RE: Faller B-120 Stellwerk Mittelstadt

#5 von Thilo , 02.11.2009 11:46

Hallo Norbhert,

der Größteil der Inneneinrichtung kommt aus der Faller-Packung 120118. (die allerdings m. E. eine ziemliche Mogelpackung ist ).

In jeden Stellwerk sind neben der Hebelbank und Schaltschrank noch ein Schreibtisch (mit Telefon, Tischlampe und "Papierkrieg"), ein Frühstückstisch und ein Spind. In beiden Stellwerken sind je zwei Stellwerker und eine Sekretärin untergebracht.

Die Kaffeebecher, die man in dem Bild oben rechts noch erahnen kann, sind aus Kabelhülsen entstanden und stehen auf einen runden Tablett aus Stanniolpapier (created by Bürolocher ).

Es gibt inzwischen aber deutlich bessere Möbel und lasergeschnittene Hebelbänke (MZZ?).

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Faller B-120 Stellwerk Mittelstadt

#6 von norbi-h0 ( gelöscht ) , 03.11.2009 11:07

Hallo Thilo,

sorry, da muss wohl ein Buchstabe auf dem Weg von der Tastatur ins grosse Netz verschwunden sein. Digitale Schweinegrippe?

))

Gruss, Norbert


norbi-h0

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz