RE: Flugzeuge, Heißluftballons, etc.

#1 von Torsten , 28.10.2009 17:06

Hallo zusammen,

ich denke zur Zeit über den Neubau meiner Anlage nach, und habe da eine verrückte Idee.

Bei meiner jetzigen Anlage hängt so einiges unter der Decke, ist zwar teilweise beleuchtet (Flugzeuge), oder imitiert das Flackern des brennenden Gases beim Heißluftballon, aber die Dinger bleiber dort wo sie sind, sprich sie sind immobil.

Nun wäre es doch ganz nett etwas Bewegung ins Spiel zu bringen, nur wie? Strom sollte den Modellen ja auch noch zur Verfügung gestellt werden.

Hat da schon mal jemand von Euch so etwas gesehen, oder vielleicht selbst gemacht?


Gruß

Torsten
_________________________________
Anlage: C-Gleis; Steuerungselektronik: Selbstbau MM, MM2, mfx & DCC; Steuerung: Handsteuerung (Eigenbau) und wireless Gamepad mittels PC über parallel/seriell Interface, selbstgeschriebenes Programm


Torsten  
Torsten
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart DC


RE: Flugzeuge, Heißluftballons, etc.

#2 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 28.10.2009 17:27

So etwas habe ich mal gesehen: Gleisoval direkt unter der Decke und an der Lok die darauf fährt über in Drahtgestänge ein Flugzeug oder Heißluftballon.

Grüsse
Andreas


kaiyjaiy

RE: Flugzeuge, Heißluftballons, etc.

#3 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 28.10.2009 17:34

Zitat von kaiyjaiy
So etwas habe ich mal gesehen: Gleisoval direkt unter der Decke und an der Lok die darauf fährt über in Drahtgestänge ein Flugzeug oder Heißluftballon.

Grüsse
Andreas




Hallo miteinander,

ja - das hatten wir hier schon im Forum.
(hatte bei der letzten Frage zu diesem Thema bereits erfolglos gegoogelt

Diese excellenten Konstruktionen waren m.W. von unserem User "Dominik B" vgl. a. http://www.lokschuppen-dominik.de/

Entweder alle Beiträge von Dominik durchlesen oder ihn mal anmailen.


wolfgang58

RE: Flugzeuge, Heißluftballons, etc.

#4 von Torsten , 29.10.2009 09:13

Vielen Dank,

der Link zu Dominiks Lokschuppen ist wirklich interessant.


Gruß

Torsten
_________________________________
Anlage: C-Gleis; Steuerungselektronik: Selbstbau MM, MM2, mfx & DCC; Steuerung: Handsteuerung (Eigenbau) und wireless Gamepad mittels PC über parallel/seriell Interface, selbstgeschriebenes Programm


Torsten  
Torsten
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz