RE: Ein Berg Waechst (HO)

#1 von Ingo r ( gelöscht ) , 27.10.2009 22:30


Zuerst Styrofoam Platten uebereinander geklebt, dann das ueberschuessige abgeschmolzen und den Tunnel mit heissen Draht ausgeschmolzen .

Gipsfelsen in Formen giessen dann an das Stryo ankleben.

Zwischen die geleimten Felsen Gips auf den Styrofoam schuetten und mit einer Gabel und Messer formen.

Ich hab hier im Forum irgendwo einen Angelsteg gesehen und dachte mir einen Ausblick ueber die Stadt waere gut. Aus Balsa Holz geschnitten, Zusammengeklebt und dann mit Farbe angemalt.

Den Gibs zwischen den Felsen mit drei verschiedenen Farben angemalt .

Dann an verschiedenen Stellen Gruenes angeklebt.

Das sollte eine Strasse nach oben werden, aber da es zu steil ist, wird es halt ein Pfad.

Der Mensch musste drauf damit ich mir die richtige groesse und Hoehe fuer das Gelaender vorstellen kann.

Close up

Extra dunkel oben am eingang wegen der Diesel und Dampfloks.

Close ups


Wie schon erwaehnt hab ich noch nie in die Hoehe gebaut. Jahrzende lang nur eine flache Platte.
demnaechst mehr Bilder.


Ingo r

RE: Ein Berg Waechst (HO)

#2 von Ralf74 ( gelöscht ) , 28.10.2009 10:19

Schon gar nicht schlecht für den ersten Versuch.

Was mich noch ein bischen stört sind die hellen "Fugen" zwischen den Felsen, die würde ich auf jeden Fall noch farblich behandeln.


Ralf74

RE: Ein Berg Waechst (HO)

#3 von Ingo r ( gelöscht ) , 28.10.2009 13:03

hallo,
Das stimmt. Die hellen stellen kommen auf den Bildern viel heller raus als in wirklichkeit. Aber ich muesste eine andere Farbe nehmen. die Farben fuer die Steine decken nicht den Leim.
Danke.


Ingo r

RE: Ein Berg Waechst (HO)

#4 von Andreas T. ( gelöscht ) , 29.10.2009 09:46

Hallo Ingo,

Toll, dass man Du auch mal zeigst, was Du drauf hast. Sieht toll aus, was Du da so vorstellst. Bist Du jetzt mit Deiner Anlage immer noch in den USA, oder bewegst Du Dich mehr auf europaeischem Terrain? Mein USA-Projekt ( viewtopic.php?t=41540,-verkehrsschilder-in-den-usa.html ) ist eigentlich nicht nicht meins, sondern das meines Sohnes, und da er erst zwölf ist geht es halt nur vorwärts, wenn er Lust hat. Ich habe ja auch noch meine eigene Bahn die ich gerade baue. Ansonsten, mach weiter so und ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruß

Andreas


Andreas T.

RE: Ein Berg Waechst (HO)

#5 von Ingo r ( gelöscht ) , 18.01.2010 16:32

Bin bald fertig mit der Landschaft. Hier ein kleines Video ueber den Aufbau.
https://www.youtube.com/watch?v=SwVAFDY59uQ


Ingo r

RE: Ein Berg Waechst (HO)

#6 von Johannes O'Donnell , 18.01.2010 21:37

Hallo Ingo,

gefällt mir sehr gut, was Du da machst - und der angehende Petri Jünger braucht sich um die Stabilität des Angelstegs auch keine Sorgen machen - auf dem Steg kannst Du auch einen M1 Panzer parken.
Generell ist mir Deine Bauweise sehr sympathisch, trotz dem schön formbaren Modur und Styrodur Zeugs ist mir die Felsabformung mit Gips immer noch am liebsten.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ein Berg Waechst (HO)

#7 von Ingo r ( gelöscht ) , 18.01.2010 22:56

Johannes,
So um 90% der anlage hat gips auf dem Styropor. Nur unter den schienen hab ich nicht gegipst. Der gedanke war das die rollenden zuege nicht noch lauter werden wenn im haus alles schlaeft. Beweise hab ich allerdings nicht.
Danke fur die guten worte.


Ingo r

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz