RE: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell (linksrheinisch)

#2801 von erzbahner , 18.03.2024 13:49

Hallo Gerhard,

gefällt mir - die Halterung für den Greenkeeper.
Ich habe mich schon öfter über den freiliegenden Taster geärgert, der sich immer mal wieder unbemerkt einschaltet. Jetzt habe ich eine gute Lösung für das Problem gefunden.


Gruß Henning



Ep. III, HO 2-L, Intellibox, Piko SmartController, TrainController 9s



meine Anlage Mühlenkamp


 
erzbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.02.2023
Gleise Tillig Elite, Roco line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox, Piko SmartController. TrainController 9s
Stromart Digital


RE: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell (linksrheinisch)

#2802 von -me- , 18.03.2024 20:39

Hallo Gerhard,

Zitat von St. Goar im Beitrag #2799
Ich kann euch noch keine Zusage zum Besuch bei mir geben. Bitte um etwas Geduld.

Ein wenig können wir noch warten, aber wir brauchen dann schon mal zeitnah eine Antwort, um das zu planen.
Weiteres dann per WA.

Dein Halter für den Greenkeeper sieht spannend aus, ich habe da auch schon mal über so ein Teil nachgedacht. Hast du das Teil aus Dämmplatten geschnitzt?
Ich würde es dann aber mit dem Drucker machen, wenn ich mal dazu komme.

Mit dem Greenkeeper auf der Anlage solltest du aufpassen.
Beim Begrasen sollte die Anlagensteuerung nicht nur abgeschaltet, sondern vom Stromnetz getrennt sein, ich empfehle auch, einen Kurzschluss auf dem Gleis zu erzeugen, in deinem Fall würde ein Wagen mit 3-Leiter Achsen auf dem Gleis reichen.
Damit schützt du dann auch Decoder vor der Hochvoltspannung.

Ich bin auf deine ersten Begrasungen gespannt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell (linksrheinisch)

#2803 von rainerkrüger , 18.03.2024 22:31

HALLO Michael, du räts Gerhard die Gleise mit einer AC Achse kurz zu schließen. Das bedeutet für mich als AC Fahrer, Punko mit Außenschiene zu verbinden, Liege ich da richtig?
mfg Rainer aus Wuppertal


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell (linksrheinisch)

#2804 von -me- , 19.03.2024 06:01

Zitat von rainerkrüger im Beitrag #2803
HALLO Michael, du räts Gerhard die Gleise mit einer AC Achse kurz zu schließen. Das bedeutet für mich als AC Fahrer, Punko mit Außenschiene zu verbinden, Liege ich da richtig?
mfg Rainer aus Wuppertal

Hallo Rainer,
ja, du liegst da richtig. Ich habe eine alte, zerschundene BR01 mit defektem Getriebe umgebaut und den Schleifer mit dem Rahmen verbunden.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


rainerkrüger und DE2500 haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

Signalanlage
Ein Schwabe auf schmaler Spur im Zittauer Gebirge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz