RE: Re: Moosburg 2021

#551 von Rocmarhag , 22.10.2017 15:43

Grüß Gott,
ein Tag geht wieder vorbei und jetzt sehen wir schon mehr Straßenlichter, mein Sohn hat wieder schwer gearbeitet, und die Hauptstraße wo der Trolleybus fährt da sind die Straßenlichter schon fast alle fertig, es wird eine gerade Länge von ungefähr 5 meter sein, hier ist die Kehrschleife beim Bonn Hauptbahnhof


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#552 von Rocmarhag , 22.10.2017 18:18

Wir sind in der Schweiz auf Urlaub


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#553 von Rocmarhag , 29.10.2017 05:19

Servus, heute kann ich Euch meine Arbeit über die Beleuchtung in der Garage berichten, habe alle Drähte für den Elektriker vorbereitet und es werden 8 x 30W & 7 x 20W Led's gebraucht werden, die Oberleitung hat auch eine kleine Verbesserung erhalten, die vertikalen Unterstützungen habe ich jetzt auf beiden Seiten bei 90° umgebogen, dadürch bekomme ich eine sichere Lötstelle Verbinding. 15 ESU servo Motore werden auf diesem Teil in die K-Weichen eingebaut, und 25 auf der gegenüberleigenden Seite.
















 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#554 von Rocmarhag , 29.10.2017 12:23

Grüß Gott, heute mal ein Video von der Brawa Seilbahn mit einigen Zügen nebenbei.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#555 von Rocmarhag , 31.10.2017 16:14

Hallo, ein Blick über den Güterbahnhof





Unter Konstruktion



HOe Bahnhof: 30W weisses Flutlicht



20W warm weisses Flutlicht


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#556 von H0er , 31.10.2017 16:20

Hallo,

schaut sehr realistisch aus...die eine Wand sollte noch verklebt werden...

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Re: Moosburg 2021

#557 von Rocmarhag , 01.11.2017 03:06

Gottfried, ja das ist richtig, eigentlich der ganze obere Teil (HOe) wird noch verbessert mit Bäumen u.s.w.
original da waren keine Gleise darunter und jetzt ist eine Kehrschleife entstanden, der obere Teil hat sich über 30 Jahre auch gelockert, der heisse Leim hat sich von der Platte getrennt., mein Sohn macht diese Änderungen, ein Strasse wird auch noch gebaut die von unten auf den HOe Bahnhof führt, weiter, die HOe Strecke wurde über die 30 Jahren noch nie befahren, so das ist wieder etwas neues und die muß auch noch gereinigt werden.

für 2 Leute ist das eine Haufen Arbeit aber wenn man jung ist hat man immer diese grandious Ideen, habe aber keine Reue das wir sowas entstanden hatten, die Arbeit hört halt niemals auf. da muß ich noch viele elektronische Bausteine einbauen, Servo Motore (96) Switch pilot servo Module (24) Bremsmodule (36) Signallichter modulen (36), reflektierende opto Kuppler (42), über die halbe Zahl sind schon eingebaut. die Oberleitung mit über 100 Quermasten und die ganze Oberleitung ist auch elektrisch befahrbar.
Eine andere Großarbeit sind die Loks, die müssen alle die entweder als doppelt, verdreifach oder vierfach fahren mit der gleichen Geschwindigkeit programmiert werden und auch für den Bremsweg programmiert werden. Das ganze Gleissystem wurde so umgebaut das die Länge der Züge ziemlich gleich ist und jede Strecke sind dann für gewisse Züge geeignet., das wird aber über Monate so hergestellt und der Komputer muß dann auch noch in die Garage kommen um das leichter zu machen wobei man nicht für jede Lok vom Haus runter auf die Garage und zurück jedesmal gehen muß, könnte ein logistischer Albtraum sein., speziell mit ungefähr 200 Loks., dazwischen tu ich auch noch digitale Umbauten mit Sound Dekodern für Kunden, im Moment einer von Hong Kong.

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#558 von Rocmarhag , 13.11.2017 01:09

Hallo, fast fertig, mein Sohn hat diesen Teil neu bearbeitet und die Landschaft schaut ganz recht gut aus. die Arbeiter sind alle nach Hause gegangen und am Sonntag arbeiten die sowieso nicht. die neue Lokale Bahnstrecke geht unter dem Berg durch in eine 2 streckige Linie und er Zug halt an und ein anderer Zug fährt weiter.









unten die Hauptstrecke und oben die Schmallspurbahn






 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#559 von Rocmarhag , 10.12.2017 00:00

Grüße von Western Australien, heute geht es rauf auf 37°C, ein kurzes Video mit einer alten Märklin Lok (RM 800) mit Sound und Led's vorne und hinten, 5 Pol Hochleistungsmotor,
langsam geht es weiter mit der Verkabelung, nur noch die Schneelandschaft und einen Lokalen Bahnhof mit Bremsmodulen, reflektierende Opto Kuppler versorgen, dann können wir oder sollten wir in der Lage sein, Diesel und Dampfloks auf der ganzen Anlage herum zufahren.

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#560 von Rocmarhag , 10.12.2017 04:56

Hallo alle zusammen,

Weihnachten, Schnee und ICE, muße das Video schnell machen weil es heute 37° C wird


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#561 von Rocmarhag , 24.12.2017 01:57

Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr an alle bis zum nächsten Jahr vom Ole aus Western Australien


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#562 von schaerra , 24.12.2017 12:19

Hallo Ole,

auch Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Österreich


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Moosburg 2021

#563 von Rocmarhag , 25.12.2017 00:37

Helmut, danke für deine Wünsche.

An alle Forum Mitglieder, ja es gibt immer Überraschungen, gestern, mein Sohn hat sich die Mühe genommen das erste mal nach 12 Jahren Züge rund um die Anlage laufen zu lassen,
darum gibt es heute noch ein Video vom verschneiten Western Australien und ein anderes bei Nacht.




 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#564 von Rocmarhag , 25.12.2017 20:52

Freunde, etwas neues für Weihnachten, eine Lok BR 194, bei Talfahrt mit simulierten Funken von den Bremsklötzen . diese Aux Funktion kann aber auch abgeschaltet werden oder in einer Pause wiederholt aktiviert...


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#565 von Rocmarhag , 26.12.2017 13:17

Wer kommt mit ?


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#566 von Rocmarhag , 27.12.2017 14:33

Hallo, die Ludmillas sind unterwegs


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#567 von Rocmarhag , 29.12.2017 00:37

Servus Kameraden,

2 DB BR 44 Loks sind am Berg stehen geblieben und die Lokfahrer haben es geschafft diese wieder in Bewegung zu bringen, einfach genial



das zweite Video zeigt 2 DB BR 44's ziehen einen schweren Güterzug vorbei dem Bahnhof, Güterbahnhof Halle, rauf auf den Berg, dann hat es zum schneien angefangen und wieder runter vorbei beim Frachtbahnhof und endlich zum Ziel


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#568 von Rocmarhag , 01.01.2018 15:46

Servus alle, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und hier ist das erste Video für 2018, eine Rh 93 mit einem Güterzug auf der Landesbahn

muß mal schaun was da mit dem Gleis los ist (am Anfang), Die Kamera ist eine Rolley Pro Bullet mit Fernbedienung


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#569 von Rocmarhag , 01.01.2018 22:59

Hallo und habt ihr einen guten Rutsch gehabt ?

bei mir rutschen die Züge weiter, die Landesbahn ist jetzt fürs Publikum aufgemacht worden und einige Züge sind schon unterwegs. ÖBB Rh 2016 (Diesel), Rh 93 und Rh 674 )beide Dampfloks)








 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#570 von Rocmarhag , 03.01.2018 20:00

Servus und ein Glückliches Neues Jahr,

ÖBB Rh 93 mit einem gemischten Zug unterwegs


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#571 von Rocmarhag , 22.01.2018 01:10

Bei Euch ist Winter bei uns ist Sommer, macht eh nichts, wir machen unseren eigenen Schnee, heute sind 2 Ludmilla unterwegs (BR 232 + 234) , 1 DB BR 212. 1 DB BR 80 und die ÖBB Rh 674.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#572 von Rocmarhag , 04.03.2018 17:55

Hallo, es ist unglaublich kalt , es ist Winter, es ist in der Nacht und es funkt, das kann man alles erleben wenn man sich dieses Video anschaut.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#573 von Bremser47 , 01.06.2018 18:55

Hallo Ole,

ich bin immer wieder begeistert von Deiner riesigen Anlage! Früher gab es aber regelmäßig einen kleinen Film oder eine Nachricht, jetzt seit März nicht mehr. Ist bei Dir alles in Ordnung?

Beste Grüße aus dem schwitzenden Rheinland sendet Dir


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#574 von Rocmarhag , 28.06.2018 08:38

Michael, Ja alles ist in Ordnung danke für die Nachfrage, Ja ich bin noch immer fleißig mit den Opto Kupplern beschäftigt und auch den Bremsmodulen,
weil ich diese im Moment einbaue (Eigenbau) hatte ich kleine Probleme mit diesen gehabt. es hatte über 10 Tage gedauert bis ich daraufgekommen bin was da falsch war.
Vorher habe ich noch viel Arbeit rund ums Haus gehabt, mit freien Beton von gegenüber habe ich eine neue Beton Stiege konstruiert und auch andere Jobs wie einen Beton Boden in meinem neuen Man cave und auch einen neuen Beton Boden für eine spätere Erweiterung der alten Garage (warscheinlich nicht bis Sommer).
die letzten 2 Tage habe ich auch mit dem Brawa Trolleybus herum gebastelt, die Oberleitungsdrähte gesaubert und noch alles überprüft, es geht halt zumindestens ok habe oder muß noch einige kleine Probelem lösen. da werden 3 Trolleybusse fahren mit 3 Bushaltestellen die natülich mit Anfahr und Geschwindigkeitsbeschränkung fahren. alle 3 werden einen ESU Loksound decoder drin haben und auch etliche Aux Funktionen. bei einem muß ich den Lautsprecher auswechseln weil der ein bisschen kracht.
hier ist jetzt ein kurzes Video von einem

a quick video from the trolleybus, unfortunately there is only 1 in operation as the articulated trolleybus didn't make the sharp curves under the snow module, it worked the last time around. have to smooth some of the road surfaces but otherwise its working well, I also had to change the overhead shoes as the old ones didn't make it around the turnout mechanism (another problem I didn't have before).
the trailer with a bit of extra weight (speaker and decoder) and the additional wires between motorcar & trailer prevents the motorcar of negotiating sharper curves so I have to look into it and fix the wires so there is no interference with the linkage.
the trolley bus from the video, have to exchange the speaker as it is crackling a bit., the indicators are digitally controlled so they can be turned on and off.




 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#575 von Rocmarhag , 20.07.2018 18:12

Hallo, bin wieder da, jetzt ist die Oberleitung im Personen und Güterbahnhof fertig geworden, die Länge beträgt ungefähr 7,2m.
man wundert sich halt warum da alle SBB/BLS vorhanden sind mit einer Deutschen Oberleitung, die Antwort ist diese. Die Anlage wurde über 30 Jahre gebaut und damals hatte ich also meistens Deutsche und Österreichische Loks bis ich dann auf die Roco Schweizer Loks aufmerksam wurde un die mir auch ganz gut gefallen hatten und heute sind die bei mir die Lieblingsloks, Ich wollte nicht auf einer Strecke mit der Deutschen Oberleitung und ein anderer Teil das Schweizer Vorbild haben.
heute ist das vielleicht so daß mehr Deutsche & Österreichische Loks in der Schweiz sind aber man kann nicht das gleiche die Anzahl mit Schweizer Loks sagen im umgekehrten Verkehr.
Die Oberleitungsdrähte haben einen Durchmesser von 0,7mm, hätt e einen dünneren Draht (Zink 0,5mm))verwenden können bin aber zu spät daraufgekommen.




























 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   

🚂 🌳 Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen
H0 Modellbahn unterm Dach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz