Gottfried, ja das ist richtig, eigentlich der ganze obere Teil (HOe) wird noch verbessert mit Bäumen u.s.w.
original da waren keine Gleise darunter und jetzt ist eine Kehrschleife entstanden, der obere Teil hat sich über 30 Jahre auch gelockert, der heisse Leim hat sich von der Platte getrennt., mein Sohn macht diese Änderungen, ein Strasse wird auch noch gebaut die von unten auf den HOe Bahnhof führt, weiter, die HOe Strecke wurde über die 30 Jahren noch nie befahren, so das ist wieder etwas neues und die muß auch noch gereinigt werden.
für 2 Leute ist das eine Haufen Arbeit aber wenn man jung ist hat man immer diese grandious Ideen, habe aber keine Reue das wir sowas entstanden hatten, die Arbeit hört halt niemals auf. da muß ich noch viele elektronische Bausteine einbauen, Servo Motore (96) Switch pilot servo Module (24) Bremsmodule (36) Signallichter modulen (36), reflektierende opto Kuppler (42), über die halbe Zahl sind schon eingebaut. die Oberleitung mit über 100 Quermasten und die ganze Oberleitung ist auch elektrisch befahrbar.
Eine andere Großarbeit sind die Loks, die müssen alle die entweder als doppelt, verdreifach oder vierfach fahren mit der gleichen Geschwindigkeit programmiert werden und auch für den Bremsweg programmiert werden. Das ganze Gleissystem wurde so umgebaut das die Länge der Züge ziemlich gleich ist und jede Strecke sind dann für gewisse Züge geeignet., das wird aber über Monate so hergestellt und der Komputer muß dann auch noch in die Garage kommen um das leichter zu machen wobei man nicht für jede Lok vom Haus runter auf die Garage und zurück jedesmal gehen muß, könnte ein logistischer Albtraum sein., speziell mit ungefähr 200 Loks., dazwischen tu ich auch noch digitale Umbauten mit Sound Dekodern für Kunden, im Moment einer von Hong Kong.
mfG
Ole